Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

holz-michl-1

Anfänger

  • »holz-michl-1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. April 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. April 2005, 13:56

Hallo, bin ein Neuzugang

und will mich nur fix mal vorstellen.

Bin der Micha, fahre einen Forester 2.0 GX aus 1998.
Habe jetzt 121000 km auf der Uhr und bin mit dem Fahrzeug eigentlich sehr zufrieden. Zu den Ärgerlichkeiten kommt später mal was.

Ansonsten stelle ich hier einen regen und sehr interessanten Betrieb fest und freue mich auf Kontakte und technisches Fachsimpeln.

Gruß Micha

eniman

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 10. April 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 15. April 2005, 07:14

Hallo Micha!

Herzlich Willkommen!
Hoffe du hattest keinen großen Ärger mit dem Forri.

Gruß Enrico



nie wieder ohne!

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. April 2005, 09:17

Hallo Micha

Auch von mir, ein herzliches Willkommen! Viel Freude wünsche ich Dir am Forry und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Gruss

Freerider

Fortgeschrittener

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 19. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. April 2005, 21:18

Hallo Micha

Willkommen bei den Forester-Fahrern. Es werden immer mehr .

Was für Probleme hattest Du denn mit Deinem Fori?

Gruss Michi

Quer ist besser als schnell!

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 15. April 2005, 21:44

Auch von mir: Hallo Micha!

@ Freerider: stimmt es werden immer mehr, nur wo treiben die sich rum, ich seh kaum mal einen.

Strexe


dunda

Schüler

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 12. April 2005

Wohnort: Slowenien

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 16. April 2005, 07:32

Ich bin also ein neuer Fori (MY 2001, AT) fahrer. Und kommen aus Slowenien. Und mein Deutsch is schlecht, so ich will (wenn :-)) schreiben also in English - draf ich?

Und viele gute km mit ihre Subies.

Wissen Sie vielleicht wie ist unterschieden wenn Automatik ist in:
- ersten Position,
- und ersten Position mit HOLD * knopf betätigen?

Danke für deine Zeit und Geduldigkeit?


geändert von: dunda on 16/04/2005 08:26:30

Freerider

Fortgeschrittener

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 19. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 16. April 2005, 12:39

@ Strexe

Also ich wohne in einer Gegend, wo es von Subarus nur so wimmelt. Wenn ich an der Bushaltestelle warte fahren manchmal bis zu 4 Subis an mir vorbei (in ca. 10 Min.). Der Forester und Legacy wird hier oben gerne als Firmenwagen verwendet. Natürlich gibts auch viele Imprezas. Letzte Woche fuhr ich an 2 hintereinander parkierten Legacy Turbos vorbei - waren echt schön gemacht, Liebhaberfahrzeuge denke ich.

In was für einer Gegend bist Du unterwegs? Ich wohne im Engadin (Schweiz) und das gehört zu den "Subaru-verseuchten" Gebieten .

Dass Du so wenig Forester zu sehen bekommst liegt auch daran, dass in der Schweiz ungefähr gleich viele Subis eingelöst sind wie in ganz Deutschland. Somit ist die Dichte höher. Dazu kommt noch, dass es in Bergregionen bedeutend mehr Subis als in flacheren Gegenden hat. Komisch woran liegt das wohl?

Gruss Michi

Quer ist besser als schnell!

geändert von: freerider on 16/04/2005 12:39:40

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 16. April 2005, 19:07

Hallo Freerider,

ich treib mich so in Berlin rum, stimmt ist sehr flach hier, ich glaub, der höchste Hügel ist hier so etwa 140 Meter hoch. Lagacys sind hier in meinem Bezirk ( Spandau ) des öfteren zu sehen, Foresters ganz selten.

Wir sind am Mittwoch mal eben schnell von Berlin nach Tirol und zurückgefahren und haben auf der ganzen Strecke drei Subarus gesehen, aber in dem kleinen Örtchen Nahe Innsbruck, da sind ne Menge rumgefahren, konnte man kaum zählen

Gruß Susanne


Freerider

Fortgeschrittener

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 19. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 17. April 2005, 16:28

@ Strexe

Die Berge ziehn die Subarus halt an wie eine Kuh die Fliegen . Oder die Berge wurden für die Subis gemacht oder die Subis für die Berge? Keine Ahnung, auf jedenfall hat in den Bergen viele Subis und sind dort technisch vielen anderen Fahrzeugen überlegen. Pass fahren macht auch extrem viel Spass. Nach jeder Kurve wieder beschleunigen .

Zitat

Wir sind am Mittwoch mal eben schnell von Berlin nach Tirol und zurückgefahren [\quote]

Soso, mal so eben schnell - ist ja ne ganz schöne Strecke. Wie lange brauchst Du da? Irgendwie habt ihr in Deutschland ein anderes Verhältnis zu den Strecken als wir in der Schweiz.

Gruss aus dem Schnee

Michi

Quer ist besser als schnell!

Strexe

Profi

Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 23. Januar 2005

Wohnort: Berlin-Spandau

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 17. April 2005, 20:53

Hallo Freerider,

naja, wir sind schon in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch los, in Tirol paar Stunden geratzt, Wiener Schnitzel verdrückt, ein paar kurvige und steile Straßen rauf und wieder runter und wieder zurück nach Berlin und Mittwochnacht zu Donnerstag wieder zu Hause. 1600 km mehr auf der Uhr und die Winterreifen bisl flacher gefahren . Und das alles nur, um ein Tier abzuholen.

....aber die Straßen in Tirol haben schon gefallen , wollte eigentlich gar nicht wieder heim!

Strexe