Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Harlekin256« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. Oktober 2019, 21:53

Forester SJ BD - lautes Brummen im Stand nach Relaischaltung

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass mein 2017er BD im Stand oftmals ein laut vernehmliches Brummen von sich gibt. Man hört immer ein Relais schalten und dann das Brummen, was nach erneutem Relaisschalten wieder aufhört. Erst dachte ich, dass es der Lüfter ist (und der Lüfter ggf. einen Lagerschaden haben könnte), aber was soll das sein??? Kennt das jemand von Euch?

vg, Tino

Beiträge: 918

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. Oktober 2019, 22:42

Könnte es der Klimakompressor sein? Schalt doch mal AC aus und horch, ob es dann auch noch auftritt.

fware

SC+ Mitglied

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 6. Februar 2017

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 5. Oktober 2019, 12:33

Bei meinem Diesel war es das Steuerventil für den Turbolader/Ladedruck das Lärm gemacht hat.
Liegt hinter der Lichtmaschine, oben gleich under der Abdeckung.

  • »Harlekin256« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 5. Oktober 2019, 17:12

Könnte es der Klimakompressor sein? Schalt doch mal AC aus und horch, ob es dann auch noch auftritt.

Das könnte auch sein, werde ich mal beobachten. Danke für den Tipp