Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Turbolover

Fortgeschrittener

  • »Turbolover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Januar 2007, 14:23

Klima, Subwoofer und Klappern

Nach 25'000km in 20 Monaten mit Ecutek hat mein MY05 ein Problem:

Heizung/Klima, es gibt nur heiss und noch heisser, egal, ob man die Klima einschaltet oder aus, ob man wärmt, kühlt, Automatik, manuell, es bläst so 100° warem Luft aus allen Löchern. Toll.

Zudem hat sich vor einer Woche der Subwoofer verabschiedet. Macht keinen Mucks mehr.

Weiter stelle ich seit ein paar Tage ein klappern fest, das abhängig ist von der Gaspedalstellung d.h. kein Gas oder Schub, dann klappert nix, aber leicht Gas und es klappert.

Ich werde das Auto wohl zur Garage bringen müssen und halte Euch auf dem Laufenden.

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Januar 2007, 19:52

RE: Klima, Subwoofer und Klappern

Zitat

Original von Turbolover


es bläst so 100° warme Luft aus allen Löchern. Toll.


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
:s_lol:

Fahr doch mal beim örtlichen Chinarestaurant vorbei, die können
dein Auto sicher gut zum Dünsten von Speisen gebrauchen......

:hmm:subjektives Themperaturempfinden? :hmm:
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

vavrath

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. Januar 2007, 13:34

wo klapperts denn ca? vorn, hinten, unten, im Fahrgastraum? ?(

Turbolover

Fortgeschrittener

  • »Turbolover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 8. Januar 2007, 20:46

Das Klappern kommt aus dem Motorraum. Morgen geht's zum Service. Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Mo

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Januar 2007, 07:55

@Turbolover:

zum Thema Klappern aus dem Motorraum (rechts vorne???) guckst Du

hier und
hier.

Bin jedoch guter Dinge, dass mein (wirklich) freundlicher Meister den Gruind endlich findet. Bin mal gespannt...

Gruß aus Hessen

Mo

Turbolover

Fortgeschrittener

  • »Turbolover« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Januar 2007, 14:38

Also laut Emil Frey wie folgt:

- Klima Pollenfilter gewechselt (darf man verrechnen)
- Subwoofer kein Fehler festgestellt (bin ich so doof?)
- Kein Klappern festgestellt (offensichtlich bin ich so doof)

Ich bin ja gespannt, manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass die den Kunden einfach "loswerden" wollen, nicht jeder hat die Zeit, das Auto zu bringen, Ersatzwagen zu zahlen, Auto zu holen, nur wegen Kleinigkeiten...ich werde das Gefühl nicht los. Ich holte das Auto heute ab und prüfe...aber ich werde das Gefühl nicht los...

Mo

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Januar 2007, 07:52

Zitat

Original von Turbolover
Also laut Emil Frey wie folgt:

- Klima Pollenfilter gewechselt (darf man verrechnen)
- Subwoofer kein Fehler festgestellt (bin ich so doof?)
- Kein Klappern festgestellt (offensichtlich bin ich so doof)

Ich bin ja gespannt, manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass die den Kunden einfach "loswerden" wollen, nicht jeder hat die Zeit, das Auto zu bringen, Ersatzwagen zu zahlen, Auto zu holen, nur wegen Kleinigkeiten...ich werde das Gefühl nicht los. Ich holte das Auto heute ab und prüfe...aber ich werde das Gefühl nicht los...


Das ist ja sehr ärgerlich :grummel:
Service-Wüste Schweiz oder was????

Bei mir wird die Unzufriedenheit wg. des winterlichen Klapperns deutlich vom Einsatz der Werkstatt und auch Subaru Deutschlands in der Sache gemildert :gutso:

Ob's daran liegt, dass Subrau Deutschland kein selbständiger Importeur wie Frey, sondern eine Tochter von Subaru Japan ist??? :kopfkratz:

P.S.: Ersatzwagen gibt's bei Garantiearbeiten immer für lau :] (muss nicht mal auftanken, mach's aber trotzdem)

Gruß aus Hessen

Mo