Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HoffmannR

Anfänger

  • »HoffmannR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 31. Januar 2011, 13:47

Kofferraumgröße bei MY 06

Ich trage mich mit dem Gedanken, einen Forester MY 06 oder 07 zu erwerben. Kann mir jemand sagen, wie groß der Kofferraum tatsächlich ist? Die DIN Angeben helfen einem ja nur begrenzt weiter, mir kommt es darauf an, wieviel hineinpaßt, wenn man das Urlaubsgepäck von 2 Erwachsenen und 2 Kindern bis unters Dach stapelt, also: wie hoch, wie breit und wie tief ist so ein Kofferraum?

Mit winterlichen Grüßen aus Berlin

Reinhard Hoffmann

simpel

Schüler

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Goslar am Harz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 31. Januar 2011, 14:15

Kann mir jemand sagen, wie groß der Kofferraum tatsächlich ist? Die DIN Angeben helfen einem ja nur begrenzt weiter, mir kommt es darauf an, wieviel hineinpaßt, wenn man das Urlaubsgepäck von 2 Erwachsenen und 2 Kindern bis unters Dach stapelt, also: wie hoch, wie breit und wie tief ist so ein Kofferraum?


Hallo und guten Tag!

Der Kofferraum vom Forester ist nicht so riesig - doch wenn die beiden Kinder hinten sitzen, kannst Du ja einen Teil der Rückbank notfalls noch umklappen...das sollte dann ausreichend Platz bieten.

Hier der Link für das Original Subaru-Prospekt des betreffenden Forester-Modells - die genauen Maße kannst Du anhand des Prospekts gut selbst ermitteln:

http://www.subaru.de/fileadmin/downloads…-forester06.pdf

Harzliche Grüße =)

3

Montag, 31. Januar 2011, 15:18

zu beachten ist, dass der kofferraum relativ flach ist. also stosstangenoberkante ist gleich ladeflächenhöhe. ist zwar sehr bequem beim be- und entladen, bedeutet aber auch relativ wenig platz nach oben. wenn man nun ein hundegitter installiert, kann man mit ruhigem gewissen bis unter das dach laden und somit eine menge zeug wegkiregen.
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 714

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 25. April 2014, 13:56

Hier hatte letztens jemand Maße gesucht und ich hatte den Zollstock geschwungen - wäre auch einfacher gegangen, nur von Zoll in cm muss man noch umrechnen...

http://www.cars101.com/subaru/forester/forester2007.html
(siehe Chapter "Cargo Measurements")
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant