Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Oliver S

Anfänger

  • »Oliver S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Februar 2006, 22:51

Spritverbrauch für 2.0 XT bei Vmax auf der Autobahn

Hi,
bin neulich nach dem Volltanken gleich auf die Autobahn und wollte mal sehen was maximal reinläuft(Fahrzeug vollbeladen und Winterreifen). Also Vmax ca. 208-216 Km/h per GPS
Ergebnis: Tank war nach 160 km halb leer, was ca. 17l/100km entspricht. (Normalerweise reicht der halbe Tank für max. 300 km. So wer bietet mehr km oder Sprit?

Gruß Oliver S


Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2006, 09:48

Hallo Oliver,

bei einer Autobahndistanz von knapp 260 Km mit teilweise auch ruhiger Fahrweise wegen Baustellen, habe ich 39 Liter verbraten. Das ist bis jetzt der höchste Verbrauch.

Gruß
Strexe


eckinator

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Wohnort: Schietwedderland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Februar 2006, 11:05

Ich verbrauche in der Stadt im LPG-Betrieb bis zu 14 Liter LPG plus 2,5 l/100 km...

LG Ecki

Paranoiacs Anonymous - Please don't tell THEM I am here!

Markus1983

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 15. Februar 2006

Wohnort: Allgäu, Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Februar 2006, 22:23

Hohoho!
17 Liter mit dem Turbo kann ja jeder! Hab knapp 18 Liter (LPG) mit dem 2,0X während der Autobahnhatz verbraucht!

Jetzt bin ich aber ruhiger, so ganz umsonst bekommt man ja das Gas auch nicht...

Viele Grüße,
Markus

Forester 2.0X MY05 mit Teleflex-Autogasanlage

Mo

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 6. März 2006, 22:24

@Oliver S.:

Welcher Tachogeschwindigkeit bei welcher Bereifung entsprechen die 208-216 km/h?

Gruß
Mo


Oliver S

Anfänger

  • »Oliver S« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. März 2006, 19:50

Hi Mo,
Serienbereifung 215/60/16 Zoll(Winterreifen), die 216 km/h nach GPS entsprachen knapp über 230 km/h nach Tacho (leicht Berg ab..).

Gruß Oliver S


mösli

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 11. März 2006, 17:22

mit dem 2.0XT, getunt. 200 bis 240km/h nach Tacho. Gut 200km auf Autobahn: 23L/100km!