Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Arno

Anfänger

  • »Arno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 6. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Dezember 2005, 10:50

Wird 3 Jahre alt, Garantie-Inspektion?

Mein Forester Turbo Autm. wird also im Jan.3 Jahre alt.Bis auf das die Windschutzscheibe ab ca 160 so heult,dass man im Innenraum fast verrückt wird(Scheibe wurde schn mal aus und eingebaut)und ich ein Knacken beim losfahren in Kurven merke(und Höre)läuft er eigentlich ordentlich.
Was auch noch auffällt,Windgeräusch an der Fahrertürscheibe.
Sollte ich noch auf was achten,bevor die Garantie abläuft?
Gibt es bei Subaru eigentlich sowas wie eine Garantie inspektion?

Viele Grüsse
Arno


boxerfan

Schüler

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:30

Hallo,

meiner ist jetzt zwei Jahre alt. Es gibt bis Tacho über 200 keine bezüglich Windgeräuschen auffällige Stelle. Deshalb würde ich bei diesem Punkt nochmals mit meinem Freundlichen eindringlich reden. Auffallende Windgeräusche sind beim Forster nicht "Stand der Technik"!

Gruß
boxerfan


Blackfor

Schüler

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. Dezember 2005, 14:04

Habe am 02.01.06 ersten TÜV-Termin für meinen "Active" werde mal berichten, über das leidige Thema "Windgeräusche" wurde im forum ja schon ausführlich geschrieben, bei mir und beim 2,5er meines Cousin war/ist es im Bereich des Innenspiegels. Ich habe nach ankleben des Scheibengummis endlich Ruhe, beim 2,5er wird es Ende des Monats bei der 15000er mit erledigt, ihr solltet das Problem also noch vor Ablauf der Garantie beseitigen lassen!

Viele Grüße
Blackfor




Oliver S

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. Dezember 2005, 20:41

Hallo Arno,
knacken der vorderen Achsaufhängung beim Losfahren in Kurven habe ich auch schon festgestellt. Bisher nur leicht aber dennoch zu hören. Meiner hat erst 1 Jahr drauf...
Ich hatte bisher gedacht, dass die Achsaufhängungen beim Forester sehr robust sein sollen, na denn....

Gruß
Oliver S