Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ktmandi

Anfänger

  • »ktmandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 19. Juli 2016

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juli 2016, 21:32

Forester S Edition 2011: Summen von vorne bei Volllast ab 5000 Umdrehungen wie ein Elektromotor

hab mir da nen ziemlichen exoten ( in europa) geangelt und nach ca 10000 km die ersten probleme...
es ist ein forester mit dem 2.5 l motor mit (kleinerem als beim wrx) turbo und 263ps auf automatikgetriebe..
ich hab ihn aus der ukraine und ihn vor 10000km hier beim subaru händler komplett überholen lassen ..
alle flüssigkeiten getauscht und sonst noch a bissl was.. jetzt hat er 70000km
es is ein automatikgetriebe vom ?Levorg? verbaut.

http://smotra.ru/users/blagov/blog/178597/


jetzt macht er im 2 gang ab 5000 rpm und dann auch in der dritten und vierten so ein elektromotor summen von vorne .. .. leistungsverlust hab ich keinen...oder keinen spürbaren für mich
immer macht er es auch nicht aber meistens ... meistens nach dem warmfahren ab dem 2ten mal vollgas bis in den dritten schalten .. ab dem 2ten gang höre ich es dann leicht und im dritten gang wird es mit drehzahlanstieg synchron lauter ..
wennst vom gas runter gehst, und im besten fall einen gang raufschaltest, ist das geräusch wieder weg... ohne raufschalten wirds leiser und verschwindet...bis zum nächsten mal
in N oder P hört man es nicht
kommt eher von vorne .. könnte aber auch von vorne unten kommen ... schwer zu sagen

hat wer eine idee wo ich ansetzen kann..

thx

WRX STI V1

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 28. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juli 2016, 22:45

Ist das Geräusch drehzahlsynchron?

Viele Grüße
Chris

ktmandi

Anfänger

  • »ktmandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 19. Juli 2016

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juli 2016, 23:44

ja

WRX STI V1

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 28. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juli 2016, 07:25

Könnte der Generator sein. Den höre ich im WRX STI auch manchmal auf der Autobahn. Kommt das von der Frequenz hin (deutlich höher als der Motor)? Warum man den nur manchmal hört, weiß ich auch nicht.

Viele Grüße
Chris

ktmandi

Anfänger

  • »ktmandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 19. Juli 2016

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juli 2016, 09:56

ich mach mal ein soundfile... ist am nachmittag online..
aber ja ... deutlich höher als der motor...

ktmandi

Anfänger

  • »ktmandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 19. Juli 2016

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Juli 2016, 13:19

https://youtu.be/BRixJ8iILPY

leider hört man das geräusch überhaupt nicht..
das einzige was i merk ist wie dreckig meine scheiben sind..

wiegesagt ab ca 5000 umdrehungen ein geräusch das sich am ehesten mit einem elektromotor vergleichen lässt...

ktmandi

Anfänger

  • »ktmandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 19. Juli 2016

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Juli 2016, 13:26

@chris ...

das geräusch das bei dir der generator verursacht ist das auch noch im leerlauf da?
bei mir is das geräusch nur im fahrbetrieb ...
sehr misteriös

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Juli 2016, 20:18

es is ein automatikgetriebe vom ?Levorg? verbaut.

Der Levorg hat die Lineartronic, keine 5-Stufen-Wandlerautomatik.
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Dieses 5-Stufen-AT-Getriebe gab es auch im Legacy & Outback 3.0R (6-Zylinder-Modell) bzw. auch im Legacy & Outback 2,5GT (4-Zylinder-Variante mit Turbo). Wenn ich es nicht falsch in Erinnerung habe gab es diese Modellvarianten von Legacy bzw. Outback in Japan als 2,0GT, ebenfalls mit diesem Getriebe. Und auch die Automatikversionen des Impreza WRX STI in Japan hatten in Verbindung mit dem EJ25-Motor diese 5-Stufen-Automatik mit manueller Schaltgasse (in Japan sonst ja als Handschalter mit dem EJ20-Turbomotor ausgerüstet).


Gruß
Stephan

ktmandi

Anfänger

  • »ktmandi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 19. Juli 2016

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 12. November 2016, 19:32

Sooo...
Es waren die Pleullagerschalen...nach 68k km
Moitor ist jetzt hin...
1000km davor wurde vom subaru noch ein Zylinderkopf wegen Materialfehler ausgetauscht..
Mein glück denn 1000km später nach 3,5 Liter Ölverbrauch ging der Motor ein...
Bekomme gerade auf kulanz einen neuen verbaut... Teile zahlt subaru .. Arbeitszeit ich..

Hoffentlich rennt der besser..

profijo

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 4. September 2016

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 27. März 2017, 21:28

Meiner war bei 75.000 auch platt. Habe dann aber direkt alles mit Schmiedeteilen machen lassen.
Dann kannste auch 300 Ps fahren (-,

Wenn dir Subaru den Block zahlt, dann nimm lieber nochmal 1500€ in die Hand und hohl die Schmiedepleul/Kolben/Lager und ne gescheide ZKD.
Wenn du Pech hast geht dir der neue Block von Subaru nach 40TKM auch wieder ein, wenn du Glück hast aber vll auch erst nach 300.000.
Die Dinger machen was Sie wollen.

SiggiUA

Anfänger

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Wohnort: Schelkino, UA

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 4. April 2017, 21:51

Meine S-Edition braucht jetzt auch auf 3000km 1L Öl. Sollte ich mir Sorgen machen?
Die Kiste wird bald 6 und hat 100'000km runter. Sanft bin ich ihn nicht gefahren...

Gruß
Siggi

Ähnliche Themen