Hallo Subifahrer,
von der Subaru-Community konnte ich schon häufiger profitieren - auf jeden Fall, was die potentielle fehlersuche anbetrifft. Dafür schonmal ein großes DANKESCHÖN.
Ich selbst bin kein "Schrauber", sondern nur USER, wobei ich insofern Forry-Erfahrung habe, da ich meinen, mit 89 000 Kilometern auf Autogas umgerüsteten Wagen schon über 10 Jahre fahre - ohne größere Probleme und die BRC-Gasanlage sich sehr bewährt hat.
Nun habe ich ein TÜV-Problem, bei dem mir auch meine Hauswerkstatt noch nicht so richtig helfen kann (kein "Freundlicher", aber dafür freundlich und preiswert ;-)
Der Prüfer hat festgestellt, dass sich die Ummantelung vom Lenkrad gelöst hat - und das ist TÜV-relevant, wobei es bisher weder mir noch den vergangenen Prüfern "aufgefallen" ist.
Meine konkrete Frage: Im Gebrauchtteilehandel werden etliche Lenkräder, die baugleich sind (7106/374), angeboten. Aber wie ist es mit dem Airbag? Kann man nach dem Ausbau/Umbau den alten Airbag problemlos wiederverwenden (...war bisher noch nie in Gebauch ... lach). Sicher könnte es eine Subiwerkstatt, aber auch eine "normale"?
Hat jemand schonmal das Problem gehabt - im Forum finde ich nichts (...oder ich bin zu blöd zum Suchen..hmmm!).
Wäre dankbar, wenn jemand zur Klärung der Frage beitragen könnte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bergziege« (17. Juli 2024, 10:17) aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur ;-)