Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

otto

Schüler

  • »otto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Mai 2008, 13:01

Motorisierung neuer Forester

Hallo ...,

weiss jemand wann mit neuen Motorisierungen beim Forester zu rechnen ist ?
Im September soll ja der Diesel kommen mit 6 Gang Getriebe, wird er dann Euro 5 erfüllen und mehr als 150 PS haben ?
Sollen auch andere Benziner kommen, denn der aktuell lieferbare mit 2 l ist doch sehr schlapp bei diesem großen Auto.

Viele Grüße

Otto

powerbrauer

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2007

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Mai 2008, 20:43

RE: Motorisierung neuer Forester

Angeblich kommen nächstes Jahr zwei weitere Ausbaustufen des Boxerdiesels mit 130kW/177PS und 150kW/204 PS (Quelle: ams), aber ob die auch im Forester kommen? Ob die dann Euro5 erfüllen leider auch keine Ahnung.
Wenn du einen 2,5 Liter Turbobenziner haben willst, wirst du diesen auch bekommen, auch wenn er nicht in der offiziellen Preisliste steht (Aussage Händler).
Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.

Powerbrauer

PS: Hier die der Link zur ams

OBK Bernie

Schüler

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Wohnort: Nürnberger Land

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Mai 2008, 01:51

Soweit mir von meinen Freundlichen berichtet wurde soll 2.0D Forri im Herbst kommen, dürften die gleichen Motoren sein wie im Legacy und Outback.

Bei hohen Spritfresser Fahrzeuge glaubt SJ wahrscheinlich in Deutschland keinen Absatz mehr zu machen....
Subaru Japan bestimmt welche Fahrzeuge wo Vermarktet werden.

Schaue mal bei den Schweizern rein da findest du einen 2.5 ltr und schaue den Verbrauch an.

http://www.ebneter-ag.ch/Neuwagen.html

STI sollen für Deutschland auch keine mehr kommen aber in CH.

Die Händler oder SD würden wenn man ein solches Fahrzeug möchte diese über den Nachbarn beziehen. habe ich glaube im Subaruflyer mal gelesen und auch gehört! zu haben!

MfG
OBK Bernie 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OBK Bernie« (22. Mai 2008, 01:52)