Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rul00r

Anfänger

  • »Rul00r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 7. Februar 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 28. Februar 2005, 23:07

Kaufberatung Forester XT 2.0 2004

Ein Freund von mir möchte sich folgendne Forester zulegen :


<u>http://www.autoscout24.de/cust/detail.asp?id=34095727&layout=19991937&language=ger&sc=</u>

Irgendwas bei dem 2.0 XT speziell zu beachten ?


Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 1. März 2005, 12:29

Hi,

sehr schönes und zuverlässiges Auto. Ich hatte den Automatik probegefahren und finde, daß der Wagen ne leichte Anfahrschwäche hatte und mich deshalb für den Schalter entschieden habe. Ist aber Ansichtssache. Vielleicht kann ja noch ein Automatik-Owner was zu sagen.

Strexe


boxerfan

Schüler

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. März 2005, 16:01

Wir haben seit ca. 1,5 Jahren einen XT Automatik und sind rundum zufrieden mit dem Fahrzeug. Die Automatik mag nicht zu den modernsten Konstruktionen gehören, ich kann mich aber auch nicht beklagen. Sie könnte gelegentlich etwas spontaner bei kick-down zurückschalten, als im engeren Sinne störend habe ich das Verhalten allerdings noch nie empfunden. Ich hatte vorher noch keinen Automatik-Wagen und empfinde das Komfort-Plus bei einem auch ansonsten sehr komfortablen Wagen wie dem Forester als angenehm und passend. Auch mit der Automatik ist der Forester XT ein temperamentvolles Auto mit kurzen Überholwegen und ordentlichen Reserven auf der Autobahn.

Bekanntermaßen lässt er sich schlecht mit wengiger als 10l/100km bewegen, bei vollem Einsatz oder im reinen Stadtverkehr kann es auch wesentlich mehr werden. In Anbetracht des Allradantriebs, der sehr zweckmäßigen aber halt auch nicht gerade sehr aerodynamischen Form geht der Verbrauch aber in Ordnung. Die großen Diesel-SUVs brauchen eher mehr und erzeugen bei weitem schlechtere Abgase bei geringerem Motorkomfort.

Konstruktiv ist die einzige mir bisher aufgefallene Schwachstelle die Klimaautomatik, die auch nach Umbau durch Subaru nur als knapp befriedigend einzustufen ist. Ansonsten hatten wir bisher keinerlei Störungen und sind bisher mit noch keinem Wagen so zufrieden gewesen. Alles in allem ist er ein tolles Auto und wirklich so etwas wie die automobile "eierlegende Woll-Milch-Sau".

Gruß
boxerfan


rabidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. März 2005, 16:18

Kaufen, marsch! marsch!
Seeehr schönes Auto, hier meiner:
[IMG]http://images2.fotopic.net/?iid=y16py6&outx=600&quality=70[/IMG]
Hatte in bis jetzt 6.5 Jahren Subaru absolut keine Probleme, kann ich also nur empfehlen.
Dein Freund könnte sich mal das Wischerhebelrelais anhören! Bei laufendem! Motor Hebel auf Intervall (nicht in der schnellsten Intervallposition). Wenn der Wischer am unteren Scheibenrand ankommt und der Hebel gibt ein "zirp" von sich dann muss man damit leben; ist nicht abstellbar. Mehrere Foresters haben dieses Problem (auch meiner), Subaru weiss bescheid können jedoch nix tun .
Gruss Ralph


Oliver S

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. März 2005, 19:33

Hallo
automatik braucht etwas mehr Sprit, Fahrzeug ist in der Beschleunigung etwas träger aber dennoch sehr gut. Mit Automatik werden oft niedrigere Drehzahlen gefahren und ich glaube mich zu erinnern, dass der Schalter im großen Gang kürzer Übersetzt ist(dreht höher).
Sonst ist das Auto super bequem und leicht zu fahren. Verbrauch wird je nach Version und Fahrweise zwischen 9-12 l betragen.
....nach der Testfahrt heute im neuen 3er(320 d, 163 Ps) bin ich zufrieden in meinen Forester wieder eingestiegen.....

Gruß Oliver S


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. März 2005, 19:53

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>...automatik braucht etwas mehr Sprit,...<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Das war ein mal. Gehe auf die Seite www.subaru.de und dann studiere die Emissionstabelle aller Subarus. Da werden die Automatikfahrzeuge entweder mit gleichem Verbrauch oder leicht niedrigerem Durchschnittverbrauch gegenüber dem Schalter angegeben.
Aber meistens ist es doch so, das der rechte Fuß den Spritverbrauch angibt.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

boxerfan

Schüler

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 5. März 2005, 22:53

Zitat: "Da werden die Automatikfahrzeuge entweder mit gleichem Verbrauch oder leicht niedrigerem Durchschnittverbrauch gegenüber dem Schalter angegeben."

Ohne auf Details eingehen zu können habe ich mal gelesen, dass die günstigeren Werte für die Automatikwagen meist auf den Testzyklus zurückzuführen seien und sich in der Praxis oft andere Werte ergeben. Die Schalter würden z. B. im Stadtzyklus im kleinen Gang gefahren. Wer häufig den fünften Gang einsetze, habe deutliches (Spar)potenzial nach unten. Beim Automatikwagen solle man dagegen wenig Möglichkeiten haben, unter die Normwerte zu kommen.

Im Fall meines Foresters kann ich das eigentlich bestätigen. Unter die Normwerte komme ich nicht. Bei meinem WRX (Schalter) sieht es etwas günstiger aus und bei verhaltenem Gasfuß und intensiver Nutzung des 5ten Ganges liegt er auch mal deutlich unten den Normwerten.



vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 6. März 2005, 08:38

@rabidi
dein Förster sieht immer noch gleich aus (altes Foto), hast Du nicht kürzere Federn einbauen lassen Will sehen

Gruss
vögi

rabidi

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Registrierungsdatum: 27. August 2003

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 7. März 2005, 13:59

Hallo vögi,
hab noch kein neues Foto, und im Schneematsch mit den tollen Stahlfelgen siehts mit kürzeren Federn auch nicht besser aus. Wenns am Wochenende wärmer wird kommen die 17''er drauf und ich mach Fotos.
Vom Fahrverhalten hat sichs ein ganzes Stück verbessert (ähnlich wie von 16 auf 17''), ohne weniger komfortabel zu sein. Beim letzten Tank lag mein Verbrauch bei rund 13l (soviel zum Fahrspass)!
Gruss
Ralph



Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 8. März 2005, 10:01

Hi,

....nur so zum Spritverbrauch: unser 2.0 XT Schalter in der Stadt 10l im Sommer und 11l im Winter bei durchschnittlicher Fahrweise. Wenn das Auto warm gefahren ist, wird das rechte Pedal auch mal kräftig durchgetreten. D.h. wir sind mit dem Verbrauch voll zufrieden, zumal der EX Impreza 1,8 den gleichen Verbrauch hatte!

Strexe