Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Daniel Klein

Anfänger

  • »Daniel Klein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Wohnort: EU

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:17

Wie kann ich die Benzinmenge (Einspritmenge) erhöhen?

hallo zusammen...

würde gerne wissen ob ich durch größere einspritzdüsen die einspritzmänge erhähen kann...?
hätte gerne mmääähhhr leistun und habe gehört das man da was machen kann...


mfg

daniel

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Mai 2010, 12:39

Klar, grössere Durchflussmenge = mehr Benzin .....

Aber erzähl mal was du sonst noch gemacht hast ?
Grössere Düsen machen erst bei einem Laderwechsel sinn.

Daniel Klein

Anfänger

  • »Daniel Klein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Wohnort: EU

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:15

ja...

der motor 58T EJ20
turbo DT06 28G
ladeluft original
benzindruckregelung auf 5,5 - 6 bar
benzinpumpe bis 8 bar

glaube motortechnisch war´s das...

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:40

Ein riesen Lader für ein Zwoliter .....
Ja da wirst du um ein Düsen Upgrade nicht herumkommen.

Was hasst du den am Block gemacht um die 500Ps standfest zu machen ?

Daniel Klein

Anfänger

  • »Daniel Klein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Wohnort: EU

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:12

eigentlich nicht viel..

aufgemacht und alles neu verdichtet...+ wasserpumpe, öl pumpe neu...
der motor ist meines erachtens sehr robust und bist jetzt hat er die sesong gehalten...
habe den motor grade ausgebaut und dachte über die einspritzung nach..

daniel

Beiträge: 669

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:22

Und was liegt den so an Leistung an ? Bei welchem LD ?

Ja zu den Düsen würd ich gleich noch ein Fuel Rail Kit verbauen.....

Daniel Klein

Anfänger

  • »Daniel Klein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Wohnort: EU

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:32

keine ahnung da ich HKS EVC 4 regler drin habe... und diser so verbaut ist das da keiner dran kommt, ist ja selbst lernend das ding..!

bei der leistun ist das so ne sache, durch das extreme kurtzübersetzte getriebe hat sich das drehmoment verändert und ich weis nicht ob die alten angaben noch zutreffen...
werde bevor ich lüge werde ich nichts sagen und wenn ich auf einem stand wahr werde ich es nachtragen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel Klein« (27. Mai 2010, 15:10)