Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

*V6*

Schüler

  • »*V6*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 12. April 2008

Wohnort: Biersdorf am See

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Januar 2011, 10:48

LS-Einbauplatz AUF dem Amaturenbrett ?

Guten Morgen zusammen und erstmal ein dickes: Frohes, erfolgreiches, gesundes, unfallfreies und spaßiges Neues Jahr !!!

Da meine Frau den Jahreswechsel im Krankenhaus verbracht hat, hatte ich genug Zeit mir "seltsame" Gedanken zum anstehenden Carhifi-Einbau in meinem 2,5 XT zu machen...;-)

Bei einem Problem könnt Ihr mir vieleicht helfen:

Ich will ( wie in den bisherigen Autos ) ein 3-Wege-System an der Front einsetzen.

Rechts und Links AUF dem Amaturenbrett ( direkt hinter dem kleinem Ausströmer oben auf der "freien" Fläche hin zur Scheibe ) soll ein 10cm Mitteltöner verbaut werden. ( natürlich mit Edelstahlaufnahme und so... ).

Die Frage ist jetzt: Was befindet sich UNTER der Stelle, an der man das Amaturenbrett oben aufschneiden müsste ? Wieviel Tiefe ist da nutzbar ( LS ist ca.6cm tief ) ?

Der kleine Ausströmer wird dann natürlich dichtgemacht, allerdings denke ich, dass da unter dem "Schnitt" die Rohre zu dem großen Ausströmer vorne am Amaturenbrett rechts und links führen. Da kann und will ich natürlich nix dicht machen.

Eventuell hat da jemand schon mal "Einblick" erhalten und kann mir da helfen ?!

Danke !


Gruß Thomas

( dessen Forester zudem noch krank vor der Türe steht: Motor- + Diff- und Cruise-Lampe blinken.....3 Wochen hab´ich den erst..ich dachte die Hobel wären so unempflindlich.. ?( )

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. Januar 2011, 03:29

( dessen Forester zudem noch krank vor der Türe steht: Motor- + Diff- und Cruise-Lampe blinken.....3 Wochen hab´ich den erst..ich dachte die Hobel wären so unempflindlich.. )

Fahr mal zum Subaru-Händler und lass mal den Fehlercode auslesen, dann kannst Du hier im Forum noch einmal eine genauere Nachfrage starten, bzw. die Forensuche bemühen.
Alternativ kann man die Fehlercodes auch ausblinken. Dazu findest Du mit der SuFu auch etwas!

Zu deiner Hauptfrage: Ich befürchte, dass Dir hier keiner dahingehend helfen kann, weil ich noch nie gehört habe, dass jemand in seinem Subaru Boxen nicht an den Originalstellen verbaut hat (Denn so ein gravierender Eingriff ist ja im Falle des irgendwann doch anstehenden Verkaufs nur mit sehr großem Aufwand ungeschehen zu machen)

Hier kannst Du ja schonmal schauen, welche Teile sich im Bereich des Armaturenbrett's verstecken.

Gruß,
Stephan

*V6*

Schüler

  • »*V6*« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 12. April 2008

Wohnort: Biersdorf am See

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. Januar 2011, 22:17

Hi Stephan,

vielen DANK für die Bilder - das hilft mir auch schon ! Super !!

Ich schwanke noch, ob ich den Einbau tatsächlich mit letzter Konsequenz oder einfach nur "gut" machen will...mal sehen.

Morgen geht´s erstmal mit dem angeblich "unkaputtbaren" Wagen in die Bosch Werkstatt...

Gruß Thomas