Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fresh fisch

Anfänger

  • »fresh fisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. März 2007

Wohnort: deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. März 2007, 15:55

klappern nach lpg einbau

Hallo an Alle!
Bin neu hier und schon begeistert von den verschiedenen Themen und Antworten. Ich fahre seit sechs wochen einen Forester SG Bj 12.05 mit Lpg.
Nach dem Einbau der Gasanlage klappert es im Kofferraum. Am Radmuldentank liegt es meines wissens nicht.Habe so ziemlich alles mit Klebefilz unterlegt, aber noch ohne Erfolg.Zum höhenausgleich wurden Hartstyroporplatten verwendet die auch mit filz unterlegt sind.Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben.
mfg fresh fisch!
(zeigt die Benzinuhr auch an wenn der Zündschlüssel abgezogen ist?)

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Büren/NRW

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. März 2007, 16:35

Hallo und willkommen im Forum.

Hast du mal nach der Bodenabdeckklappe geschut? Vielleicht liegt die nicht mehr richtig auf und klappert.

Die Tankanzeigen sind bei Subaru schon immer, als einzige Marke, zündunabhängig. D.h. auch bei ausgeschalteter Zündung wird der Füllstand angezeigt.


Gruß
Michael
Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG

Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Fährt überwiegend die Frau, ab und zu ich. Und siehe oben... ;-)

fresh fisch

Anfänger

  • »fresh fisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. März 2007

Wohnort: deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. März 2007, 17:21

Hallo Michael!
Danke für die Schnelle Antwort. Habe es schon ohne Klappe probiert,ohne Erfolg.
Gruss Norbert

Hinnark

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 11. März 2007, 21:21

RE: klappern nach lpg einbau

Hallo,

bei meiner letzten Probefahrt hatte ich auch den Eindruck, dass es unter dem Kofferraum klappert. Es war dann aber doch nur die Kofferaumabdeckung, die wohl nicht ganz eingerastet war.

Hinnark

5

Montag, 12. März 2007, 14:34

Zitat

Original von fresh fish:
(zeigt die Benzinuhr auch an wenn der Zündschlüssel abgezogen ist?)

Irgenwann Anfang der 90er wurde es als Auflage für alle neuen PKW eingeführt, dass die Tankanzeigen auch dann funktionieren müssen, wenn der Schlüssel abgezogen ist, damit die Feuerwehr und Polizei usw. bei einem abgestelleten Fahrzeug sehen können, wie voll der Tank ist, wegen Abschleppen, Notfall usw.
Grüße
Chris

fresh fisch

Anfänger

  • »fresh fisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. März 2007

Wohnort: deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 12. März 2007, 16:35

Hallo Michael!
Ich war heute noch mal beim Subaruhändler. Da wurde festgestellt das es doch der Radmuldentank war.Er war nicht richtig unterfüttert und dadurch hat sich eine Schraube gelöst.Hatte am Anfang Probleme mit dem Schwimmer(hat an den Tank geschlagen)der wars aber nicht.Jetzt ist aber Ruhe!!
Gruss Norbert

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Büren/NRW

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 13. März 2007, 13:20

@Bajagermany
Und warum hat das dann bis heute SUBARU als einziger Hersteller? Und das schon mindestens seit der Markteinführung in Europa.

Ich fahre bzw. fuhr beruflich schon die unterschiedlichsten Autos. Und bei allen außer Subaru wird der Tankinhalt nur bei eingeschalteter Zündung angezeigt.

Gruß
Michael
Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG

Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Fährt überwiegend die Frau, ab und zu ich. Und siehe oben... ;-)

8

Mittwoch, 14. März 2007, 12:35

Hallo Michael,
das ist komisch, in allen Autos, die nach 1990 gebaut wurden, und in denen ich saß, hatte ich den Eindruck, die Tankanzeige zeigt immer an, hab allerdings auch nicht genau drauf geachtet...
War mit der o.g. Aussage diesbezüglich meiner Werkstatt auf meine Nachfrage hin (Mazda 626 GV Bj. 1988: Tankanzeige zeigte nicht an, ab Bj. 1991 zeigt an) zufrieden. Vielleicht betrifft das nur die Japaner?
Hm, der BMW (Bj. 1994) meiner Freundin zeigt auch immer an...
Grüße
Chris

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Büren/NRW

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. März 2007, 16:12

@Baja
Also ich kenne keinen. Hatte mal 2 Peugeots, in der Familie fahren/fuhren Justy/Swift, Sharan, Touran, Mazda Premio, Corsa, Fiesta, Galaxy, Toyota Carina.
Ich fuhr noch von Bekannten bzw. beruflich Megane, Vito, div. VW-T-Modelle, 5er BMW, sämtliche Vectra-Generationen.
Bei denen ist die Tankanzeige nur bei eingeschalteter Zündung aktiv und sonst auf null.

Mag sein, dass es trotzdem noch einzelne Modelle gibt, die wie bei Subaru ausgerüstet sind. Aber ich kenne keine.


Gruß
Michael
Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG

Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Fährt überwiegend die Frau, ab und zu ich. Und siehe oben... ;-)