Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

bremser

Anfänger

  • »bremser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. November 2009

Wohnort: anhalt

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:29

Forester Bj 2000 und Diagnose (OBD)

Hallo wer hat Erfahrung mit Diagnosegeräten? Mein Forester hat eine OBD-diagnosebuchse leider sind nur die Steckplätze für den Subaru Selectmonitor belegt.Kann ich ein anderes Diagnosegerät nehmen und wenn ja was für eins? MfG

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:42

Es gibt sehr viele Geräte die Funktionieren. Es kommt aber sehr darauf an
was du machen willst. Wenn es dir nur um das Fehler auslesen geht, kann man fast alles nehmen,
oder eben ein Openport Kabel für den PC kaufen und die entsprechende Software runterladen.
Wenn du aber die Fahrzeugparameter angezeigt haben willst, also nicht die standarttiesierten sondern
speziellere, dann wirst um ein teures Gerät nicht herumkommen.

Edit sagt: benutz mal die Suche oben rechts und gib diagnose ein. Da wirst du einiges finden. Einfach mal ein bisschen stöbern.
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

bremser

Anfänger

  • »bremser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. November 2009

Wohnort: anhalt

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Oktober 2010, 10:55

Habe OBD Geräte und auch Agv4000 Interf.kabel aber die K und L-linie(Buchse)ist nicht belegt.Soll erst ab 2002 belegt sein aber ich suche im Forum.Danke für die schnelle Antwort. MfG

bremser

Anfänger

  • »bremser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 12. November 2009

Wohnort: anhalt

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Oktober 2010, 11:00

Leider zeigt es nur meine Suche an es giebt keine anderen Treffer. MfG

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 1. November 2010, 09:01

Dann schau mal hier:
Welches OBD-Protokoll?