Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »HerrDerInge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 11:20

gibts hier auch Leute aus Wien und NÖ?

würd gern mal erfahrungen austauschen (naja...austauschen - hab ja noch keine - aber will nicht die katze im sack kaufen) mit jemandem der nen 2.0 S-turbo hat :tschuess:

bin aus St. Pölten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrDerInge« (13. Dezember 2006, 11:20)


vavrath

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 13:47

Bin Wiener, habe seit einem Jahr einen gebrauchten 2003er 2.0, aber ohne Turbo. User "Flu" ist auch aus der Ecke soviel ich weiss.

  • »HerrDerInge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:05

Hi!

den 2,0er kenn ich. den hat unser tierarzt hirt und is hochzufrieden. ich müsste aber dringendst den s-turbo als handschalter mal live erleben weil mir der normale 2,0er nicht reicht. hab aber noch überhaupt keinen in Ö gefunden und wenn ich jetzt, überstellungskennzeichen und kohle besorge, hunderte km nach Deutschland fahr und dann der turbo eh nicht das is was ich mir erwartet hab dann is viel zeit und mühe sinnlos draufgegangen.

weiß jetzt nicht ob s-turbio oder volvo v70 2,4 T AWD. ich tendiere zum s-turbo aber wenn der vergleichsweise lahm is ..... tja, weis ja nicht....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrDerInge« (13. Dezember 2006, 14:06)


vavrath

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:27

Naja, der Größen- und Preisunterschied zwischen V70 und Forester sind schon erheblich. Auch der Wartunsaufwand ist beim V70 nicht unerheblich. Hast Du schon mal probiert den Turbo bei einem Händler probezufahren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vavrath« (13. Dezember 2006, 14:28)


  • »HerrDerInge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:37

ich war jetzt schon bei ein paar lagerhäusern und ein paar andere hab ich angerufen aber keiner hatte nen s-turbo mmit 170 oder 177 PS und der neuen 2,5er is da kein repräsentativer vergleich


grad mal in OÖ is einer mit automatik aber da kann man sich ja auch nur schwer vorstelln wie der handschalter geht - so vom turboloch her - das kaschiert ja die automatik durchn wandler

vavrath

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:34

Schon mal bei Haller in Wien-Simmering nachgefragt? Die hatten neulich einen draussen stehen, ausserdem sind die sehr hilfsbereit normalerweise.

  • »HerrDerInge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 21:48

nein hab ich noch nicht. hab heut noch ein paar lagerhäuser durch und einer hat mir gesagt er hat nen kunden der vielleicht bald wechseln will - den ruf ich morgen an und mach nen termin aus - haller probier ich in der früh auch noch.


PS: haben daheim grad nen RAV 4 2,2 d-cat vorführer als ersatzwagen - bin zwar nicht so der dieselfreund aber der macht ärger laune - aber mit drehzahl is da noch immer nix. der lässt schon lang vor 4000 arg nach ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrDerInge« (13. Dezember 2006, 21:48)


flu

Anfänger

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 16. September 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 17:54

RE: gibts hier auch Leute aus Wien und NÖ?

Stimmt - ich bin auch aus der Gegend!
Kann dir aber leider auch keine wirkliche Hilfe sein. Hab selber nur MY00 - 125 Sauger.
Aber auch ich bilde mir ein erst vor kurzem beim Haller einen Turbo stehen gesehen zu haben :) weiß aber nicht, wem er gehört.

Gruß
flu

  • »HerrDerInge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:39

ja, beim Haller war ich grad. der hat jetzt nur noch nen Sauger stehn - den turbo hab ich ihm grad abgekauft :umarm:

longranger

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 16. Juli 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 16. Dezember 2006, 17:50

HI!

Hier gibt´s noch einen Wiener. Fahre seit 1 1/2 Jahren einen 2,0 Sauger, Sondermodell zum 25 Jahr Jubiläum von Subaru in Österreich.

Gruß longranger

vavrath

Schüler

Beiträge: 89

Registrierungsdatum: 3. November 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 18. Dezember 2006, 08:45

Super HerrDerInge! Viel Spaß mit dem neuen!

  • »HerrDerInge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 18. Dezember 2006, 10:47

danke, werd ich hoffentlich haben!


heut nachmittag hol ich ihn ab =)







muss jetzt nur mal schaun ob ich noch irgendwo so radlaufleisten in dem silber auftreiben kann. oder überhaupt mal leisten - lackiern is ja kein problem.

  • »HerrDerInge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 18. Dezember 2006, 22:18

so, heut hab ich ihn abgeholt. =)

Wien Simmering - vollgetankt, dann noch ein mx-5 teil am verteilerkreis Favoriten bei nem bekannten abgeliefert... dann 1 1/2 stunden gebraucht bis zur SCN weil alles gestanden is - also echt.... wien is einfach nur Sch.... wenns ums autofahrn geht.

nach der SCN - da hab ich noch nen satz kompletträder für meine freundin eingesammelt und eh schon die sommerräder vom Forri im kofferraum ...... nach hause über tulln...

aus interesse in tulln mal getankt. tankrechnungen angeschaut. gut 2 1/2 stunden aber nur 75km und 9,10 liter reingegangen. also knapp 12l /100km das geht bei dem stau. da hätte mein galli auch soviel genommen.

nur ein bsichen mehr power könnte er schon noch vertragen. mein alter cordia mit beinahe gleichem leistungsgewicht is da ne spur böser - ok hat auch keinen allrad...


so über 10-20 PS mehr würd ich mich schon freun :)

elektra

Anfänger

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 4. Juni 2005

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 18. Dezember 2006, 22:39

Gratulation zu Deinem Turbo Forester,
Falls Du PS Mangel verspürst SubaruFischer (Wien 22) bietet Forester Tuning an - www.subarufischer

2,2Scooby

Fortgeschrittener

Beiträge: 476

Registrierungsdatum: 25. August 2003

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Dezember 2006, 08:37

Gratuliere, das ging ja mehr als schnell.
Und den Senior-Chef hast du gut abgelichtet, beim Nummerntaferltausch! ;)

  • »HerrDerInge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Dezember 2006, 08:40

ja, der war schneller als die handykamera






Zitat

Original von elektra
Gratulation zu Deinem Turbo Forester,
Falls Du PS Mangel verspürst SubaruFischer (Wien 22) bietet Forester Tuning an - www.subarufischer




mir würden eigentlich so ca. 190-195 PS reichen. 1138€ nur für softwareoptimierung find ich schon gesalzen.... bei 600 würd ich glatt zuschlagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrDerInge« (19. Dezember 2006, 08:41)


hso

Anfänger

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 6. Januar 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:49

Was hast dur dir denn hier für eine Kiste eingefangen. Sieht ja aus wie die Schüssel, in der sie 1914 den Thronfolger erschossen haben.
Nein, Spaß beiseite - schön waren sie noch nie, die Forester aber der Fahrspaß ist unvergleichlich.

  • »HerrDerInge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Dezember 2006, 12:54

also mit den Rohren an der seite find ich ihn schon ganz hübsch. =)


hauptsache exotisch - so wie meine anderen...

flu

Anfänger

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 16. September 2006

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 23. Dezember 2006, 16:33

Wolte auch noch Gratulieren! Und hoffe du hast Spaß mit "ihm"!

Ach ja - mir gefällt er gut so. Manchmal denk ich mir sogar, ich hätte mir auch einen grünen Klassiker nehmen sollen (hab selbst Silber).
Wieviel Kilometer hat er denn und wars teuer?

Wie es aussieht könnten sich einige von uns zufällig mal beim Haller begegnen :D !

Also bis dann
flu

  • »HerrDerInge« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2006

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 23. Dezember 2006, 17:28

ja, das grün gefällt mir eh. auch wenns was von förster-optik hat. ich brauch aber dringend die radlaufleisten aber die gibts neu nimmer.


achja, 99er mit 115.000km preis...? über geld redet man nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HerrDerInge« (23. Dezember 2006, 17:32)