Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

RedBull

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 21. April 2015

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. April 2017, 09:39

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Das gilt auch für Fahrwerksänderungen. So entfallen z.B. häufig ABE's von Lenkrad, Dämpfer/Federn, Rad/Reifen Kombinationen sobald ein weiteres dieser Bauteile geändert wurde. Für eine legale Sache, müssen diese dann in Kombination eingetragen werden. Dies wird dann i.d.R. auch so im Schein vermerkt.

@crimm: Danke, ich habe als noch weitere passende Beispiele gesucht. Jetzt ist es mir wieder eingefallen. Als ich meine Spurverbreiterung eingetragen habe, wurde auch direkt gefragt, ob die Felgen und das Fahrwerk noch original wären.
Wenn der Rest original ist wird nur kurz drübergeschaut und die Nummer in die Papiere eingetragen.
Wenn der Rest nicht original ist, wird es zu einer Einzelabnahme mit erhöhtem Zeit-/Kostenaufwand und ggf. Problemen.

fillax

Schüler

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 15. April 2007

Wohnort: Enzkreis

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. April 2017, 15:49

Hallo,

melde mich mal halb off topic, da es sich bei meinem um einen SG 2,0ltr. Sauger handelt, aber ich habe jetzt auch einen FOX Mittelschalldämpfer für 159,- Euronen gekauft.
Diesen möchte ich dann mit einem Roar Don Silencioso Endtopf verbinden. Anfrage läuft gerade.

Zum Fox MSD:
In der beigelegten EG Genehmigung ist nichts aufgeführt, dass diese nur in Verbindung mit einem Fox ESD gilt. Der Mittelschalldämpfer ist für diesen Preis ( ein IMASAF Blechauspuff hätte des gleiche gekostet) sehr günstig und sehr gut verarbeitet. Der Mitteltopf sogar Hochglanzedelstahl, der Durchgang frei und offen mit Lochblech und Dämmmaterial zur Aussenwand, der Rohrdurchmesser von Zugang und Abgang ist aussen 60mm, innen 58mm.
Beim Don Silencioso habe ich angegeben, dass dieser mit einem Fox MSD verbunden wird. Mal sehen was dann in dieser EG- Genehmigung steht, welche ja Fahrzeugspezifisch ausgestellt wird.

Nur mal so zur Info, werde weiter berichten.

Grüße

motz

Schüler

  • »motz« wurde gesperrt
  • »motz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 1. August 2011

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. April 2017, 18:12

@Dirk124, RedBull

Das wusste ich nicht, soweit hab ich mich bezgl. zusammenpassen unterschiedlicher hersteller noch nicht informiert.

Hätte trotzdem irgendwie ein ungutes Gefühl einen Mitteltopf von einem schwedischen Anbieter zu bestellen, wo die Hälfte der HP nur auf schwedisch verfügbar ist :S