Du bist nicht angemeldet.

hhadschi

Anfänger

  • »hhadschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. Juni 2007

Wohnort: St. Pölten, A

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:02

Fragen zum Forester 2.0X, BJ94

Hallo Zusammen! Bin neu hier, aber hoffentlich gut aufgehoben.
Habe derzeit einen Impreza 1,6 Wagon BJ 96 mit 189t km am Tacho.
Mein Händler hat gerade einen Forester 2.0x mit 125 PS stehen. Preis 10.000,--. km 151000 BJ 94. Wurde von einem Vetreter gefahren deswegen auch die km Leistung. Lt. Händler nur Autobahnkilometer.
Kann mir wer ein wenig weiterhelfen? Soll ich ohne lange überlegen zuschlagen? ?(
Was kann ich für meinen Impreza beim Händler erwarten?
Wie liegt ca. der Verbrauch vom Forester im Vergleich zum Impreza.
Mit dem Impreza war ich im Stadverkehr mit ca. 10 lt. unterwegs, Auf der Autobahn u. Landstraße bei einigermaßen sparsamer Fahrweise komme ich auf ca 8.0 lt runter.
Über die Zuverlässigkeit brauchen wir hier ja glaube ich nicht reden, bin mit dem Impreza zufrieden wie mit keinem anderen zuvor.

  • »Chris 2.0 GX« wurde gesperrt

Beiträge: 734

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Wohnort: Rheinland-Pfalz/Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:34

Baujahr 94 kann nicht sein, den Forester gibts erst seit Ende 97.

Gruß Chris

Beiträge: 835

Registrierungsdatum: 12. Juli 2003

Wohnort: NRW/Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:53

Hmm, 151Tkm in 13 Jahren iss nich viel, abgesehen davon, dass es den Forri 94 noch nicht gab. Kann es nicht 2004er Bj. sein? Das würde besser passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunfreak« (10. Juni 2007, 21:54)


hhadschi

Anfänger

  • »hhadschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. Juni 2007

Wohnort: St. Pölten, A

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 11. Juni 2007, 08:15

Ups! Ist mir tatsächlich ein freudscher verschreiber passiert! Natürlich BJ 2004 !!!!!!!

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 11. Juni 2007, 09:47

Hi,

unter: http://www.spritmonitor.de./

kannst Du Dir den Verbrauch einiger Förster anschauen. Mein 2.0 XT verbraucht in der der Stadt auch ca. 10 Liter ( 9,5-10,5 ). Auf der Landstraße cruist er so um die 9 Liter rum. Auf der Autobahn kommt's auf die Geschwindigkeit an. Dauerfahren über 150 KM/H quittiert der Forry mit Durst.

MY 04 ist ja noch jung. Aber Du mußt bedenken, daß bei dieser Laufleistung auch bald einige Verschleißteile gewechselt werden müssen.

Zum Preis kann ich Dir nichts sagen, vielleicht mal den Gebrauchtwagenmarkt anschauen und Preise vergleichen.

Gruß
Strexe

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. Juni 2007, 10:07

bei dem mehrgewicht, dem luftwiderstand und den größeren rädern im vergleich zum Imp wirds verbrauchsmäßig sicher keine verbesserung um es mal vorsichtig auszudrücken. ich kenn nen forester sauger fahrer aber isn Bj 2000 aber motormäßig wird sich da wohl nicht so viel getan haben, wie auch immer er schafft es ab und zu unter 10 litern

aber schöne grüße aus St. Pölten ( Spratzern Waldsiedlung) :tschuess:


PS: hab nen 99er S-turbo, unter 10 litern hab ichs erst einmal geschafft ( bei schleichfahrt auf der bahn), sonst meist so 11,5. im schlimmsten fall warns mal 15,3 wobei ich nichtmal weiß wie ich das gemacht hab ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HerrDerInge« (11. Juni 2007, 10:13)


hhadschi

Anfänger

  • »hhadschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 10. Juni 2007

Wohnort: St. Pölten, A

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 11. Juni 2007, 20:38

Nachdem ich jetzt einiges im Web geforscht habe u. ja aufgrund meines Imprezas weiß was Subarufahren heißt, werde ich ziemlich sicher auf Forester wechseln. Werde das Gerät noch mal testen lassen, verhandeln u. zuschlagen. Weil, wenn ich nicht kaufe, dann ein anderer, also besser ich. Träume ja schon lange vom Fori!

@HerrDerInge: Gruß nach Spratzern,

viele gibt es bei uns ja nicht die wissen was ein Subaru kann!

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. Juni 2007, 21:06

Hab auch vom Impreza auf den Forester gwechselt und es bis jetzt nicht bereut :umarm: