Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Blackfor

Schüler

  • »Blackfor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. August 2006, 07:52

Umbau Bremsanlage vorn Sauger auf Turbo

Hallo Freunde,

da an meinen Forester MJ03 45000km die vorderen Bremsscheiben noch ca. 15000 km
halten mache ich mir Gedanken die neue Bremse gleich größer zu bauen. Naheliegend wäre natürlich die Turboanlage zu verbauen. Ich bin mir aber nicht sicher ob letztere mit den 15" Rädern harmoniert? Falls nicht, würdet ihr auf 16" oder lieber gleich auf 17" gehen?
Wer noch was anders gebaut hat, bitte raus damit!

Schönes WE
Blackfor

PS Inzwischen 30000 km auf Autogas, alles i.O.!



Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. August 2006, 10:53

Moin,

für die Serienbremsen vom Turbo MY 03-05 brauchst Du auf jeden Fall 16".

Falls Du sowieso Räder tauschen möchtest, empfehle ich Dir mind. 17" und gleich etwas breiter. Das hat den Vorteil, daß das Fahrverhalten positiv beeinflußt wird.

Gruß


paul

Profi

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. August 2006, 11:47

Moin,

jo, auf jeden fall brauchst du dann 16Zoll.
Aber wie Strexe schon geschrieben hast verwende gleich 17Zoll.

Gruss
Sven


Blackfor

Schüler

  • »Blackfor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 26. August 2006, 16:40

Habe mir schon gedacht das ich auf 17" gehen muß, der aktuelle Turbo wird ja
mit 215/55 bereift, breiter wollte ich auch nicht fahren!
Nochmal zu den Bremsanlagen. Paßt z.b. die aktuelle 2.5er Anlage auf meinen
03er? Kann ich alternativ eine Impreza WRX/STi -Anlage in Betracht ziehen?
Hat der aktuelle 2.0 eine bessere Anlage?
Und wo bekomme ich die Anlage zu einen vernünftigen Preis, habe ja zum glück noch etwas Zeit.

Erstmal viele Dank!

Blackfor



StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. August 2006, 16:47

@black: sti-brembo anlage gibt es z.b. bei www.atg-racing.de kosten liegen bei ca. 16-1700euro, eintragung allerdings nur per einzelabnahme
ansonsten originale anlagen aus sti-modellen zwischen 02-04 können verbaut & auch eingetragen werden...

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen