Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

noperator

Fortgeschrittener

  • »noperator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Wohnort: KO

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. August 2014, 11:54

Bremsenupgrade Forester Turbo SH

Hallo,

in der Forensuche findet man nur etwas zu den Pre08-Modellen und da ich gar keine Ahnung habe, frage ich explizit lieber nochmal wie es beim SH aussieht.
Vor allem die hinteren Scheiben neigen sich ihrem Lebensende zu und ich denke generell über ein Bremsenupgrade nach. Die Serienbremsen sind meiner Meinung nach auch schon für den Serie-Turbo-Forester unterdimensioniert.

Welche Möglichkeiten habe ich die Bremsleistung zu steigern, damit das Auto nicht nur schnell beschleunigt, sondern auch schnell wieder zum Stehen kommt?
Sollte man sogar in Richtung STI-Teile gehen (lässt sich das eintragen?)?
Gibt es andere gute Alternativen?
Bei einem Bremsenupgrade schaut man sich doch auch die Hinterachse an, oder misst man dieser keine so große Bedeutung zu?

Ich würde mich über Komplettvorschläge freuen, wie ein gutes und angemessenes Bremsenupgrade aussehen könnte (nur Alltagsfahrzeug, keine Rennstrecke o.ä.).
Outback 2.5 BL/BP Black Edition ecomatic *sold*
Forester SH 2.5XT *sold*
Outback 3.6R BM/BR Exclusive McIntosh
Mazda MX5 NB-FL 1.8

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 593

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. August 2014, 12:43

Bei einem Bremsenupgrade schaut man sich doch auch die Hinterachse an, oder misst man dieser keine so große Bedeutung zu?

Wenn man die serienmäßige Bremsbalance beibehalten will wäre ein Upgrade an beiden Achsen sinnvoll, ja.
Andererseits tauschen einige nur die Bremsanlage an der Vorderachse und lassen hinten vielleicht nur bessere Beläge und oder Scheiben zum Zuge kommen. Die Hinterachse wird ja beim Bremsen entlastet und damit sinkt die Haftung auf der Fahrbahn. Daher ist die Vorderachse ja auch größer dimensioniert in Bezug auf die Bremsanlage.


Gruß
Stephan