Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nils

Anfänger

  • »Nils« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 16. März 2007

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. März 2007, 19:37

Neu angemeldet und erstmal ein Hallo!

Hallo an Alle,

habe mich nun auch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Nils und ich komme aus dem Landkreis Celle.
Ich habe nach positiver Erfahrung meines Vaters mit Subaru (2 Legacy Kombi), mir 1998 einen Impreza 2.0 Classic zugelegt.Bei einer Jahresfahrleistung von 30000 und einem Verbrauch von 10 Litern auf 100 haben wir uns 2002 für einen VW Bora Variant TDI entschieden.Subaru konnte nichts gleichwertiges verbrauchsarmes seiner Zeit bieten.Den Impreza haben wir an meine Mutter abgegeben.
Um es gleich vorweg zu nehmen:
Der größte Fehler den wir machen konnten.
Was wir in den 4 Jahren mit dem VW erlebt haben,das geht auf keine Kuhhaut.Nur Theater von Anfang an.Das Auto und noch mehr der Service von VW ist eine absolute Katastrophe.Ich wusste vorher gar nicht was an einem Auto alles kaputt gehen kann Was dieser Wagen uns an Geld und Nerven gekostet hat,echter Wahnsinn.
Nun gut,da unser Verhältnis zu VW jetzt durch diverse neue Scherereien komplett zerstört wurde haben wir den Wagen abgegeben.
Warum ich das alles schreibe:
Wir bekommen in kürze einen neuen Forester mit LPG. =) =) =)
Endlich wieder ein anständiges Auto auf dem Hof.
Ich erhoffe mir eine schöne Zeit mit dem neuen Subi sowie dem Forum und wünsche Euch einen schönen Abend.
Gruß Nils

P.s. Der Impreza läuft immer noch und hat noch keinen Defekt gehabt,kaum zu glauben ist aber die Wahrheit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nils« (21. März 2007, 19:45)


Slowmotion

Fortgeschrittener

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 6. Februar 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. März 2007, 19:53

Glückwunsch!

Hallo, Nils!
Erstmal willkommen hier im Forum!
Glückwunsch zu deiner Entscheidung für den LPG-Forri: Wird dir sicher nicht leid tun! Habe seit 4 Wochen jetzt den 2. Forri und diesen jetzt auch mit LPG. Mit dem ersten, Bj.`99, war ich sehr zufrieden! (Ich will jetzt nicht schon wieder anfangen zu lobhudeln... Such´halt mal hier beiträge von mir...)
Bei VW bin ich seiner Zeit auch schwer enttäuscht worden... Die Marke kommt für mich nicht mehr in Frage!! X(
Schöne Grüße in die Heide! Hab´Verwandschaft da! ;)

Gruß,
Slowmotion

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. März 2007, 20:32

Moin Nils,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Forry :)

Und nicht vergessen: Wenn's Auto da ist, Bilder hier reinstellen =)

Gruß
Strexe

-Benji-

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

Wohnort: Aargau

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. März 2007, 20:37

RE: Neu angemeldet und erstmal ein Hallo!

Hallo Nils, gratuliere, das ist ein echter aufstieg von vw zu subi (bzw RE-aufstieg ;))


Zitat

Original von Nils
P.s. Der Impreza läuft immer noch und hat noch keinen Defekt gehabt,kaum zu glauben ist aber die Wahrheit.



wir glaubens :)

cweber

Profi

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Wohnort: Reichelsheim

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. März 2007, 18:14

Na dann mal herzlich willkommen.

Gruß
Christian

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. März 2007, 18:48

Hi Nils

Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem Forester.

Gruss
vögi :tschuess:

Forester ist einfach 8)

GT-Driver

Mr. Norddeutschlandtour

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. März 2007, 18:49

Hi Nils,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, aber ich kann mit noch etwas aufwarten...
... mit was ?( - Mit einer Einladung :D - Wenn Du magst würden wir uns freuen Dich und Deine neue Errungenschaft auf unserem 7. Norddeutschen Subarutreffen begrüßen zu dürfen. :]

Infos dazu findest Du hier 7. Norddeutsches Subarutreffen 2007

Gruß Manfred
Wenn Dein Auto wie auf Schienen läuft,
bist Du wahrscheinlich zu langsam :whistling:


Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 31. Juli 2002

Wohnort: Fürth

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 23. März 2007, 16:49

Hallo Nils,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :tschuess:

Viel Spaß mit dem Fori

wünscht dir ein auch schon "VW - Geschädigter" X(

Chris.Fuchs

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Wohnort: München/ Perlach

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 24. März 2007, 13:11

Hallo Nils,
ich schließ mich der Gemeinschaft an. Ein herzliches Willkommen auch meiner seits.
Viel Spaß hier im Forum, und dass du hier alle Infos für deinen Forri auch hier bekommst ;-)

Lg, und ein schönes WE!
Chris.Fuchs

paul

Profi

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 24. März 2007, 13:34

Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Forry :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »paul« (24. März 2007, 13:35)


turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 24. März 2007, 13:43

Hallo :tschuess:


Wenn du Fragen zu deinem Fiori hast hast, frag mich ruhig :)

12

Samstag, 24. März 2007, 13:53

Hallo Nils =)

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 22. März 2007

Wohnort: 91286 Obertrubach

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 27. März 2007, 13:31

RE: Neu angemeldet und erstmal ein Hallo!

Hey Nils,

herzlich willkommen und viel Spass mit Eurem neuen "Gas-Jäger". ;)

Gruß :tschuess:

Blacky

flu

Anfänger

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 16. September 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 27. März 2007, 16:57

Auch ein HALLO!

Hoffe du hast Spaß mit deinem Neuen und die nächsten 10 Jahre keinerlei Probleme!

Gruß aus Österreich
flu

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 27. März 2007, 17:12

RE: Neu angemeldet und erstmal ein Hallo!

Zitat

Original von Nils
Den Impreza haben wir an meine Mutter abgegeben.
Um es gleich vorweg zu nehmen:
Der größte Fehler den wir machen konnten.

Wieso Fehler? Wie sich im Nachhinein rausstellte war das die beste Entscheidung eures Lebens. Nämlich den Impreza in der Familie zu lassen und nicht zu verkaufen.

Zitat

Original von Nils
P.s. Der Impreza läuft immer noch und hat noch keinen Defekt gehabt,kaum zu glauben ist aber die Wahrheit.

Wieso? Was ist denn da dran so unglaublich? Das ist doch völlig normal.

Tja, Abenteuer VW. Eigentlich eine Schande für uns Deutschen. Angeblich bauen wir die besten Autos der Welt. So hieß es früher jedenfalls mal. Made in Germany, auweia.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22