Du bist nicht angemeldet.

5UhrCharly

Anfänger

  • »5UhrCharly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

Wohnort: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Juni 2017, 14:36

Vorstellung und Frage :)

Mahlzeit...ich bin der Mitch, 45, bin neu hier und wollte mich und mein kommendes Fahrzeug vorstellen.
Ich habe mir Ende Mai einen Subaru Forester XT WR Limited bei einem Importeur bestellt. Hierbei handelt es sich um einen 2004er Automatik 2.0 Turbo mit 220 PS.
Hat dazu vielleicht jemand aus diesem Forum weitere Infos für mich, was zb bei dem JDM Motor anders ist als zu dem EU Modell mit 177 PS?


Subaru ist für mich als Marke noch recht frisch, komme vorher aus der Honda Ecke, aber hatte auch schon einen JDM Mitsubishi Legnum von Teske-Motors

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »5UhrCharly« (21. Juni 2017, 15:19)


5UhrCharly

Anfänger

  • »5UhrCharly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

Wohnort: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Juni 2017, 10:42

Hm....mit, also auch keiner nen Plan

3

Sonntag, 18. Juni 2017, 16:00

Hi Mitch. Willkommen bei uns. Ich kann Dir bei Deiner Frage nicht weiterhelfen, wecke aber mal den @drischnie: für Dich auf. Vllt kann er etwas dazu schreiben.
Ahoi

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 19. Juni 2017, 13:04

Der EJ205 des JDM 2004er XTs entspricht in etwa dem unserer EJ205 im WRX 2.0 Liter.

Es ist der TD04 Turbolader verbaut und statt des TF035 im MY04 EDM Forester XT. Die Zylinderköpfe haben auf der Einlasseite AVCS (hatte bei uns kein EJ205).
Keine TGV-Klappen im JDM. Kein Katalysator in der Uppipe. Das ist es so im Groben. Gibt noch weitere mehrere kleine Details.

5UhrCharly

Anfänger

  • »5UhrCharly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. Januar 2012

Wohnort: Brandenburg

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 19. Juni 2017, 13:31

Vielen Dank für die fixe Antwort, drischnie :)