Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sharazan

Anfänger

  • »sharazan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Wohnort: Westerwald

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. April 2011, 10:10

Forester Bj. 2005 Radbolzen hinten abgrissen - wie wechseln?

Hallo zusammen,

gestern Abend beim Wechsel von WR auf SR habe ich mir einen Radbolzen hinten (Trommelbremse) abgrissen.

Ich denke das man diese durch rausschlagen z.B. nach hinten wechseln können müsste!?

Kann mir jemand eine Kurzanleitung geben?

Wenn die Bremstrommel runter muss wie?

Keine Panik, ich bin nicht ungeübt, ich bin von Beruf Mechanikermeister in der Kfz.-Zulieferindustrie, Bereich "Innenleben" Antriebe/Getriebe - und mache seit Jahren bei unseren anderen Autos Seat, Opel, Renault auch div. Reparaturen, nur den Forester habe ich erst seit einem 3/4 Jahr! Und bevor ich jetzt rumprobiere - lieber eine Frage zuviel an die Profis!

Danke!

Gruß Bernd

Gab

Meister

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. April 2011, 10:56

-Rad ab
-Trommel mittels 2 M8x1,5 Schrauben abziehen,oder so runterhebeln
-ABS Sensorring lösen 5er Inbus
-Bolzen nach hinten rausschlagen
-Neuen reinstecken und mittels offener Radmutter,oder Unterlegscheiben etc reinziehen bis er hinten bündig ansteht.
-Trommel drauf,Rad drauf,fertig.

Frozen

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. April 2011, 13:46

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich würde sagen, so muss Hilfe aussehen!!