Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

simpel

Schüler

  • »simpel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Goslar am Harz

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:31

Lob dem Förster

möchte hier mal meinem Förster ein grosses Lob aussprechen - fahre ihn ja nun den ersten Winter und möchte ihn nicht mehr missen :)

er sieht so unscheinbar aus, doch ob Regen, Eis und/oder Schnee - in jeder Situation ist er stets ein zuverlässiger Partner ;)

danke, Förster =)

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Wohnort: Brunnenthal / Austria

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 11:55

Freut mich für Dich, und ich schließe mich der Lobeshymne an, diese gilt aber für meinen Legacy....das Beste Auto, dass ich bis jetzt hatte!

3

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:08

Genau !

Meist neigt man in Foren immer nur dazu, an irgendetwas herumzunörgeln, aber gelobt wird eigentlich viel zu selten.

Ich bin mit meinem 2004er Forester auch immer noch hochzufrieden, gerade bei diesen Bedingungen fährt er ohne zu "mucken" von A nach B.

Deshalb streiche ich ab und wann mal sanft über das Amaturenbrett, um ihm meine Zuneigung zu zeigen. :love:

Leider wissen noch immer viel zu wenig Leute von den Vorzügen eines Allrad Subaru, sonst hätten ihn viel mehr Leute in ihrem Besitz.

simpel

Schüler

  • »simpel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Goslar am Harz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:14

Deshalb streiche ich ab und wann mal sanft über das Amaturenbrett, um ihm meine Zuneigung zu zeigen. :love:


also ich rede mit meinem :whistling:

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:30

Ich hab meinen gerade gestern wieder gelobt, als er bei einem Ampelstart einen 911er hinter sich ließ :D ..........


................. ok, wenn es wieder trocken draußen ist, wird sich der Herr bestimmt revanchieren :rolleyes:

simpel

Schüler

  • »simpel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Goslar am Harz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:42

Ich hab meinen gerade gestern wieder gelobt, als er bei einem Ampelstart einen 911er hinter sich ließ :D


nicht schlecht, Frau Specht ;)

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:43

Okay, ich gebs zu... Ich red mit dem besten Auto der Welt :love:dem GT:love: auch manchmal:



Wenn er nicht driften will, und ich mit dem Pussyhebel nachhelfen muss, gibts dazu ein liebevoll geflüstertes


Komm schon, Du willst es doch auch!


:D :crazy::D :crazy::D :crazy::D :crazy::D :crazy::D :crazy::D :crazy::D :crazy:

simpel

Schüler

  • »simpel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Goslar am Harz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:59

@Carver

also Pussyhebel ist bei meinem nicht verbaut - auf der Beifahrerseite gibt es einen Dosenhalter - und der ist serienmäßig ^^

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 28. Dezember 2010, 13:26

Ich hab meinen gerade gestern wieder gelobt, als er bei einem Ampelstart einen 911er hinter sich ließ :D


nicht schlecht, Frau Specht ;)
Gestern Abend hatte es wieder üppig geschneit, den 911er hätte auch ein Sauger-Forry locker abgehängt :P :thumbsup:

10

Dienstag, 28. Dezember 2010, 14:03

Ich hab meinen gerade gestern wieder gelobt, als er bei einem Ampelstart einen 911er hinter sich ließ ..........

................. ok, wenn es wieder trocken draußen ist, wird sich der Herr bestimmt revanchieren


. . . ja, die Revanche des Zuffenhauseners kommt bestimmt, aber nicht vor April 2011 :thumbup:

Zur Zeit macht es wirklich sehr viel Spass, mit einem 125 PS Forester jeden noch so PS- starken Boliden locker abzuhängen :P

simpel

Schüler

  • »simpel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Goslar am Harz

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 28. Dezember 2010, 15:47

Zur Zeit macht es wirklich sehr viel Spass, mit einem 125 PS Forester jeden noch so PS- starken Boliden locker abzuhängen :P


also ich bevorzuge es ja, Audi-Fahrern ihre Grenzen aufzuzeigen :D

harzliche Grüße :)

Fori

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 17. April 2005

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:05

Hallo, ich bin mit meinem Forester auch hoch zufrieden.
Gerade jetzt bei dem vielen Schnee macht er besonders viel Spaß!!! :-)

Tiffie

Schüler

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 27. Mai 2010

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:19

Ja ja, es ist auch mein erster Subaru-Winter! Gar kein Vergleich zum letzten Mercedes-Winter!!!

Selbst ein nichtgeräumter Großparkplatz mit nachgemessenen 30cm Tiefschnee ist kein Problem für die Karre :D

Dabei sah die Schneedecke so schön jungfräulich aus... Jetzt könnte man denken, dort seien Ufos gelandet. Jedenfalls lassen das die kreisrunden Spuren vermuten.

Wenn jemand ne Idee hat, wie ich das verdammte weiße Zeug wieder aus den Felgen bekomme, soll er sich melden. Sorgt für mächtig Unwucht bei schneller Fahrt.




Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:22


Wenn jemand ne Idee hat, wie ich das verdammte weiße Zeug wieder aus den Felgen bekomme, soll er sich melden. Sorgt für mächtig Unwucht bei schneller Fahrt.


Fährste ganz einfach in ne Autowaschanlage und spritzt alles mit Heisswasser-Hochdruck da raus - mach ich immer so nach dem Driften

Gruss Stibe
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Tiffie

Schüler

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 27. Mai 2010

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:25


Wenn jemand ne Idee hat, wie ich das verdammte weiße Zeug wieder aus den Felgen bekomme, soll er sich melden. Sorgt für mächtig Unwucht bei schneller Fahrt.


Fährste ganz einfach in ne Autowaschanlage und spritzt alles mit Heisswasser-Hochdruck da raus - mach ich immer so nach dem Driften

Gruss Stibe
Schon probiert, danke. Das scheixx Wasser ist jetzt mit dem restlichen Schnee zu einer schönen Eismischung geworden. Ergebnis: noch schlimmer als vorher :(

firegork

Schüler

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 28. November 2009

Wohnort: NRW / Nordeifel

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:26

Ja, der Förster ist schon jut. Als ich nach den Festtagen zum Betrieb kam, mussten wir feststellen das dieser von 30cm Schnee bedeckt und nicht beräumt war. Der Chef blockierte die eine Auffahrt, die Kollegen waren zu feige die andere zu benutzen.
Da muss erstmal der Förster ran! Kein Problem!

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 28. Dezember 2010, 17:27

Bei mir klappt das jedenfalls immer, und meine Felgen sind meistens gefüllt mit Schnee :P

Ansonsten fahr halt in ne Tiefgarage oder Parkhaus, nach kurzer Zeit ist das sicher geschmolzen (je nach Temperatur in der Garage halt)
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Wälder

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 3. Juni 2007

Wohnort: Schwarzwald

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:36

Ihr habt ja so recht!!!!

Hab zwar kein Forester sondern ein Imbreza!!!!

Ich weiß warum ich Subis Fahre ! Bei uns ist ja ein 1/2 Jahr Schnee macht Spass.(vergesse ich auch ab und zu)

besonders wenn man an einer 10% Steigung "Verkehrsbedingt" "ich kann doch ein Eichhörnchen nicht überfahren" anhalten muß :rolleyes:
dann gibt mann Gas und lacht sich über die Audifahrer die nicht von der Stelle kommen :D


wünsche allen einen Knitterfreien Rutsch in neue Jahr.
Wälder

nebukadnezar

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2008

Wohnort: saarland

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 09:47

vor 2 Wochen habe ich ein Kumpel geholfen umzuziehen,
der kleiner 2.5T Transporter war im Schnee stecken geblieben,
da müsste ich Ihn paar Meter aus dem Schnee ziehen, weil er kein Grip mehr hatten... das war für den Forester überhaupt kein Thema!

und man kann z.Zt. problemlos einigen Abkürzungen fahren, die man mit einem 2WD nicht anfahren würde.

Danke Subaru!

Inno

Anfänger

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 14. Juni 2010

Wohnort: 82346 Frieding

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 11:04

Hallo zusammen,

Da kann ich mich nur anschließen, was den Subaru-Antrieb angeht. Bin jetzt mit meinem Outback MY07 2,5i, 17.000 problemlose km gefahren, einfach prima.
Ist mein erster Winter mit einem Subaru (bin vorher immer nur Hecktriebler gefahren) und muss sagen, das geilste Autofahren was ich je hatte. Bin jetzt über die Feiertage
mit viel Schnee auf Landstraßen durch die Schwäbische Alb gefahren, da gibt's kein Halten. So super kontrollierbare Drifts und prima Spurstabilität beim Überholen, trotz tiefer Schnee-Längsfurchen. So das hatte ich noch nie, der zuckt nicht mal richtig beim Spurwechsel. Ich glaube, dass da viele hinter mir den Kopf geschüttelt haben und wohl gedacht haben: "der ist ja wohl komplett bescheuert". Aber wenn die wüßten, wie einfach das mit einem Subaru ist, würden sie wahrscheinlich auch einen kaufen. Was mir dabei aufgefallen ist, die Fahrdynamikregelung greift zum Glück erst sehr spät ein, wenn überhaupt. Wenn er das mechanisch durch hält, gibts für mich nichts anderes mehr.

Gruß aus München