Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kodo

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 23. Juli 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 29. Juli 2006, 16:26

haha, @Wankel Du musst die die kleine Batterie, die Zeit und Datum auf dem Laufenden hält, in Deinem Rechner erneuern. Du benutzt nicht zufällig einen Mac?

Forester Comfort 2,0X Automatik, LPG MY2005
MY05, 2,0 Sauger, Automatik, LPG, AHK

Markus1983

Schüler

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 15. Februar 2006

Wohnort: Allgäu, Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 23. August 2006, 23:00

Hallo allerseits!

Es freut mich, dass ich mit dem Verbrauchsproblem nicht ganz allein dastehe, auch wenn ich die hohen Kosten niemandem sonst gönne. Ich verbrauche zwischen 12 und 14 Litern LPG auf 100 Kilometer, wobei ich den Mehrverbrauch oftmals nicht äußeren Faktoren zuordnen kann (Fahrweise, Gasgemisch, Temperatur, elektr. Verbraucher etc. ...). Auch leistungsmäßig scheint der Forester ein gewisses Eigenleben zu entwickeln, wobei es sich positiv bemerkbar macht, in ab und zu mal im Benzinbetrieb ordentlich zu jagen und dann wieder Gas zu fahren. Ist das auch eure Erfahrung?

Ferner hatte ich Probleme mit den Ventilen, die waren bei 30000km bombenfest. Ich werde das Spiel also demnächst vorher kontrollieren und nicht auf die Subaruangaben vertrauen.

Meine Frage: Die Firma SKN (www.skn-tuning.de) bietet Eco Tuning an, auch für den Forester. Hat die Änderung des Motorsteuergerätes auch Einfluss auf den Gasbetrieb, oder hat die Gasanlage ein eigenes Steuergerät und bleibt von Tuningmaßnahmen unbeeinflusst? Und kennt jemand eine Adresse, der sich mit den Gasanlagen von Subaru auskennt und eventuell eine Optimierung vornehmen kann?

Viele Grüße,

Markus

Forester 2.0X MY05 mit Teleflex-Autogasanlage

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. August 2006, 17:11

bin letztens mit dem WRX mit 8,4 Litern in der Stadt gefahren bei 485km getankt Benzin, aber ohne ausdrehen wollte da nsur mal testen ;)

WRX 05
[IMG]http://t60v.t6.ohost.de/Sub seite.gif[/IMG]

subaru-olaf

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 26. April 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 17. September 2006, 21:30

Bei dauerhaft zu hohem Verbrauch einfach auch mal die Motor-Hardware checken,
ob z.B. die Kompression noch stimmt.
Ich kenne einen Fall von einem 2,0-Forri, da war - wer weiss, wie lange - ein
Loch im Kolbenboden. Hat sich vielleicht über längere Zeit einfach "entwickelt",
weil z.B. mal falsche Kerzen drin waren. Keine Ahnung, wie man sonst zu
so einem Loch kommt...
AT-Motor, und seitdem verbraucht er 2l/100km weniger, und zwar unter 10!
Da werd`ich mit meinem Impreza 2.0, MY`97 schon fast neidisch...
Grüsse,
Olaf aus Z.



geändert von: subaru-olaf on 17/09/2006 21:33:27

geändert von: subaru-olaf on 17/09/2006 21:34:57

geändert von: subaru-olaf on 17/09/2006 21:35:44
Nur quer biste wer!

Justi

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 18. September 2006, 19:58

@subaru-olaf
blöde Frage, wieviel verbraucht denn der 2l Impreza auf 100km?
lG Matten