So denn,
Allrad geht wieder
Unterdruckanschlüsse hab ich keine gefunden. Das Werkstatthandbuch hat mir auch gesagt warum : Die hat nämlich nur der handgerissene Justy, der variomatische hat einen Magnetschalter welcher am Getriebe sitzt und die Hinterachse auf Knopfdruck zuschaltet.
Der Magnetschalter bekommt einmal Zündungsplus, und einmal 12V vom ECVT-Rechner ( Pin4 ). Mit dem Schalter am Wählhebel legt man diesen Anschluss auf Masse, womit der Magnetschalter dann schaltet.
Nach ein paar Messungen war also klar das sich der Fehler im Bereich des 4WD Schalters befinden muss.
Und siehe da :
Klassischer Kabelbruch in der Leitung zwischen Schalter und Stecker im unteren Bereich des Wählhebels :
Hier sieht man das gerissene Kabel :
Das Kabel kann man natürlich wegschmeißen. Die Stecker allerdings lassen sich gut an ein neues Kabel löten. Man sollte aber darauf achten möglichst flexibles Kabel zu verwenden ( wie zb zu Türen/Heckklappen etc. ), da es ja ständiger Bewegung unterliegt.
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich das defekte Leuchtmittel der Kulissenbeleuchtung ersetzt - besser kommt man nicht mehr dran
Auf das er fröhlich weiter schnurrt
Benny