Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bulldog

Anfänger

  • »bulldog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Januar 2012

Wohnort: Moormerland

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Januar 2012, 22:36

Forester mit Reifen erhöhen

Hallo Forum,gibt es Reifen womit man den Forester höher bekommen kann,wenn ja wie nennt man solche Reifen und wieviel Bodenfreiheit kann man dadurch bekommen.Fahrkomfort ist nebensächlich,muß nur gelegentlich durch unwegsames Gelände?Danke

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2012, 01:37

Es gibt einige Subaru-Händler, die haben Umrüstungen zur Höherlegung für den Forester im Angebot - entweder durch Distanzplatten oder andere Federn und zusätzlich dazu bieten sie auch noch die Umrüstung auf größere Reifen (also mit mehr Abrollumfang) an. Meistens werden dann Winterreifen genommen, aber wenn es die mögliche Reifengröße zuläßt, dann findet man auch für Geländeeinsätze passendere AllTerrain- oder gar MudTerrain-Reifen.

Mit der :s_forensuche: solltest Du fündig werden, das Thema wurde bereits öfter besprochen.

Wenn es Dir wirklich nur um größere Reifen geht, dann sprich mal mit TÜV / DEKRA, welche möglichen Reifengrößen die in ihren Unterlagen für deinen Forester stehen haben - vielleicht ist da schon eine Größe dabei, die im Vergleich zum Serienreifenformat eine Erhöhung der Bodenfreiheit bewirkt und für die es auch brauchbare Reifenprofile (AT / MT) gibt. Ansonsten gibt es auch spezialisierte Offroad-Reifenhändler, die bei Umrüstungen und Einzelabnahmen mehr Erfahrung haben als die 0815 Reifenbude um die Ecke.

Von der Zeitschrift "OFF ROAD" gibt es auch jedes Jahr im Frühjahr einen Reifenkatalog mit allen verfügbaren Reifengrößen für Geländewagen und SUV's.

Gruß,
Stephan