Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mic777

Schüler

  • »mic777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2011

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 16. November 2012, 20:11

Habt ihr eine Seilwinde dabei, wenn ihr abseits der Straße unterwegs seid?

...nachdem ich mich heute beim großzügigem Wenden auf deiner Wiese so richtig festgefahren habe (Unterboden lag schon auf), wäre eine kleine mobile Seilwinde nicht schlecht gewesen, denn ein Baum war da. Stattdessen musste ich zum Bauer latschen und mich mit dem Traktor rausziehen lassen. Habt ihr so etwas wie eine Seilwinde dabei?

Danke und Gruß mic777

scubafat

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2011

Wohnort: 97320

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. November 2012, 20:13

Nö, aber genug Bauern mit Traktor :)

indigena

Fortgeschrittener

Beiträge: 374

Registrierungsdatum: 21. Mai 2009

Wohnort: Rügen

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. November 2012, 20:34

Was machst Du, wenn kein Baum oder Bauer in der Nähe?

Ich misch mich mal aus der Outback-Fraktion ein.
Immer dabei: Klappspaten und Wagenheber.
Für die Schneesaison eine Schneeschaufel, Traktionshilfen und ganz neu: elektrischer Wagenheber mit Kabelfernbedienung (schont den Rücken und schmerzende Ellenbogengelenke entfallen).
Das Ganze resultiert aus Erfahrungswerten.

Gruss

mic777

Schüler

  • »mic777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2011

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 16. November 2012, 20:51

8) ...dann muss ich wohl einen Pflock einschlagen, um mich mit der Winde rauszuziehen, den 10 Kg Vorschlaghammer hab ich ja sowieso immer dabei 8) .
Aber mit Spaten und Wagenheber kommt man auf der matschigen, nassen Wiese auch nicht weit...

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. November 2012, 22:19




Nö - ich auch nicht :tschuess:

Jevil

Fortgeschrittener

Beiträge: 162

Registrierungsdatum: 12. November 2006

Wohnort: Sauerland

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 16. November 2012, 22:47

Hi.

Ich habe so eine günstige Winde für die Anhängerkupplung im Kofferraum liegen. Ich habe allerdings das Stahlkabel gegen ein Dyneema-Seil getauscht. Die Winde ist zwar nicht schnell, aber ausreichend kräftig.

Gruß,

Jens

mic777

Schüler

  • »mic777« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2011

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 17. November 2012, 08:32

Hallo Jens,
kannst du deine Seilwinde empfehlen? Im Netz geistern ja die verschiedensten herum, größtenteils mit nicht so tollen Bewertungen. Mir ist schon klar, dass man für den eher seltenen Einsatz im "Freizeitbereich" keine Profiseilwinde braucht, aber sie soll halt das können, wofür sie da ist.

Danke und Gruß
Micha

scubafat

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2011

Wohnort: 97320

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 17. November 2012, 08:37

Was machst Du, wenn kein Baum oder Bauer in der Nähe?



Gruss

Mein Zauberwort heißt dann noch "Handy" :)

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 19. November 2012, 09:44

Also ja ich hab immer eine dabei :)

MY04 FXT - 360HP/480NM mapped by BOB RAWLE
Paul Preuß(1886 1913) -ln der Beschränkung liegt die Kunst des Meisters. Der Mensch sollte einem Problem gegenüber wachsen, nicht der technische Aufwand bei dessen Lösung.

firegork

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 28. November 2009

Wohnort: NRW / Nordeifel

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 20. November 2012, 20:42

Geiler Karren!

Ähnliche Themen