Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subarukübel

Anfänger

  • »Subarukübel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 11. November 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. Februar 2008, 19:53

Unterschiede Forester Turbo zu Legacy

Hallo

Kann mir einer sgane was am Forester Turbo Motor alles anders ist wie am Legacy Turbo . Liegen die 30 PS Unterschied allein am Turbo ???? Was könnte man ändern bzw weiß einer ne Adresse um den Motor um die 200 Ps zu bekommen .

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. Februar 2008, 13:43

die unterschiede kann ich dir leider nicht sagen, grad mal dass der leggy nen VF12 ? ( ca. vergleichbar mit TD05) drin hat. verdichtung und solche sachen müsstest googlen - hab grad zuwenig zeit.

um auf die 200 PS zu kommen recht eigentlich Ecutek oder vergleichbares .

ich hatte ne zeit lang nur FCD, dampfrad und gehöhlter Downpipe, waren sicher auch so 190-200 aber nix berühmtes. unterschied nur merkbar wenn ich mal wieder von 0,9 auf seriendruck runtergedreht hab. kosten von dem zusammen rund 500 - also in etws die hälfte von ecutek wobei ich auch bei ecutek die downpipe nehmen würde... auch wenn ich dadurch nicht viel unterschied gespürt hab - eigentlich gar keinen aber wegen hitzestau kanns ja nicht schaden...

mit TD04 WRX lader schon besser aber ne sehr unsaubere sache wie ich inzwischen finde - endrohr tiefschwarz und unnötig hoher verbrauch - statt vorher 11,irgendwas warens seit dem wechsel immer um die 14-15 ( immer so im bereich von 0,8 -1 bar - hab oft herumgesteckt)

also ich mach damnächst software - erhoff mir dass er dadurch seine sparsamkeit zurückkriegt.. und vielleicht geht er dann untenrum noch nen tick besser. leistungsmäßig kann ich jetzt auch nicht klagen - wenn er über nacht in der warmen garage steht rennt er wie ein glöckerl und stofft bei dem jetzigen wetter eh an dass es ne freude is aber wenn er in ner kalten ruegnerischen nacht draussen steht fährt er sich eher wie ein sack nüsse ....hm.....da muss ich noch herumprobiern mit zündkabeln, LMM und so sachen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrDerInge« (15. Februar 2008, 13:47)