Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ken-Guru

Anfänger

  • »Ken-Guru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Juli 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 5. September 2005, 19:12

Forester-Dealer?!

Da mein V70 nun bald in ein Alter kommt, wo er "abgestossen" werden sollte und der Subaru Legacy 3.0, oder der Forester auf meiner Einkausliste ganz oben stehen.

Darum - wollte mir am letzten Montag den neuen 2.5 Turbo einmal näher ansehen,
dabei habe ich wohl den schlechtesten Subaru-Verkäufer der Schweiz kennengelernt!

Ich parkiere also auf dem übervollen Garagengelände meinen V70 und begebe mich, in meiner "Dienstkleidung" (Business-Look) in den Verkaufsraum der reinen Subaru-Vetretung.
Gleich beim Eingang, hat der Verkäufer sein kleines Eckbüro, so das ich direkt an ihm vorbei laufe.
Auf meine freundliche Begrüssung, erwidert er nur ein kurzes, unverständliches Gemurmel, wobei er mich nicht einmal anschaut!

Was solls, vermutlich ein Morgen-Muffel, denke ich mir. (Es ist ja auch erst 10:30 Uhr ! )

Ich schaue mir also den neuen Forester (leider steht im Showroom, nur der "Sauger") genauer an.

Nach etwa 15 Minuten, schleppt sich der Verkäufer zu mir.
Er gibt mir weder die Hand, noch stellt er sich namentlich vor. (Erhalte später auch keine Visitenkarte, oder ähnliches. Auch werde ich, nicht nach Adresse oder Ähnlichem gefragt.)
Da mir der Verkäufer absolut uninteressiert scheint, verlange ich nur einen Prospekt und eine Preisliste. Nach dem aushändigen der Selbigen, verlässt mich der "nette Herr Verkäufer" wieder!

Er scheint auch null Interesse zu haben, ein Verkaufsgespräch zu führen......

So schaue ich mir noch kurz die Legacy-Limousine an, um dann wenig später den Verkaufsraum zu verlassen. Wenigstens, wünscht mir noch ein Mechaniker einen schönen Tag!

Grüsse

Ken-Guru.............der nun zumindest weiss, wo er seinen "Subi" sicher nie kauft!
PS: Wenn ich da an meinen Besuch beim Audi-Vertreter vor 4 Tagen denke, der wollte mich fast nicht gehen lassen, ohne Probefahrt und konkretes Angebot für einen A6-Avant.<font face='Arial Black'></font id='Arial Black'>

2 FAST 4 RACE !

mösli

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. September 2005, 09:04

Hallo Ken-Guru. Ist ja fast nicht zu glauben, dass es sowas gibt! Wenn der Verkäufer eine solche Pfeiffe ist, kann man auch von nicht viel Gutes von der Werkstatt erwarten, denn wenn der Chef nicht realisiert, was für eine Niete er auf die Kunden los lässt... Noch schlimmer wäre, wenn dieser Verkäufer der Chef wäre! Ist aber fast nicht möglich. Für mich eine Frage vom Niveau.

Wir haben schon viele Subis gekauft. Z.Z. laufen in unserer Familie 7 Stück.
Alle Subis haben wir von der Centralgarage Binzegger und Hegglin, in Baar gekauft. Dort bekommst Du nicht nur eine ausführliche, aber nicht aufdringliche, Verkaufsberatung (mit Probefahrt selbstverständlich), sondern auch einen Top Service zu einem absolut fairen Preis. Sie sind sehr grosszügig und es wird auch nicht jede Kleinigkeit verrechnet.

Probier's mal dort und verlange Michael Zahler 041 761 22 56.
Diese Garage kann ich Dir, aufgrund wirklich vielen Jahren Erfahrung, bestens empfehlen.

Viele Grüsse
Marcel


Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. September 2005, 10:15

Ist wirklich schade... Vermutlich hat der Verkäufer die Strategie von Subaru, in die Premium-Klasse aufzusteigen nicht ganz verstanden...

Ich hoffe Du findest noch eine kompetente Subrau-Garage

PS: Wenn Du Dir einen Forester mit etwas mehr Leistung als Original ansehen willst, dann empfiehlt sich ein kleiner Abstecher zur Delta Garage in Schlatt TG


Justi

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 27. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. September 2005, 21:25

Moin's Jungs,
so etwas gibt es auch in Deutschland, ist mir auch so passiert,
und genau wie mösli schreibt nachher auch als Werkstatt.
Wir waren schon einen millimeter davor uns gerichtlich wieder zu treffen, da sie bei der 15000 Inspektion gepennt hatten.
Weder gemerkt, das keine Kühlflüssigkeit mehr im Ausgleichbehälter ist, beim Anhängekupplunganbau vergessen den Endschalldämpfer an einer Seite wieder einzuhängen und als ich dann mit meiner Frau und dem Wowa ein verlängertes Wochenende an die Ostsee wollte ,alles gepackt und Wowa angehangen, losfahren will, nochmal Lichtkontrolle mache geht garnichts und dann auch noch alles vom TÜV abgenommen.Da bin ich dann Samstag morgen aber schnaufend wie ein Ochse in der Arena durch den Verkaufsraum geschwirrt.

fG Matthias




Ken-Guru

Anfänger

  • »Ken-Guru« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 10. Juli 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. September 2005, 21:20

@ mösli

Danke für den Tipp!
Baar ist ja nicht soooo weit von mir, so dass ich mich da einmal umsehen werde!

cu

Ken-Guru

2 FAST 4 RACE !

Nerventoeter

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 7. Januar 2006, 16:22

Ist ja unglaublich.
Tja, so verschieden sind die Leute.
Hättest mal Dein Auto in Schwarzenberg anschauen sollen. Hab dort im September 2005 einen "Gebrauchten" gesehen -> sah aber wie Neu. Leider hatten die aber gerade kein Forführkennzeichen (War zur Probefahrt)Man sagte uns aber zu, das der Verkäufer zu uns nach Hause kommt für eine Probefahrt.(ca. 20 km weg)Und so war es dann auch.Nach der Fahrt hat sich der Verkäufer noch über 4 Stunden Zeit genommen und mit uns verhandelt (Wohlgemerkt: bei einem Gebrauchten !)Dabei hatten wir aber in keiner Weise das Gefühl, das uns das Auto schöngeredet bzw aufgedrängt werden soll. Wir hatten uns ja eigentlich schon beim ersten Mal entschieden. Wie sagt man: Liebe auf den ersten Blick.Es gibt eben noch überzeugte Verkäufer.Na und die erste Durchsicht plus einen riesigen Regenschirm gabs am Schluß noch oben drauf.
Es geht eben auch anders . . .

Nerventoeter

Andreazzz

Schüler

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Januar 2006, 13:46

Der Forester war mein erster Japaner und ich hatte entsprechende Vorbehalte.
Der Verkäufer hat das gemerkt und mir das Auto ein ganzes Wochenende zur Verfügung gestellt. Tanken bräuchte ich nicht, der Tank sei voll, sagte er noch - habe ich aber trotzdem gemacht!
Der BMW 120i, den ich auch ins Auge gefasst hatte, kostete schlappe 10.000 Euro mehr und den dürfte ich mir 2-3 Stunden (!!) ausleihen, "...ich würde ja schließlich wissen, wie sich ein BMW fahren lasse!" Ich habe dann das nette Angebot des absolut desinteressierten BMW-Verkäufers abgelehnt und mich dort (und von BMW) endgültig verabschiedet.
Mein Z3-Coupé behalte ich noch als Spaßauto für die schönen Tage und erfreue mich jetzt zusätzlich am Subaru.

Gruß Andreas