Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

forester2009

Anfänger

  • »forester2009« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. November 2011, 14:55

Yokohama Geolandar 95 oder 95a ?? (225/55 R17 97V)

Hallo Experten

Ich muss an meinem Forester Diesel einen einzelnen Sommerreifen der Grösse 225/55R17 ersetzen. Bei meinen steht "Geolandar G95" drauf aber im Internet finde ich immer wieder und scheinbar häufiger die Angabe "Geolandar G95a". Bedeutet das "a" in "G95a" "all season", wie es mir vom Durchstöbern des amerikanischen Subaru-Forums erschien? Oder ist G95 und G95a derselbe Reifen, einfach ein neueres Modell?

Im Moment fahre ich mit zwei ungleich abgenutzten Reifen und bin deshalb auf der Suche nach einem passenden Ersatz, entweder einen gebrauchten Reifen mit ca. 5mm Profil oder einen neuen, passend zum Reserverad (ist ebenfalls 225/55R17 97V), das jetzt drauf ist. Falls ich keinen neuen oder gebrauchten G95 finde, macht's was aus, einen G95a montieren zu lassen?

Es scheint unterschiedliche Meinungen zur Qualität des Geolandar G95 zu geben. Ich war bisher eigentlich ganz zufrieden damit. Aber vielleicht möchte jemand die Reifenmarke wecheln und hat einen gebrauchten (oder den Reserveradreifen) übrig, den er/sie loswerden möchte? Falls ja, bitte melden!

Besten Dank und Grüsse --- Forester2009

Ähnliche Themen