Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

puberter

Anfänger

  • »puberter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Simmern

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. April 2009, 17:51

Empfehlung für eine Anhängerkupplung

und zwar für den Forester XT Baujahr 2007.
Über Hinweise würde ich mich freuen.

Grüße
puberter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pro« (16. April 2009, 18:01)


MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. April 2009, 18:35

Je nach dem was du willst. Abnehmbar oder Starr.
Selber hinbauen oder hinbauen lassen?

Wenn du sie selber verbauen willst, dann ist die Brink mit fahrzeugspezifischem
Elekrosatz von KFZTeile24 wohl die billigste Lösung für eine Markenkupplung.

Gruß MEKA
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

puberter

Anfänger

  • »puberter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Simmern

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. April 2009, 19:53

Selber bauen kann ich nicht. Am besten wäre ein Komplettangebot incl. allem.
Eine feste wäre ok.

Grüße
puberter

Blauerklaus

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 17. August 2008

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. April 2009, 20:34

Hallo, ich möchte Dir raten keine von Subaru zunehmen. Diese ist das aller letzte. Die eigentliche Aufgabe verrichtet diese ja, jedoch was die Rostanfälligkeit betrifft das is der absolute Höhepunkt.
Wenn das mit dem Photo klappt dann sieh selbst.
Fori Baujahr 09/2008.


http://img151.imageshack.us/my.php?image=fori003.png


puberter

Anfänger

  • »puberter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Simmern

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 17. April 2009, 19:54

Wenn man so etwas sieht, dann will man eigentlich gar keine mehr. Alle sind begeistert von der Forrester-Qualität und dann versaut man sich alles mit dieser Kupplung. Ruckzuck hat man den Rost auch am Auto.
Ist das wirklich standard?

Grüße
puberter

NewForester

Schüler

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 8. Juni 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 18. April 2009, 09:44

Wieso? Passt doch super! Der Auspuff vom Forester rostet doch auch... :D

Silber Forry

Fortgeschrittener

Beiträge: 576

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 18. April 2009, 13:46

Zitat

Original von NewForester
Wieso? Passt doch super! Der Auspuff vom Forester rostet doch auch... :D


Moin,

der Auspuff ab MY09 rostet, bei den MY davor gab es dieses Problem in diesem Maße nicht.=)

puberter

Anfänger

  • »puberter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. April 2009

Wohnort: Simmern

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 18. April 2009, 19:54

Hier im Forum liest man eigentlich nur gutes über den Forester und auf einmal kommt das Rostgespenst umher.
Was ist jetzt wahr? Habe ich eine zukünftige 2007er Rost(entschuldigung)schleuder gekauft?
Harte Frage, aber ehrlich.

puberter

Heiko57

Fortgeschrittener

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 1. Juni 2007

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 18. April 2009, 23:26

Den Rost betrifft nur "Aufpuffanlage 09er" habe selber einen 06er und habe keine probleme, auch nicht mit der LPG-Anlage.
Er Läuft und läuft und l.......

Gruß: Heiko57

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 1. Januar 2010, 21:18

wegen Deiner Kupplungsfrage suche doch mal bei www.rameder.de

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 1. Januar 2010, 22:05

Nur zur Info,
ich habe mir damals die für mein MY07 eine Brink bestellt. Wollte diese drunter bauen, ging aber leider nicht so ganz. Der Sportauspuff aus dem Zubehör von Subaru steht leider an. Somit habe ich das Ding wieder zurückgeschickt und mir die Originale Subaru bestellt.
Mit der geht es ohne Probleme, da diese anders geschnitten ist.
Zudem kann ich auch über den Rost nicht klagen. Habe aber eine Abnehmbare dran.
Da rostet bis jetzt noch nichts.

Gruß MEKA
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

speedy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 22. März 2010, 22:51

Hallo
Möchte mir eine abnehmbare AHK kaufen, für einen Forester MY09

Wie wird die SUBARU Original AHK montiert von unten gesteckt oder gerade?

z.B
von unten gesteckt wie hier


oder gerade gesteckt wie hier


Gruss Speedy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speedy85« (22. März 2010, 22:52)


Oldenburger

Schüler

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 22. März 2010, 23:24

Moin,

die abnehmbare AHK "ab Werk" wird von unten eingesteckt. Sie rastet von alleine ein und lässt sich auch wieder gut entriegeln.

Gruß Siegfried

speedy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 23. März 2010, 12:44

Zitat

Original von Oldenburger
Moin,

die abnehmbare AHK "ab Werk" wird von unten eingesteckt. Sie rastet von alleine ein und lässt sich auch wieder gut entriegeln.

Gruß Siegfried


Danke für deine schnelle Antwort.

Könntest du bitte noch Fotos machen? Musste am Stossfänger viel abgeschnitten werden?

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speedy85« (23. März 2010, 12:47)


Oldenburger

Schüler

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. März 2010, 22:50

Moin speedy85,

hab jetzt erst gesehen, du suchst die AHK für einen 2007er. Ich hab den 2009er - das nützt dir sicher nix.

Gruß Siegfried

speedy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 26. März 2010, 12:56

Zitat

Original von Oldenburger
Moin speedy85,

hab jetzt erst gesehen, du suchst die AHK für einen 2007er. Ich hab den 2009er - das nützt dir sicher nix.

Gruß Siegfried


Nein ich habe auch einen 2009er, von daher sind deine Infos Gold wert für mich :D

Oldenburger

Schüler

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2008

Wohnort: Oldenburg

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 29. März 2010, 09:57

Moin Speedy85,

an dem 2009er sind keine Sichtbaren Ausschnitte am Stoßfänger erforderlich. An der unteren Kante müssen (glaube ich - ich kann gerade nicht kucken) ein paar cm für die Steckdose entfernt werden. Man sieht aber nix davon, da die Steckdose hochgeschwenkt werden kann und der Kopf ja eh abnehmbar ist.

Gruß Siegfried

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 29. März 2010, 12:14

Und daran denken: Abnehmbare AHVs bei Nichtbenutzung auch wirklich abnehmen - dann rosten sie auch nicht so schnell. Der Korrosionsschutz der Kugelhälse ist nur dafür ausgelegt, dass der Kugelhals im Fahrzeug verstaut wird wenn man nicht im Anhängerbetrieb ist.
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Und abnehmen sollte man das Teil ohnehin stets wenn kein Anhänger benötigt wird, da die meisten Versicherungen nicht zahlen, wenn deshalb ein Schaden entsteht - aber das nur am Rande