Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rockit

Anfänger

  • »Rockit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 23. November 2014

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juli 2015, 19:12

Subaru Justy 2 GX Aufbau / Umbau GTi - R

Ich mach mal nen kleinen Bericht zu meinen Aufbau / Umbau auf.


Fahrzeug: Subaru Justy 2 JMA
Laufleistung: 71800km
Baujahr: 05/96
Motor: 1,3l 68ps







In Planung:
Motor: GTi Umbau v1.1 mit Edelstahl Auspuffanlage
Innenausstattung: 2 Sitzer, GS oder GTi Sitze vorn, Überrollbügel, Schrothgrute, bissel Radio, Sportlenkrad
Fahrwerk: Achsen instandsetzen, Fahrwerk erneuern, Umbau auf ne große Bremse, Umbau auf Lochkreis 5x114,3

Turbo Umbau v1.2


Mängel:
Bremse vorn ohne Funktion
Bremse hinten Entlüftungsschrauben abgerissen
Achsmanschette kaput hinten Links ausen
Achsteile alle Stark korodiert
Rost am Schweller hinten Links und Rechts
Rost am Dom Vorn Links, Rechts Durch
Kofferraumentriegelung abgerissen
Kleinigkeiten die ich noch nicht gefunden habe

alle aufkleber entfernt und Typen bezeichnungen

Und nebenbei noch angefangen die neue Werkstatt einzuräumen



Bremsleitungen und Bremsschläuche neu, vorbereitungen zum schweißen angefangen.

























die vordere is mir nicht so gelungen, past aber trotzdem.

motor is raus und innenraum soweit leer gemacht.




Und es geht weiter.

Die Radnaben für die VA sind da mit Lochkreis 5x114,3.

Der GTI motor den ich besorgt hatte, is leider Beschädigt, der Vordere Motorhalter war mal abgerissen.
Da ich ja in der Nächsten Phase, also nächstes jahr, den GTI auf Turbo umbauen will, macht das an dem Motor keinen Sinn.
Es musste etwas neues her und diesmal mit ein wenig mehr drum herrum.

Hier das neue Schlachtopfer.









Die hintere Stossstange mit der Orginal kleinen Kennzeichen aussparung kann erworben werden. pn an mich bei interesse.

zum thema 5x114,3 Umbau und großer Bremse vorn,
Ich habe passenden Radnaben und Bremsscheiben mit Sattel, fehlt nur nen bremssattel adapter.
Hinten.
Ich habe Radnaben die Rund sind und nen neuen Lochkreis bekommen und dazu die GTi Scheibe auch.

Ich habe 2 Passenden Antriebswellen für vorn bekommen, das des mit den Gti Naben ans Allrad Getriebe past.

Ich habe angefangen die Karosse in stand zu setzen.







Und ja man hätte mit sehr viel zeit auch ein einzelnes Blech machen können. ich will mir die zeit aber nicht nehmen.











wärend jemand bleche kantet hab ich mal die Hinterachse ausgebaut um diese in stand zu setzten.







Bei der Hitze wird irgendwie nicht das was soll.

Ich hab den hinterachsträger von den letzten festen buchsen und schrauben befreit, no Risk no Fun, der is jetzt fertig zum sandstrahlen.
Bin dabei die restliche vorderachse auszubaun da die teile noch mit zum strahlen müssen aber die hitze forderte den frühzeitigen feierabend.













So mal 3 Stunden bei 40 Grad inne Garage und was geschafft.



und die ersten Neu Teile sind schon da



heute mal schnell die letzten Strahlteile ausn Schlachter ausgebaut, sozusagen GTI scheibenbremse hinten Raus operiert



Heute mal die Vorderen Naben angepast.



Kleines update. Reparatur Sätze für die hinteren Bremssättel sind gekommen und ich hab angefangen den 2. Motor aus zu bauen und zu zerlegen.
Subaru Justy 2 GTI

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juli 2015, 11:23

Was immer das Endergebnis Deines Projekts sein wird: Erstmal kräftigen :respekt: .

Wenn man allerdings die Eingangs-Bilder des Threads ansieht, vergeht zumindest mir heftigst die Lust, jemals an dieses eigene Gefährt zurückzudenken und für die Zukunft daran zu denken, dass für Alltags-Zwecke ja so ein
Teil aus 02 mit 86 PS gar nicht verkehrt sein könnte ...wenn es von außen noch gut ausschaut.... :gruebel: - die Magyjaren (? richtig geschrieben) werden ihre Autos doch nicht mitten im Balaton-Sumpf produzieren :?:

robotti

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 2. Februar 2014

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juli 2015, 12:05

Großartiges sehr umfangreiches Projekt.
Ich nannte denselben Wagen in der gleichen Farbe, desselben Baujahres und ebenfalls als 3 Türer mein Eigen.
Er war lustig zu fahren, aber hatte so seine Schwachstellen.
Ich kann mich erinnern, dass der Synchronring des 2ten Ganges gleich 2Mal inerhalb von 70.000 Kilometern gewechselt werden musste.
Außerdem musste einmal die Kardanwelle auf Kulanz getauscht werden, da diese bei bestimmten Geschwindigkeiten zu singen angefangen hat.
2008 wechselte ich dann auf den Suzuki Swift 4x4, eine andere Welt.

Rockit

Anfänger

  • »Rockit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 23. November 2014

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. Juli 2015, 23:08

Tagesplan für heute

- Trödelmarkt in Pouch - Check!
- Suzuki Camp am Bergwitzsee - Check!
- Trip nach Halle - Check!

- mh nix mehr los, also inne Garage und nen 2 Man Suzuki Camp 2015 mit GTi




naja aller anfang is schwer, aber wenn man was will muss man durch und MAGYAR heißen die

wegen der evtl defekte, das werde ich sehen wenns soweit ist.
Subaru Justy 2 GTI

Rockit

Anfänger

  • »Rockit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 23. November 2014

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. August 2015, 21:11

So ich habe mal meinen Motorständer adaptiert und den GTi Motor drangeschraubt.
meine makita flex hat nach über 10 jahren ihren geist aufgegeben, aber zum glück gibts ja ersatzteile, also neuen triebsatz rein und weiter auf die nächsten 10 jahre.



Subaru Justy 2 GTI

Rockit

Anfänger

  • »Rockit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 23. November 2014

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 19. September 2015, 21:01

Soooooo ich mal wieder. Ich war in letzter Zeit in hinsicht Garage ein wenig faul, da ich zur zeit daran arbeite eine MWM FW 224x800 Konsolen Horizomtal Fräsemaschine mit Umbausatz auf Vertikal fräsen und KS30 Aufnahme zu bekommen.

Aber weiter gehts immer. Habe den Schlacht GTI fertig geschlachtet, wie auf den Bilder zusehen ist auch noch ein Mitsubishi Colt CJ0 in mein Auto/Projekte Sammelsorium aufgenommen worden.















nun heist er erstmal aufräumen und ordnung schaffen.
Subaru Justy 2 GTI

Rockit

Anfänger

  • »Rockit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 23. November 2014

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 22. September 2015, 16:43

So kleines Update, da sich für das Spurstangen problem keine Lösung finden lies die einfach, ohne adaption und nicht kosten intensiv ist, habe ich 2 adapter gedreht um andere spurstangen verbauen zu können. Bilder Folgen.
Subaru Justy 2 GTI

Rockit

Anfänger

  • »Rockit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 23. November 2014

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 10. Oktober 2015, 19:49

So manchmal kommen einen einfach Dinge dazwischen an denen man auch nicht vorbei kommt, die dann einfach sein müssen und der preis war heißßßßß.
Hier mal meine neuanschaffung.














Aber Trotzdem gehts am Swufty weiter,

da der Andy heute mal da war, haben wir mal die Werkstatt gerockt zusammen. Is schon nicht schlecht nicht immer alleine zu schrauben, da wird gleich viel mehr.





Subaru Justy 2 GTI

Rockit

Anfänger

  • »Rockit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 23. November 2014

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 19:17

So heute mal schnell den kopf runtergerissen und siehe da, wie erwartet, der block is auch in schlechtem zustand.


















Subaru Justy 2 GTI

Rockit

Anfänger

  • »Rockit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 23. November 2014

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 26. Oktober 2015, 21:06

Ich hab mal bissel rumtelefoniert und neue Übermaßkolben gefunden, also wird der Motor neu gebohrt und gehohnt für neue Kolben.


Sonntag war mal wieder der Swufty dran. es geht nun langsam wieder stück für stück vorran.

Hier mal zusammen gebaut, GTI Radlagergehäuse mit 5x114,3 Nabe zum anpassen der neuen Bremse.




Und weiter gehts an der karosse.








Subaru Justy 2 GTI

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Oktober 2015, 00:23

Immer schön von solchen Bastelaktionen zu lesen,danke!
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Rockit

Anfänger

  • »Rockit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 23. November 2014

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 30. Oktober 2015, 18:51

Bastelaktionen?
Subaru Justy 2 GTI

13

Freitag, 30. Oktober 2015, 19:24

Nimm ihm das nicht Übel @Rockit: der gute @Runeflinger: ist in wirklichkeit Begeistert von deinem Auf- Umbau des Kleinen - ich kenne Ihn persönlich, er hat es nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast. :)
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 31. Oktober 2015, 03:57

Nimm ihm das nicht Übel @Rockit: der gute @Runeflinger: ist in wirklichkeit Begeistert von deinem Auf- Umbau des Kleinen - ich kenne Ihn persönlich, er hat es nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast. :)


Genauso. Danke!
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

STiracer

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Ochsenhausen

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 31. Oktober 2015, 14:14

Immer wieder sher spannend zu lesen, weiter so :thumbup:


So ein Bodykit sieht an dem GTi gut aus, oder?


Troongy

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2015

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 31. Oktober 2015, 15:50

Die Welt ist doch echt ein Dorf, Gratulation zum Breitbau Colt. Ist eine schöne Kiste hatte auch erst überlegt zuzuschlagen, kam dann aber leider anders. :-(

Rockit

Anfänger

  • »Rockit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 23. November 2014

  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 31. Oktober 2015, 19:03

Ich finde den frontspoiler nicht schön und die verbreiterungen vom foha kit auch nicht.

@troongy

tja taj so spielt das leben
Subaru Justy 2 GTI

Rockit

Anfänger

  • »Rockit« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 23. November 2014

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 1. November 2015, 19:51

so heute kam dann doch endlich mal eine belohnung für die mühen der letzten wochen.













Subaru Justy 2 GTI

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 2. November 2015, 00:01

Und für die Bürotäter unter uns: was ist das für eine Maschine und was kann die?

:)
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 2. November 2015, 05:18

Ist: MuFuTu = MultiFunktionsTool :gg: und Kann: bei 1,5t Lebendgewicht ordentlich Geld beim Schrott bringen.

Ne im Ernst: anhand der in den Kisten liegenden Werkzeuge tippe ich auf eine Fräsmaschine.


Gruß
Stephan