Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FrancoBaric

Anfänger

  • »FrancoBaric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. Juli 2020

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juli 2020, 21:47

Ersatzteilsuche: Ich brauche ein paar Tipps von euch Profis.

Ich bin hier neu, aber in meinem Forester nicht.
Jetzt braucht der Alte (SG II, 2008, 158PS) ein paar Ersatzteile: Heckscheibenwischermotor und Außenspiegel (evtl. nur Gehäuse).

Beides direkt bei Subaru unglaublich teuer.
Hier gibt's doch bestimmt ein paar Schrauberkollegen, dir mir gute Bezugsquellen nennen können?
(jaja Ebay schon versucht. Da habe ich einen Motor gefunden - da bin ich in Verhandlung. Außenspiegel leider nicht).

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 531

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Juli 2020, 22:59

Hallo @FrancoBaric: Wilkommen im Forum !

bestimmte Teile bekommt man fast nur direkt über Subaru

kennst Du die Seiten hier http://opposedforces.com/parts/forester/en_s12/ so kannst Du im Netz nach OEM-Nummern suchen.

z.B. http://opposedforces.com/parts/forester/…illustration_1/ dein Motor (Teil Nummer 6 im Bild)
Motor assembly-rear wiper = 86510SC080


Google-Suche: https://www.google.com/search?client=fir…-d&q=86510SC080 bringt doch einige Möglichkeiten.

Spiegel ist schwerer:
http://opposedforces.com/parts/forester/…illustration_1/


ganze Einheit: Door mirror unit kit-right 91029SC100

https://www.google.com/search?client=fir…Q4dUDCAs&uact=5
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

FrancoBaric

Anfänger

  • »FrancoBaric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. Juli 2020

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juli 2020, 23:07

Wow Gerald! Danke dir für die nette, schnelle und hilfreiche Antwort!!
Die Nummern helfen bestimmt schon mal ein wenig weiter.

-SCHNITZEL-

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 766

Registrierungsdatum: 9. Mai 2011

Wohnort: 97779

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juli 2020, 08:44

Heckscheibenwischermotor hab ich gebraucht daheim liegen, allerdings vom Impreza.
Hier auf dem Rechner funktioniert opposedforces leider nicht, also kann ich nicht nachschauen ob die Teile gleich sind.

:tschuess:

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 818

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juli 2020, 10:14

Hier auf dem Rechner funktioniert opposedforces leider nicht, also kann ich nicht nachschauen ob die Teile gleich sind.
Ist lt. opposedforces leider nicht kompatibel. :frown:

@FrancoBaric:
Gute Quellen zur E-Teil-Recherche sind auch Partsouq und Teile-Profis, wobei Partsouq den Vorteil bietet, dass nach Eingabe der VIN nur fahrzeugspezifische Teile angezeigt werden, was eine Zuordnung oft erleichtert.

FrancoBaric

Anfänger

  • »FrancoBaric« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 21. Juli 2020

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juli 2020, 10:28

Danke euch allen für die geilen Tipps! Ich schaue mich um und habe nun ein paar Tools an der Hand um mir selbst zu helfen! Top Forum! Top Leute!