Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Blackwolf.1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Wohnort: 91286 Obertrubach

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. März 2007, 19:00

Die ersten 500 KM mit dem Neuen

Hallo Alle,

jetzt steht er in der Garage. =)

Am Mittwoch hatten wir ihn abgeholt und haben seitdem 530 Km zurückgelegt.

Alle Funktionen funzen fehlerfrei und der Qualitätseindruck ist prima. Sehr praktisch sind die elektrisch einklapbaren Spiegel, zumal unsere Garageneinfahrt nicht gerade befahrbar ist. Diese Funktion gibt es meines Wissens erst ab dem 2007er. Weggefallen ist die ausfahrbare Becherhalterung im Armaturenbrett.

Da ich ihn ja noch nicht "fliegen" lassen kann, kann ich noch nicht über das Kurvenverhalten, Höchstgeschwindigkeit, Volllastbeschleunigung und Spritverbrauch im Volllastbereich berichten. Überrascht waren wir jedoch vom Benzinverbrauch im Fahrbetrieb in der Einfahrphase. Bei Autobahn, Bundesstrasse und Stadt, ohne die 4000 U/min. zu überschreiten, jedoch viel Schaltvorgänge und Drehzahlwechsel, keine Vollbremsungen, kein Vollgas, begnügte er sich mit 10,18 Liter Bleifrei super 95 Oktan. :)

Selbst die oftmals kritisierte Mittelarmlehne vorne ist für uns ergonomisch ok, obwohl ich ein "Hüne" von immerhin 176 cm und meine Frau eine "Riesin" von 167 cm ist. :D Außerdem sind wir beide auch noch "Schwergewichte" von 74 und 60 kg. :]

Trotz sehr verhaltener Fahrweise haben wir ein ausgeprägtes Sicherheitsgefühl was aktive und passive Sicherheit betrifft.

Fazit: Preis/Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen und wir sind absolut glücklich über unsere Entscheidung!!!!! Euch allen vielen Dank für die die Hilfe bei der Kaufentscheidung und ich halte Euch auf dem Laufenden.

Solong

Blacky

Lex

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 30. März 2007, 19:39

Hallo Blacky,

Schön, dass Ihr zufrieden seit mit dem Forry!

Wie siehts bei Euch mit den Sitzen aus? Wie ich schon mal geschrieben habe, sind sie mir einfach zu hart und die Rückenlehne ist schlecht konturiert. Ich habe mir mittlerweile ein Stück Schaumstoff unten an die Lehne gelegt und damit gehts soso lala...- Vielleicht steht zukünftig noch ein Besuch beim Sattler an. Wäre die Ergonomie besser, dann wäre der Förster in seiner Klasse wirklich top.

Dies ist aber wirklich der einzige Kritikpunkt und die Vorteile überwiegen bei Weitem.

Viel Spaß mit Eurem Forry wünscht Euch Lex (der bei diesem Cabrio-Wetter mit dem SC430 rumcruist 8) und den Förster auf schlechtes Wetter warten lässt :]).

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 30. März 2007, 21:44

Hehehe,

...und ich dachte schon der Blacky parkt mit seinen vier Buchstaben auf beigem Leder und hat nen Dauergrinsen im Gesicht, so daß er vergessen hat, hier zu posten.

Alles Gute mit der neuen Perle :klatsch:

Gruß
Strexe
:nixwieweg:

  • »Blackwolf.1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Wohnort: 91286 Obertrubach

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. April 2007, 02:14

Hey Susanne, Hey Lex,

@ Lex:

Also, die Sitze sind für uns soweit absolut ok. Allerdings haben wir beide keinerlei Rückenprobleme, obwohl dies für 50 und 44 Lenze scheinbar die Ausnahme ist. Davon ausgehend, dass Du in diesem Bereich auf orthopädische Ergonomie achten musst, würde ich an Deiner Stelle vielleicht eine Investition eines orthopädischen Sitzes in Betracht ziehen, wenn Du den Forry, länger und vor allem Langstrecken fährst.

Ich bin gerne bereit, mich auf dieses Thema schlau zu machen und es Dir in Puncto Bezugsquellen und Preisverhandlung mitzuteilen. Ich brauche hierzu vielleicht auch Deine Körpermaße und Gewicht usw.

Lass mich einfach wissen, ob ich aktiv werden soll oder nicht und ich werde alles tun, um Dir in diesem Punkt zur vollen Zufriedenheit bei Deinem Forry zu helfen. :)

@ Strexe:

Hallo Susanne,

da hat Dich Deine weibliche Intuition absolut im Stich gelassen. :D

Ich vergesse keine Menschen, die mir geholfen haben und ich gebe erworbene Erfahrungen an Menschen (wenn sie es "verdient" haben) auch weiter. ;)

Ich weiß schon, ich habe mich ein Jahr nicht gemeldet, hatte Fragen gestellt, Ihr hattet sie beantwortet und zwar zu meiner Zufriedenheit, aber ich hatte auch darauf hingewiesen, dass ich mich erst kapitalisieren muss und hatte September 2006 disponiert (vielleicht ist dieser Beitrag für Dich noch recherchierbar). Es hat ein halbes Jahr länger gedauert, aber auch ein Kaufmann ist nun mal kein Messias. :anbet: :D

Dennoch musss ich Dir in einem Punkt Recht geben:

Meine "vier Buchstaben" und die meiner "Königin" sowie das Dauergrinsen auf dem beigen Leder wird uns wohl nicht vergehen, solange wir die "Musik" zahlen können und dies haben wir sehr vorausschauend kalkuliert.^^

Heute haben wir einen "Drängler" mit genau diesem Dauergrinsen "ablaufen" lassen. =) Dabei habe ich mich über"MANNEN" lassen und ihm seine falsche Einschätzung des Forry aufgezeigt und musste mir aufgrund der Einfahrverstösse (Drehzahl) von meiner Frau sofort einiges anhörern, obwohl ich heute meinen 50sten Geburtstag hatte, ich "Armer". Dies hat für mich die Konsequenz, dass sie die Fahrt des morgen geplanten Ausfluges zum Fichtelsee auf dem Heimweg übernimmt. :D Geschickt eingefädelt sag ich hier nur, ich "Armer". Wir sind schon irgendwie das schwächere Geschlecht

Aber ich vergesse Euch auf keinen Fall, Susanne. :)

Solong ;)

Blacky

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 1. April 2007, 11:06

Moin Martin,

ich wünsche Dir noch :s_allesgute: nachträglich zu Deinem Geburtstag, viel Gesundheit und Freude an Eurem Forry =)

Ich denke, wenn der Motor richtig warm war, wird's ihm wegen der höheren Drehzahl nichts geschadet haben, schließlich werden die Motoren im Werk auch komplett getestet und da ist der Motor auch noch nicht eingefahren.

Übrigens ,wie wäre es mit Kennenlernen zur Harztour am 12. Mai ( siehe Treffen Ostdeutschland ). Sind ja auch ne Menge Forrys dabei. Hat letztes Jahr richtig Spaß gebracht. Wenn ich das richtig sehe, fahrt Ihr ja auch so ca. 300 Km dort hin.

Ach da fällt mir noch ein: Wo sind denn die Photos von Eurer Perle ?(

Viele Grüße aus der Hauptstadt
Susanne

Lex

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 1. April 2007, 11:18

Hi Blacky,

Vorerst :s_allesgute: zu Deinem Fünfzigsten! (Da bin ich Dir nur gerade mal 3 Jahre voraus).

Sehr lieb von Dir, dass Du mir mit meinem "Sitzproblem" helfen willst. - Also es handelt sich vor allem um die zu stark konturierte Lehne. - Die sog., leider nicht verstellbare, Lordosenstütze tritt einem regelrecht ins Kreuz. Ich werde in nächster Zeit mal einen Sattler fragen, ob man diese Stelle etwas abpolstern kann. - Ich habe mir auch schon einen Ersatz überlegt (Recaro); aber vorerst werde ich mal die günstigere Variante prüfen. Sollten die Probleme anhalten, werde ich natürlich gerne auf dein Hilfsangebot zurück kommen.


Zitat

Einfahrverstösse (Drehzahl)

Ha! Du also auch - genau so was ist mir mit einem drängelnden ML auch passiert. Der war dann wohl echt verwundert mit seiner schweren Kiste.

Gruß
Lex

  • »Blackwolf.1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Wohnort: 91286 Obertrubach

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 1. April 2007, 18:12

Hi Susanne, Hi Lex,

zunächst vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche zu meinem 50sten Schritt in Richtung Grab :nixwieweg: :hmm: :D

Tja, mit der Beherrschung ist das wirklich schwierig, wenn man von solchen Prestige-Typen "angestochen" wird, LOL, aber der Motor hatte selbstverständlich Betriebstemperatur nach 30 Km Fahrt, sonst hätte ich dies unserem "Baby" nie angetan. :D Lex, Du hast mir meinen "Sündenfall" vom Gewissen her erleichtert, indem ich jetzt weiß, dass nicht nur ich hier anfällig bin. Hierfür vielen Dank. :D

Recaro hatte ich schon mal und ich muss sagen, dass die wirklich etwas drauf haben in Puncto Sitzkomfort. Nach 7 Jahren Zwangspause, aufgrund, dass meine Mutter zum Pflegefall wurde und ich hier alle Hände voll zu tun hatte, eröffne ich kommendes Monat wieder mein Autogeschäft und bekomme dann andere Konditionen auf alles, was mit dem Thema Auto zu tun hat. Vielleicht ergibt sich da die Chance, Dir einige "Teuronen" zu sparen. Sage mir einfach wenn es soweit ist, welches Modell für Dich in Frage kommt und ich kann Dir sagen, welche Konditionen ich auf das Teil bekomme.

Gerne kommen wir zu dieser Harztour am 12. Mai, Susanne. Aber versprechen trau ich es mir noch nicht, da ich nicht weiß, was im Aufbau unserer Firma bis dahin alles ansteht. Wie lange vorher muss ich denn dazu Bescheid geben, wie lange dauert das Treffen und wie läuft das von den Kosten her ab? Haben noch nie so etwas mitgemacht. Aber mit "Gleichgestrickten zusammen zu sitzen und/oder zu Fahren, stellen wir uns schon lustig vor und ein Tapetenwechsel hin und wieder tut uns auch immer gut. Gib mir doch einfach hierzu mal bei Gelegenheit ein paar Infos. :)

Morgen wird er gewaschen, fotographiert und dann kommen die Bilder. :)

Bis denne

Euer Blacky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackwolf.1000« (1. April 2007, 18:15)


Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 3. April 2007, 09:49

Hallo Martin

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
http://www.subaru-community.com/thread.php?threadid=26948

Klick einfach den Link an und lies Dir alles durch. Falls Ihr Interesse am Treffen habt, einfach dem Heiko antworten. Solltet Ihr Euch später als die Anmeldefrist entscheiden, könnte es sein, daß keine Zimmer mehr zur Verfügung stehen, muß aber nicht.

Ich kann nur sagen, daß die Tour echt Spaß macht, vor allem, wenn schon soviel Subbys mitfahren =)


Viele Grüße aus Berlin
Susanne

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 3. April 2007, 12:53

Hi Blacky

Wir waren in Urlaub und darum melde ich mich erst jetzt... Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und natürlich Gratulation zum neuen Forry! Ein guter Entscheid, Du wirst mit Sicherheit viel Freude daran haben. Ach was schreibe ich da für Mist, das weisst Du ja selber schon. ;)

Wegen Deinem Namen, den habe ich natürlich recherchiert. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, mein Gedächtnis lässt ab und zu mal nach. Mit Herr Altsheimer bin ich jedenfalls schon länger per Du... :D Ich freue mich, dass Du mit an Bord bist. Willkommen! 8)

Gruss
vögi

  • »Blackwolf.1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Wohnort: 91286 Obertrubach

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. April 2007, 16:01

Hi Susanne und Vögi,

@Susanne:

habe das Lesen auf eigene Gefahr überlebt :]

Ist ja wirklich beeindruckend, sooooooviiiiieele "Subis" auf einem Haufen zu sehen. Und die Bewirtungsimmobilie macht auch einen tollen Eindruck. Ich denke, wir werden auf alle Fälle versuchen, uns zu dem Termin freizuschaufeln. Mit Übernachten wird es aber ein Problem werden, weil wir ja 2 große Hunde haben und das Zelten nicht soooo unser Ding ist. :rolleyes: :)
Und ohne unsere 2 Jungs (Hunde) haben wir keine innere Ruhe. Müßten wir uns ohne Übernachtung auch anmelden oder einfach kommen?

@Vögi:

Ich hoffe, Ihr konntet Euch im Urlaub gut erholen, aber es stimmt, dass ich Deine Antwort schon vermisst hatte. :( :D

Haben mittlerweile bereits 1100 Km hinter uns gebracht mit dem Fazit: tolles Auto und für unsere Bedürfnisse optimal durchdacht. In der Einfahrphase brauchten wir bisher durchschnittlich 10,2 Liter/100 Km, was positiv überrascht. Noch 500 Km und dann werde ich die "Pferdchen" langsam anfüttern und sehen, wie hungrig sie bei flotterer Fahrweise werden. Ingesamt sind wir bis jetzt topzufrieden. =)

Das Wetter ist gerade herrlich geworden. Ich werde ihn jetzt Waschen lassen und anschließend fotographieren. hoffentlich komme ich mit dem einstellen der Bilder klar. :hmm:

Solong derweil

Blacky

PS. Mit der Alzheimer sind wir schon zu zweit. :D

  • »Blackwolf.1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Wohnort: 91286 Obertrubach

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. April 2007, 18:02

Hi Susanne und Alle,

also, dann will ich mal versuchen, die Bilder hier rein zu schmeißen.

Wollte warten, bis das Wetter passt. :)

[IMG][Forry3.jpg][IMG]

Oh Mann, ich wußte, dass ich zu doof dazu bin. :(

Ihr könnt mir ja bei Gelegenheit mal erklären, wie das geht. ?(

Ich komme mit der Bildadresse nicht klar. Bin nicht gerade ein "PC-Freak", wird also nicht einfach mit mir. :rolleyes:

Also denn

bye

Blacky[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackwolf.1000« (4. April 2007, 18:06)


Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. April 2007, 07:48

Moin Blacky,

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Bitte noch dem Henry von der Pension ein paar Tage vorher Bescheid sagen, wenn Ihr am Grillabend teilnehmen möchtet.


Zum Bildereinstellen:

1. Beim Antwortenfeld auf den gelben Frosch klicken
2. "Durchsuchen" klicken und das gewünschte Bild auf Deinem PC aussuchen und Doppelklicken
3. Host it drücken, das Bild wird nun von Deiner Platte gesaugt
4. Wenn's Bild da ist, "Directlink" mit rechter Maustaste kopieren und hier im Antwortfeld einfügen

Das Verlinken Deiner Festplatte funzt nicht

Viel Spaß beim Üben

Irgendwo gab's noch ne gute Anleitung, bin aber zu müde jetzt, um den Link zu suchen

Gruß
Strexe

subbi1

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 4. Februar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. April 2007, 12:03

Hallo

der Link lautet

http://www.subaru-community.net/thread.php?threadid=15047&hilight=bilder+einstellen

Gruss subbi1

  • »Blackwolf.1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Wohnort: 91286 Obertrubach

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. April 2007, 15:00

Hey Susanne und subbi1,

thanks für die flotte Info. Dann werd ich mein Glück mal versuchen.

Also, hier die Bilder (hoffentlich):














Na, ich hoffe, das hat nun endlich geklappt. Ansonsten muss ich wohl weiterüben. :crazy:

Bis denne

Blacky^^

PS. Naja, besser als nix. :( Aber man kann sie sich wenigstens angucken. Bin aber für nen "Fortgeschrittenen-Lehrgang" offen, LOL.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vögi« (5. April 2007, 15:19)


vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. April 2007, 15:29

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Hi Blacky

Habe die Bilder mal verlinkt. Mit der Grösse hapert es aber noch. Du musst ab ImageShack (falls Du über IS gegangen bist) den Thumbnail Code DIRECT wählen. Dann den Button "Bild einfügen" drücken und nicht "Hyperlink einfügen". Einfach weiter üben, ich werde dann wenn's klappt hier aufräumen. Bilder von unseren Forrys gehören hier hin, bitte hier einstellen.

Gruss
vögi

  • »Blackwolf.1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Wohnort: 91286 Obertrubach

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. April 2007, 19:35

Hi vögi,

merci für technische Hilfeleistung. :)

Wie gesagt, habe ich dergleichen noch nie gemacht. Werde mich im dafür bestimmten Thread versuchen.

Hatte die Bilder verkleinert, um die Uploadzeit zu verkürzen. Werde dies wieder ändern.

Bis denne und Euch allen ein schönes "Eiersuchen" über die Feiertage.

Grüßle

Blacky

Lex

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 8. April 2007, 14:07

Schön Dein Forry... :klatsch:

Dann versuch ich's auch mal mit den Bildern:






Ich habe mir den sportlicheren (eigentlich total überteuerten) Sport(kühler)grill gegönnt. Das Original war mir einfach zu zu bieder und passte so gar nicht zur grauen Lackierung. Vermutlich würde der Grill auch bei der schwarzen Farbe toll aussehen.- Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Auch die Tönung der Scheiben musste narürlich sein. - Vielleicht folgt dann noch der Heckspoiler. (Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das nicht zu pimpig aussieht).

Ein schönes Osterwochenende wünscht
Lex

  • »Blackwolf.1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Wohnort: 91286 Obertrubach

  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 8. April 2007, 14:16

Hi Lex,

danke für die Blumen, aber Deiner gefällt mir auch sehr gut. Das mit den Bildern haste auch besser hingekriegt. :)

Die abgedunkelten Scheiben möchte ich auch noch nachrüsten. Mein Händler nimmt über "Folia-Tec" 300,00 EUR. Darf ich Dich fragen, was Du gelöhnt hast und wer es gemacht hat? Und bringt das auch temperaturtechnisch was? Wollte dies eigentlich für unsere Hunde. Ist aber natürlich, wem es halt gefällt, auch nen optischer "Knaller". 8)

Frohe Ostern auch noch an Alle. =)

Grüßle

Blacky

Lex

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 8. April 2007, 19:47

Hallo Blacky,

Zu der Scheibenfolie:

Also 300 Euro ist ein sehr günstiger Preis. - Es sind ja immerhin fünf Scheiben! Ich habe 3 Angebote eingeholt und mich dann für diesen Hersteller entschieden:

TrimLine (Produkte und dann Sonnenschutz anklicken).

Gewählt habe ich den Typ 5CS. Die Tönung ist relativ stark was optisch toll aussieht, aber das nächtliche Rückwärtsfahren natürlich leicht behindert.(Habe mich aber rasch daran gewöhnt). - Schönheit muss etwas leiden und "wenn schon, denn schon".

Als Alternative käme der Typ 20CS in Frage. Er erlaubt eine kaum behinderte Sicht nach außen.

Absolut perfekt montiert (ohne Bläschen und Staubkörnchen) hat das ein Profi von TrimLine(Schweiz). Da ich die ganz dunkle Folie habe, wurde die Folie für die dritte Bremsleuchte ausgeschnitten (um wirklich jedes Versicherungsproblem bei einem hoffentlich nie stattfindenden Heckaufprall zu vermeiden) was aber kaum sichtbar, optimal gemacht wurde. Bei der "20CS" wäre dies nicht nötig. Auch die Anpassung an die Radioantenne im linken Seitenfenster ist "unsichtbar".
Bezahlt habe ich umgerechnet etwa 410 Euro. Ich bin von der Arbeit aber echt begeistert. - Wichtig ist noch, dass die Scheiben der hinteren Türen für mindestens 5 Tage nicht geöffnet werden, um eine optimale Trocknung und Haftung zu gewährleisten.

Die Wärmeeinstrahlung wird sicher reduziert und als großen Vorteil empfinde ich auch, dass man auf das Gepäckraumrollo verzichten kann. - Da sieht wirklich keiner mehr rein.

Gruß
Lex

  • »Blackwolf.1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Wohnort: 91286 Obertrubach

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 9. April 2007, 01:33

Hallo Lex,

vielen herzlichen Dank für die umfassende Info. Dann werde ich die 300,-- Euronen löhnen. "Folia-Tec" ist ja, wie TrimLine auch, eine renommierte Firma, was solche Arbeiten angeht.

Das Einzige, was meiner Folie dann fehlt, ist der liebe Gott. :D

TrimLine ist meines Wissens eine Firma, für die ausschließlich Zeugen Jehovas arbeiten. Deshalb der Spruch. :) Ich wieß dies von einem "Ex-Zeugen". Aber die arbeiten sehr gewissenhaft und anständig. Hatte mal ein paar Autos im Rahmen meines Handels verschönern lassen.

Wünsch Dir a gute Nacht und einen schönen Ostermontag.

Ach ja, wieviele Km hat Deiner denn runter? Ich hab jetzt 1590 drauf, endlich. =)

Meiner nimmt im kalten Zustand das Gas nicht "ruckelfrei" an. Ist das bei Dir auch so? Nicht schlimm, aber man hatt das Gefühl, das er etwas zögerlich anpackt für Sekundenbruchteile. Denke, dass dies einfach ne kleine "Neufahrzeug-Laune" ist. Aber ich strahle täglich, wenn ich einsteige. ;)

Bis denne

Blacky