Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

McForester

Anfänger

  • »McForester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 13. November 2010

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2011, 18:53

Leistung Forester 2.0X und 2.5X im Vergleich?

Lohnt sich der 2.5 Liter? von den Leistungsdaten her liegen sie ja nicht so weit auseinander. Wie groß ist der Unterschied? Was sind eure Erfahrungen.

LG ans Forum

Life´s too short...

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Hessen/Odenwald

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. März 2011, 18:56

Wir (also genauer gesagt, mein alter Herr) haben uns jetzt für den 2.5er entschieden, da es ein Automatik sein sollte, passt der Motor besser zum Förster, hat schon mehr Kraft und Durchzug und fährt sich, wenn man das so nennen kann, recht spritzig und hat im Hängerbetrieb mehr Reserven!

Gruß

McForester

Anfänger

  • »McForester« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 13. November 2010

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. März 2011, 19:00

Das klingt gut. Ich will morgen zum Händler und meinen alten Forester(2.0X Bj. 2003) gegen einen neuen ersetzen. Jetzt war ich am zweifeln ob der 2.5er Vorteile bringt.

LG

camper_RLP

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: COC

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 7. März 2011, 09:49

Auf alle Fälle ist die 2.5l Maschine die besssere Wahl. Wo ich meinen gekauft hatte gab es leider für den 2.5l kein LPG und das Fahrzeug konnte zwar bestellt werden aber die Auslieferung war noch ne Weile hin.

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 7. März 2011, 10:31

Ist der 2.5er noch regulär im Angebot?
Ich dachte das war nur ein befristetes Sondermodell...

Gruß,
Alex

camper_RLP

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: COC

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 7. März 2011, 11:37

In Deutschland nur ein Sondermodel, aber es stehen bei den Händlern noch einige rum, bzw. sind mit Tageszulassung zu bekommen. Bei meinem Händler steht auch noch ein 2.5 im Verkaufsraum. Glaube ist ein Automatik.