Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »forester 2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 18. November 2007

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:34

Welche Autoteile sind vom Forester SF beim Forester SG nutzbar?

Hallo,
bei Ebay gibt es inzwischen öfters gebrauchte Teile vom Subaru Forester des Modelles SF. Ich habe aber ein SG Modell. Weiß jemand, welche Ersatzteile auch beim SG verwendbar sind, oder gibt es gar keine Teile die man noch verwenden kann. Wer hat denn da Ahnung. man möchte ja nicht immer den orginalpreis bezahlen und über den Ersatzteilehandel bekommt man ja auch nicht so viele Teile, da Subaru bei denen kaum vorkommt.
Viele Grüße
Forester 2002

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »forester 2002« (21. Januar 2010, 18:34)


  • »forester 2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 18. November 2007

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 18:21

RE: Welche Autoteile sind vom Forester SF beim Forester SG nutzbar?

Schade das bisher keiner geantwortet hat. Weiß denn gar keiner mehr bescheid? Es wird doch Teile geben welche man auch beim neueren verwenden kann. Vielleicht der Auspuff oder Fahrwerksteile? Wobei die Antriebswellen vorne nicht passen, da das Getriebe verändert wurde. Vielleicht sieht das beim hinteren Achsdifferential wieder anders aus so das dort die Antriebswellen passen. Sind die Bremsen die gleichen?
Sind eventuell der Klimakompressor, die Servopumpe oder die Wasserpumpe verwendbar? Es kann ja fast nicht sein, das alle Teile verändert wurden oder etwa doch? Ich würde mich freuen, wenn zumindestens einer antworten würde der mal noch etwas Licht in die Sache bringen würde!

Viele Grüße
Forester 2002

3

Donnerstag, 28. Januar 2010, 00:12

was genau von dem alten passt, weiß ich nicht. was ich aber weiß ist, dass du weder antriebswellen, auspuff, achsdifferentiale, klimakompressor oder servopumpe in den nächsten jahren brauchen wirst. vorrausgesetzt du hast keinen montagsfori und fährst einigermaßen normal! :D :tschuess:

jetzt sehe ich eben, dass deiner schon 170k km wech hat... da würde ich dann mal ganz klein vielleicht ne servopumpe aufschreiben, wobei neu abdichten da reichen sollte, falls der behälter anfängt zu lecken. :gaehn:
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »imprezamann« (28. Januar 2010, 00:15)


4

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:30

Ich denke nicht, dass man darauf pauschal eine antwort geben kann, da viele Teile nicht nur Typ- sondern auch Baujahr- und Ausstattungsabhängig sind, auch, weil zwischendurch mal was geändert worden sein könnte. Das betrifft alle Subarus generell, ohne einen Vergleich der Teile-Nummer oder ohne es ausprobiert zu haben, kannst du nie sicher sein.
Grüße
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BajaGermany« (28. Januar 2010, 14:31)


  • »forester 2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 18. November 2007

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:45

Hat man irgendeine Chance die Teile bei Ebay mit seinem Fahrzeug zu vergleichen ? Ansonsten brauch man ja gar nicht mehr bei Ebay Ausschau halten. Wo kann man denn die Teilenummern ablesen? Wie sieht diese denn typischerweise aus? Dann kann man ja noch mal den Verkäufer anfragen wie denn seine Teilenummer lautet. Da gibt es ja gewaltige Preisunterschiede zu manchen Neuteilen. Mein Hund hat meinen Gurt zerfressen. Er hätte neu über 300 € gekostet. So zahle ich nur 10 € + Versand für einen gebrauchten.
Viele Grüße Forester 2002

6

Freitag, 29. Januar 2010, 13:26

Die Teilenummer ist bei den Original-Teilen immer irgendwo drauf, damit kann man Vergleichen, ob die zum eigenen Fahrzeug passt, wenn man jemanden kennt, der das Ersatzteil-Programm hat. Was ja jeder Händler haben sollte... Also Nummer erfragen und z.B. beim Händler anrufen, der kann prüfen, ob das passt. Ansonsten hilft der optische Vergleich, soweit dies möglich ist, und einen konkrete Nachfrage hier im Forum zu einen bestimmten Teil. Manchmal hat sich eine Teilenummer auch nur geändert, weil ein winziges, unerhebliches Detail geändert wurde und dann passt es trotzdem. Man muss es immer jeden Einzelfall prüfen.
Grüße
Chris

  • »forester 2002« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 18. November 2007

Wohnort: Schaumburg

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 29. Januar 2010, 16:25

Ist es denn möglich, privat an ein ältere programmversion zu kommen

Hallo, durch googeln habe ich rausbekommen das das Programm fast2 heißen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Händler gerne für mich den Vergleicher spielt und jedesmal sagt ob das Teil bei Ebay nun passt oder nicht passt. Man kann ja im Forum jedesmal fragen, am leichtesten wäre es aber das Programm selber zu haben. Alternativ wäre ja auch noch ein Katalog wie es den bei VW gibt (nennt sich dort ETKA). Weiß jemand eine Möglichkeit außer bei Ebay danach ausschau zu halten?
Viele Grüße
forester 2002