Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FCPower78

Anfänger

  • »FCPower78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. Januar 2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Januar 2010, 13:50

Diesel und Automatik

Es gab ja hier schon mal das Thema das für den Forrester eine Automatik in Verbindung mit dem Dieselmotor erscheinen soll. Damals war die Rede von einem CVT Getriebe.
Gibt es schon irgedn etwas neues wann es den Forrester mit Diesel und Automatik geben wird? Der Toyota RAV4 ist ja mittlerweile auch mit Diesel und Automatik lieferbar. Beide Firmen arbeiten ja mittlerweile eng zusammen.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Januar 2010, 14:34

Den Gerüchten zu Folge: Mit dem Modelljahr 2011, also ca. ab Sept. 2010.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Little Joe

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2009

Wohnort: Bavarian Forest

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:11

Hallo, fahre mit voller Zufriedenheit seit Mai 09 einen Forester Diesel Exclusive Navigation. Wenn der noch Automatik hätte, wäre das mein Traumauto.
Deswegen hatte ich bei Subaru Deutschland angefragt, ob denn eine Automatikversion geplant wäre. Lapidare Antwort: nein, nichts in planung.

Allerdings standen vor kurzem in der Subaru-Zeitschrift "drive" so Andeutungen, dass die Firma luk eine Automatik entwickeln würde, die das Drehmoment des Diesels verkraften könnte.

Wie würde der Franzl sagen: Schau mer mal :-))

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Januar 2010, 22:58

RE: Diesel und Automatik

Zitat

Original von FCPower78
Der Toyota RAV4 ist ja mittlerweile auch mit Diesel und Automatik lieferbar. Beide Firmen arbeiten ja mittlerweile eng zusammen.


Subaru und Toyota teilen sich keinerlei Technik. Selbst der künftige Hybrid wird eine Eigenentwicklung sein, wie Vorstandsmitglied Mat Nagato kürzlich in einem Interview bestätigte.

Das CVT-Getriebe hat einige Bauteile von Schaeffler und wird ab 2011 voraussichtlich auch für die Diesel-Versionen zu haben sein.
Subaru ist der größte Hersteller von CVT-Getrieben für Kleinwagen und liefert diese unter anderem auch an Fiat und Nissan... nur diese (Drehmoment-)Größenordnung ist neu.

meisterkoch72

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2006

Wohnort: Dallgow-Döberitz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. März 2010, 12:02

Ich denke die Automatik steht noch in den Sternen. es hieß 2008, dass sie 2009 kommt, 2009 dann dass sie 2010 kommt und 2010, dass sie 2011 kommt.
Ich warte nicht mehr und kauf mir jetzt den neuen XT, dann kommt noch Gas rein....dann hab ich alles was ich brauch! Auf Diesel Automatik will ich nicht mehr warten!

sixstar

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 5. März 2010, 20:30

Zitat

Original von meisterkoch72
Ich denke die Automatik steht noch in den Sternen........


Ich durfte schon mal meine Hände nach den "Sternen" ausstrecken und den C 350 CDI 4MATIC mit
7G-TRONIC Automatikgetriebe (als T-Modell) fahren.

Beschleunigung 0-100 km/h: 6,5 s Höchstgeschwindigkeit: 242 km/h Kraftstoffverbrauch: Stadt: 9,2-9,3 l/100 km Landstraße: 6,0-6,4 l/100 km kombiniert: 7,2-7,4 l/100 km CO2-Emissionen kombiniert: 191-195 g/km


Allein der happige Preis ist für Otto-Normalverdiener der Kaufentscheidung nicht gerade zuträglich ;-)

Stefan
Stefan

4WD + BOXER = SUBARU

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sixstar« (5. März 2010, 20:31)


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. April 2010, 15:22

Diesel und Automatik im Forester ist ein spannendes Thema.

Erst am Sonntag hab ich schon wieder Neues gehört.
So wird es das neue CVT-Automatikgetriebe nicht im Forester geben weil das Getriebe nicht unter die Karosserie passt.
Das CVT-Getriebe ist zwar kürzer als das bekannt AT-Getriebe, aber dafür auch dicker (größer im Umfang) und dafür ist kein Platz im Getriebetunnel.

Das CVT-Getriebe kann erst mit dem nächsten Modellwechsel kommen.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22