Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Winkelfinger

Anfänger

  • »Winkelfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: Waldenbuch

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 19. April 2009, 10:24

Neu hier, nach spontanem Kauf :-)

Hallo Allerseites aus BW!
Ja, wie oben schon geschrieben haben wir uns super spontan für einen Forester entschieden, nachdem unser A6 Avant Quattro mit 190tkm den Löffel agegeben hat.

Also auf, lass´ uns ganz schnell einen neuen Gebrauchten suchen, die Vorgaben der Regierung sind einfach: Kombi, Leder (wegen der Kinder), Automatik, und gaaaaaanz dunkles schwarz.
Ausserdem max 50 tkm, max. 15.000€..... und der Audi muss in Zahlung genommen werden.
Da mit dem Auto hauptsächlich SIE fährt, ist da nur begrenzter Handlungsspielraum ;-)

Eins vorneweg, such mal bitte im Intenet nach diesen Kriterien, das ist ein Trauerspiel! Silber - kein Thema, wir hassen aber Silber!

Um die lange Such-Geschichte abzukürzen: wir haben bei einem großen Audi-Händler in der Region einen Rinspeed Forester 2.0XT, EZ 04, 65 tkm geschnappt! Ein bisschen älter und etwas mehr Kilometer als die Vorgabe, aber TIEEEEFSCHWARZ, Leder, und Automatik.
Testfahrt war kurz und einprägsam, Motor beeindruckend, Bremsen beschi**en!
Wir bekommen jetzt noch TüV/AU neu, neue Bremsscheiben ringsrum und die Sommerreifen montiert auf diesen irren Rinspeed 18-Zöllern.
Donnerstag ist dann Übergabe.... wir fiebern!

Aufgrund der hier gefundenen Infos zu Langlebigkeit, Automatik und Fahrspass hoffen wir auf eine tolle Zeit mit dem Forester.

Weiss eigentlich jemand, wie viele Rinspeed Forester gebaut wurden?

Viele Grüße

Til

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 19. April 2009, 11:33

Schönes Auto... herzlichen Glückwunsch! :)
Die Bremsen sind übrigens besser, als das Pedalgefühl vermittelt.. man muß aber, wie bei den meisten Subarus, kräftig drauftreten.

Sehr viele Fahrzeuge können es nicht gewesen sein, vielleicht 100 oder 150? Die Presse-Seite von 2003 enthält keine Angabe über die Stückzahl.
Jedenfalls weiß das die Homologation oder der Vertrieb ganz sicher.. einfach mal anrufen.

tobims

Fortgeschrittener

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 22. März 2008

Wohnort: Münster

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 19. April 2009, 12:22

ja glückwunsch zu dem guten Stück und viel spass damit

Winkelfinger

Anfänger

  • »Winkelfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: Waldenbuch

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 19. April 2009, 20:07

Danke für den Hinweis zu den Bremsen. Die Scheiben waren aber definitiv über´n Jordan mit Rubbeln im Lenkrad und mächtig Rost, Riefen und Stegen.

Ich bin gespannt wie sich´s mit neuen Scheiben und Belägen bremst - und werde berichten!

Wann ist endlich Donnerstag? :D

Grüße von

Til

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. April 2009, 21:25

Gute Wahl. Gratuliere! :thumbsup:

Nur eine Sache ist hier schlecht für Dich :

Dass

Zitat

mit dem Auto hauptsächlich SIE fährt


;)

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 19. April 2009, 21:39

...na dann mal herzlich willkommen im forum !
und deiner frau viel spass... :)

piametak :tschuess:

Winkelfinger

Anfänger

  • »Winkelfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: Waldenbuch

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. April 2009, 21:21

Hallo!

Verhandlungen mit "Ihr" laufen auf Hochtouren :D , ich denke ich kann da das eine odere andere in die Waagschale werfen, ich könnte ihr z.B. ab und an mal meinen MX-5 ausleihen......

Morgen wird er abgholt, wir sind schon ganz schön gespannt.

Übrigens, wegen der Stückzahl habe ich Rinspeed angeschrieben, der Chef persönlich hat mir eben geantwortet, daß dazumal 100 Autos umgerüstet wurden.

Dann werden wir mal zusehen, daß zumindest unserer lange gehegt und gepflegt wird.

Grüße aus Waldenbuch

Til

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. April 2009, 22:30

morgen is demnach ein grosser tag-ab ins bettle,dann is früher morgen ;-)

und selbstverständlich gratulation zu der vernünftigen entscheidung-sowie willkommen hier bei uns.

mfg



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

Saab93

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 23. April 2009, 04:33

Glückwunsch und Fotos nicht vergessen ... :D

Gruß Guido

10

Donnerstag, 23. April 2009, 08:41

Super Wahl!!

Viel Spass muss ich Euch nicht wünschen, denn diesen habt ihr ab heute bestimmt ;)

Und ja, bitte Fotos noch heute ... :D
HUBRAUM statt WOHNRAUM

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. April 2009, 09:51

Jetzt gehts erstmal mit dem Stunden und Minutenzählen los =)
Viel Spass damit und Bilder sind ein muss :D

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. April 2009, 11:04

Herzlichen Glückwunsch zum schwarzen Monster.

Gute Wahl, denn 2004 gab's den XT nur in vier Farben.

Mein GöGa hat auch das Pech, den Forry nur an seinen Wochenenden und freien Tagen treten zu dürfen, aber bei mir ist der XT in den besten Händen :D

13

Donnerstag, 23. April 2009, 16:57

Das schrieb im Herbst 2003 die Presseabteilung von Subaru:

Der Forester Rinspeed steht auf 18-Zoll-Leichmetallrädern mit Reifen der Dimension 235/45 ZR 18. Um den sportlichen Charakter des Forester Rinspeed zu betonen, haben die Schweizer Veredler das Fahrwerk vorne tiefer gelegt. Brillant zeigt sich die Karosserie: Rückspiegel, Heckblende und Frontgrill und die Rinspeed-Schriftzüge strahlen in ihrem Chromfinish. Ein Sportschalldämpfer mit Chrom-Endrohr sorgt für den eindrucksvollen Abschluss und gibt dem Forester einen unverwechselbaren Sound.

Auch der Einstieg ins edle Interieur glänzt viel versprechend. Die Einstiegsleisten bestehen aus Chromstahl, und die vorderen sind sogar beleuchtet. Alle Sitze sind mit zweifarbigem Leder bezogen, und auch die Türverkleidungen zeigen sich ganz in Leder. Erlesen wirken die Teppiche mit grauer Einfassung. Im gleichen Stil gehalten ist die Auskleidung des Gepäckraums.

Subaru bietet das limitierte Sondermodell Forester Rinspeed wahlweise mit Fünfgang- oder Automatikgetriebe und alternativ in den Farben Graphitschwarz oder Delphinsilber an. Der Basis-Forester 2.0 XT Turbo kostet 29.240 EUR, die Rinspeed-Ausstattung 6.550 EUR.

Quelle: www.subaru-presse.de/archiv

Winkelfinger

Anfänger

  • »Winkelfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: Waldenbuch

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. April 2009, 22:09

YEEHAAAAAH!

Vielen Dank für Eure Willkomensgrüsse, JETZT sind wir angekommen, denn der Forester steht nun in der Garage!

Die ersten 100 km haben wir immerhin noch abspulen können, so auf der Fahrt vom Händler zu uns.
Wir sind beide total begeistert, Motor fühlt sich bärig an, die neuen Bremsen - ich habe sie vorsichtig ein wenig eingebremst - packen schon ordentlich zu.

Das Rinspeed Design ist vielleicht ein wenig "Blingbling", aber trotzdem, ich find´s klasse! Die Innenausstattung ist schwarz/graues Leder mit schönem schwaren Veloursmatten und sieht EDEL aus.
Die rechte der beleuchteten Einstiegsleisten muss ich mir mal anschauen, da ist die Beleuchtung irgendwie verschoben, ansonsten sieht man die 65 tkm nirgends.

Bilder mache ich morgen, versprochen, habe eine tolle Location im Auge, die zu Forester passen könnte.....

Watch this space!

PS: Den Rinspeed gab´s nur in Silber und Graphitschwarz

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 24. April 2009, 00:13

Zitat

Original von Winkelfinger
YEEHAAAAAH!

Da ist es schon :D
Glückwunsch zum Rinspeed! :gutso:

TurboForry

Anfänger

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 26. Januar 2009

Wohnort: Havelland

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 27. April 2009, 22:16

Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Forry :D

Gruß Alex =)

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 28. April 2009, 10:03

Fotos, los los!! :D

nette Kombination - Förster und mx-5 - hab ich ja auch =) leider keinen rinspeed...die gibts bei uns aber auch gar nicht

http://memimage.cardomain.com/ride_image…50177_large.jpg

Winkelfinger

Anfänger

  • »Winkelfinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 17. April 2009

Wohnort: Waldenbuch

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 28. April 2009, 19:40

@ HerrDerInge
Das ist ja lustich! Bei uns ist das umgekehrt: Der MX-5 ist das alte Modell (NA Miata), der Forester das neuere!

Das mit den Bildern ist so ´ne Sache: kaum greife ich nach den Schlüssen um zur Location zu fahren merke ich, daß sie wech sind! Meine Frau ist so begeistert vom Forester, daß ich selber kaum zum Fahren komme.

Ernsthaft, wir hatten neulich eine Wette laufen... ich als Gewiinner darf 2 Stunden Forester fahren! Ist das zu fassen?

Bilder kommen aber echt sobald die Sonne wieder zum Vorschein kommt 8)

Greets

Til

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 28. April 2009, 19:45

Zitat

Original von Winkelfinger
Meine Frau ist so begeistert vom Forester, daß ich selber kaum zum Fahren komme.

Ernsthaft, wir hatten neulich eine Wette laufen... ich als Gewiinner darf 2 Stunden Forester fahren! Ist das zu fassen?



:D :D :D :D

zum glück hat meine frau keinen führerschein.
:D :D

mfg



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)