Du bist nicht angemeldet.

derJapaner

Fortgeschrittener

  • »derJapaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 30. März 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 4. Oktober 2010, 11:55

vergangenen Samstag oder Sonntag im TV: Vergleich Subaru Forester Diesel gegen einen VW Tiguan

Vergangenen Samstag oder Sonntag im TV: Vergleich Subaru Forester Diesel gegen einen VW Tiguan ....

Hat das jemand gesehen?
Gibts das Video irgendwo online?

Gruss
DJ
.
.
.

スバルスピリット

ecocobra

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 28. Juni 2008

Wohnort: Kt. AR / Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 4. Oktober 2010, 12:31

Das war bei "auto mobil" von VOX.

Hier kann die Sendung geschaut werden: http://www.voxnow.de/auto-mobil.php (Sendung von 3.10.2010) ab Minute 10.

Die Entscheidung, wer "besser" ist, dürfte nicht erstaunen...

Whiplash

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 258

Registrierungsdatum: 19. September 2009

Wohnort: Schweiz BL

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 4. Oktober 2010, 12:38

Ich habs auch gesehen. Der Forester ist leider nicht ganz so gut weg gekommen... Aber ist halt immer ein bissel schwierig in einer deutschen Sendung mit einem Japaner gegen einen Deutschen anzutreten...

Kuck mal hier:

http://www.vox.de/medien/f2bc-72d2e-629b…-forrester.html

Gruss Whiplash

derJapaner

Fortgeschrittener

  • »derJapaner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Registrierungsdatum: 30. März 2010

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. Oktober 2010, 13:14

DANKE! :-)

(yep, das resultat war klar ....)
.
.
.

スバルスピリット

Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 19. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. Oktober 2010, 13:48

zum Thema übersicht im Innenraum, musste mich echt kapputt lachen, der Subaru ist jetzt wirklich übersichlicher als der VW, Subaru hatt ja nur 3 drehknöpfe, beim vw siehst du dort 100te von knöpfen X( :cursing:

Thömu

Profi

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. Oktober 2010, 14:10

Die Anordnung der Bedienelemente ist eben nicht "deutsch". Das scheint, wie immer, die Tester zu überfordern.

Und mein Lieblingsthema: wer braucht einen SUV mit sprortlich straffer Fahrwerksabsimmung? Wohl niemand ausser deutsche Tester.

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. Oktober 2010, 14:38

Ich glaube es ist andersrum: Der Wagen ist nicht gut weil er als "Geländewagen" ein sportliches Fahrwerk hat, sondern weil der deutsche Wagen ein sportliches Fahrwerk hat ist das gut und alles andere eben nicht. Das gilt genauso für alles andere hat der deutsche Wagen im test weniger Knöpfe auf der Mittelkonsole als die Konkurrenz gilt er als übersichtlich und ergonomisch (die anderen dann entsprechend als unaufgeräumt) hat der deutsche dagegen viele knöpfe gilt das als gut ausgestattet und einfach zu bedienen ....

Ist doch immer die gleiche alte Leier

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
BTW weiss grad zufällig jemand wie ich in C++ ein zweidimensionales Array an ne Funktion übergben kann :huh: und wie der Funktionsaufruf dann aussieht? Sorry is grad total OT

ION

Profi

Beiträge: 904

Registrierungsdatum: 29. August 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 4. Oktober 2010, 14:49

zum Thema übersicht im Innenraum, musste mich echt kapputt lachen, der Subaru ist jetzt wirklich übersichlicher als der VW, Subaru hatt ja nur 3 drehknöpfe, beim vw siehst du dort 100te von knöpfen X( :cursing:


wir haben den bericht zufällig gesehen und uns bei dieser aussage echt auf den boden geworfen vor lachen...

auch die lufthutze gefällt den testern wohl bei keinem modell, die wird immer bemängelt
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." [Walter Röhrl]

Life is too short to drive boring cars...

Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 19. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 4. Oktober 2010, 15:04

zum Thema übersicht im Innenraum, musste mich echt kapputt lachen, der Subaru ist jetzt wirklich übersichlicher als der VW, Subaru hatt ja nur 3 drehknöpfe, beim vw siehst du dort 100te von knöpfen X( :cursing:


auch die lufthutze gefällt den testern wohl bei keinem modell, die wird immer bemängelt


Lufthutze? was ist das den? du meinst wohl eher den schlitz :D ,, ach ja und diese schöne chromumrahmung bei den knöpfen :D :D ,,

Axmobil

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2008

Wohnort: Roggendorf

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 4. Oktober 2010, 20:53

Geht garnicht

8) Ich habe die sendung auch gesehen und fand die bevorteilung von dem vw schon sehr offensichtlich.
Der verbrauch war kaum unterschiedlich und von den anfallenden reparaturen hat auch keiner gesprochen.
Gerade automobil müsste das wissen denn bei den doktoren war noch nicht einer von subaru aber die vw-gruppe ist fast immer bei.
Dei offroad prüfung haben sie auch weggelassen, bei allen andern fahren sie in eine kiesgrube.
Stellt sich die frage warum?

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 4. Oktober 2010, 22:54

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
BTW weiss grad zufällig jemand wie ich in C++ ein zweidimensionales Array an ne Funktion übergben kann :huh: und wie der Funktionsaufruf dann aussieht? Sorry is grad total OT
[/quote]

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Also ich bin jetzt nicht so auf der C++ Schiene, und auch noch Anfänger, aber kann man denn bei C++ nicht einfach Parameter übergeben?
hab leider mein C wissen grösstenteils verlohren :) aber wäre das nicht so:
func void Name (KlasseDesArrays nameinfunktion {

)

also in Java:

public rückgabewert NamederMethode (Parameter){
Code
}

python:

def name (self, parameter):
Code


EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Oktober 2010, 09:09

Sorry, aber ihr seid doch selber schuld wenn ihr euch noch solche Sendungen anschaut. Erstens sind sie zum einschlafen langweilig und äusserst parteiisch.

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Oktober 2010, 09:18

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hi, Wow, dank euch werds mal ausprobieren. Hatte gar nicht damit gerechnet ne Antwort zu kriegen, hatte es mehr aus Frust geschrieben (bei Frust schau ich immer mal wieder ins Forum). Ja statt [] sollte man * verwenden können da Arrays ja im Prinzip immer Pointer auf Speicherbereiche sind. Bei eindimensionalen klappt das auch Top bei zweidimensionalen kommt bisher immer sowas "cannot convert `int (*)[3]' to `int*' for argument `1' to `int Mittelwert(int*)'" was auf nen Type-Missmatch hindeutet ?(

int ar[4][3];

int Mittelwert(int* array){ //Auch int* array[][] , int array[int n][int m] , int** array ... geht nicht
...
return nen_int
}

int main(){
..
int MW= Mittelwert(ar);
...



Ach so ja zum Thema: Gibts eigentlich irgendwo den selben Test von nem japanischen Automagazin? Wär mal interessant :hmm:

Compy

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: Kaiseraugst

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 5. Oktober 2010, 11:03

OK Chrom umrandete Knöpfe können ja gut aussehen, aber wart mal bis in 5 Jahren da sehen die Knöpfe gar nicht mehr schön aus.
Ich weiss von was ich schreibe.
Hatte auch schon die möglichkeit einen Tiguan zu fahren, ziehe meinen Forester aber vor, gerade auf längeren strecken!!
Den Allerwertesten und für mein Rücken ist der Forester weniger anstrengend.

Thömu

Profi

Beiträge: 742

Registrierungsdatum: 31. Mai 2008

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Oktober 2010, 11:22

Alles halb so wild mit den Chromknöpen. In 5 Jahren ist eh kein Chrom mehr drauf. Dafür hängt das Softtouchzeugs in Strippen runter. Ich weiss von was ich schreibe. Hatte auch schon VW's besessen! Aber in 5 Jahren ist der VW sowieso nicht mehr im Trend. Falsche Farbe, falsche Felgen. Und der Schminkspiegel muss in 5 Jahren mit Hintergrundbeleuchtung ausgestattet sein. Posen vor dem Tenniscenter geht mit dem "Alten" dann nicht mehr. Also spielen auch die Chromknöpfe keine Rolle mehr.

ACCM-Ron

Schüler

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 23. August 2008

Wohnort: Kathendorf bei Wolfsburg

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Oktober 2010, 12:34

Hi,



also mich würde (wie immer eigentlich) der klappernde TDI am Touran am meisten stören! Dieses Klack klack klack klack klack....im Video ist es auch gut zu hören. Das paßt irgendwie schon lang nicht mehr in die heutige, moderne Motorenwelt. Das hat meiner Meinung nach mit "Fahrkultur" und Langstreckenkomfort nicht viel zu tun. Besonders fällt mir das aber bei den edlen und teuren VW Eos auf. Im Sommer fährt man offen an der Eisdiele vor. Innen feines Leder, außen edle 19" Felgen usw... aber dann dieses Dieselgeklapper dazu!! Na wer's mag!

Die harten Sitze und das harte Fahrwerk halte ich auch für übertriebenen und sinnfreien Sportsgeist. Daß es auch anders geht, bestätigen mir eigentlich meine eigenen Mitfahrer im Citroen. Der wurde immer schön belächelt ("Franzosenschleuder" usw.) Aber kaum sitzen sie dann drin und es geht los, wird sich wohlig gestreckt und die bequemen Sitze und der Fahrkomfort gelobt. Dank relativ dicker Stabis und der "mitlenkenden" HA, sind damit dennoch sportliche Kurvenfahrten spielend möglich, da ist auch nix schwammig und unpräzise dabei...

Immer machen lassen, Objektivität wird's bei Autotests in D sicher eh nicht mehr geben. Bald kommen wieder die tollen Wintervergleichs-Spielchen, wo die überlegenen Audi-Quattro sowieso alles stehen lassen :D :D ...

Gruß, Ronny

ALES!S

Anfänger

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Wohnort: Amberg

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 5. Oktober 2010, 13:18

Hi,
...
also mich würde (wie immer eigentlich) der klappernde TDI am Touran am meisten stören! Dieses Klack klack klack klack klack....im Video ist es auch gut zu hören. Das paßt irgendwie schon lang nicht mehr in die heutige, moderne Motorenwelt. Das hat meiner Meinung nach mit "Fahrkultur" und Langstreckenkomfort nicht viel zu tun. Besonders fällt mir das aber bei den edlen und teuren VW Eos auf. Im Sommer fährt man offen an der Eisdiele vor. Innen feines Leder, außen edle 19" Felgen usw... aber dann dieses Dieselgeklapper dazu!! Na wer's mag!
...


Dem kann ich nur zustimmen, wir haben 2 VWs auf dem Hof stehen (Polo und Golf) und beide mit Pumpe-Düse Diesel Motor. Der Polo ist von Lautstärke und Vibration einem Panzer sehr ähnlich. Der Golf Motor hat auch eine (für mich zumindest) sehr störende Resonanz Frequenz beim Anfahren.
Wem sowas egal ist, der kann sich ruhig einen VW kaufen, damit unterstützt er nur die Deutsche Wirtschaft :thumbsup:

Aber mein nächstes Auto hat entweder einen Boxer Diesel oder Boxer Turbo Benzin... =)


Zudem Artikel kann ich nicht wirklich was sagen, das einzige was am Forester gelobt wird sind die umklappbaren Rücksitze. Sehr Innovativ :rolleyes:
Einfach lächerlich...

RazerFFO

Schüler

Beiträge: 158

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2007

Wohnort: Brandenburg/Berlin

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 5. Oktober 2010, 17:10

Zitat

Wer den Subaru nicht kennt findet Ihn unübersichtlich



Fragt sich der Normal-denkende ist das nicht andersrum das gleiche Spiel?


Wie immer eine doch eher subjektive Einschätzung zu gunsten der Deutschen Hersteller und das ganze mal ohne das ich die blaue Brille auf habe;)

Kann es sein das der Subi auch nur als Active getestet wurde im Vergleich zum Tiguan(Leder etc...)?

Gruß Andre

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Wohnort: Brunnenthal / Austria

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Oktober 2010, 20:23

Solche Test und Sendungen am besten gar nicht mehr anschauen - ist ja sowieso nur Propaganda für die deutschen Hersteller. Ich hatte 3 VW´s einen davon mir 4motion. Kann mir nicht vorstellen, dass ich mir noch mal einen Kaufen würde, seit ich im Subaru sitze. Die Unterschiede beim Allrad wurden sicher nur spärlich erklärt - wenn überhaupt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher