Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

geronoco

Schüler

  • »geronoco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 5. Januar 2011

Wohnort: Riesa

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Januar 2011, 16:33

Probleme bei kalten Temperaturen

Bei meinem Forry MY09 Diesel zeigt unter 7 Grad minus die Motodiagnoseleuchte an, egal ob betriebswarmer oder kalter Motor, und geht wie von Geisterhand bei höheren Außentemperaturen wieder aus. Lt. Werkstatt gibt es einen Temperaturfehler in der Abgasanlage.

Das dumme ist nur, es geht kein ESP und kein Tempomat in der Situation.

Kennt einer ebenso ein Problem?

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:33

Es ist normal, dass beim Aufleuchten der Check Engine Leuchte (CEL) auch der Tempomat außer Funktion ist und deshalb die "Cruise"-Lampe blinkt (da ich selber kein ESP (VDC) an meinem Subi habe, weiß ich nicht, ob die auch mit angeht - ich glaube es aber schon).
Hat Dir die Werkstatt auch den Fehlercode genannt? Mit Hilfe derer könnten Dir wahrscheinlich einige hier weiterhelfen.
Ich kann mir unter

Zitat

Temperaturfehler in der Abgasanlage
nicht wirklich etwas vorstellen!
Zum anderen hat der Forester doch noch Garantie, also soll sich die Werkstatt mal kümmern! Oder warst Du nicht beim Subaru-Händler?

Gruß,
Stephan