Du bist nicht angemeldet.

Haddock

Anfänger

  • »Haddock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Januar 2018

Wohnort: Zuerich

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. Juli 2019, 20:21

Wechsle bald zu Forester

Hallo zusammen

Ich fuhr knapp 15 Jahre einen alten Honda CRV und habe mich danach hinreissen lassen, einen günstigen Lexus RX400h zu kaufen. Das Ding ist super für längere Reisen, aber viel zu schwer im Schnee und der Allrad muss aus einer 2-Euro Wundertüte sein, im Schnee bergauf unbrauchbar.

Meine Entscheidung, spätestens nächsten Herbst kaufe ich mir einen gebrauchten XT (den mit 240PS). Ich ziehe nichts damit, fahre bestenfalls mal etwas über eine unbefestigte Wiese, sicher aber auf Schnee in den Bergen. Dafür ist er ja allemal mehr als ausreichend. Gibt es irgendwelche Einwände eurerseits betreffend dem 240PS-Forester? Ich habe schon gelesen hier, aber mehrheitlich Gutes.. die anderen Probleme gibt es auch bei anderen Herstellern wie Lexus (dessen Qualität in der Tat verdammt gut ist).

Würde mich Freuen, wenn ihr Tipps habt. Bin auch noch etwas unschlüssig, ob's die Luxury-Version oder die andere sein soll.. Und ich blicke bei den verschiedenen Hi-fi Einbauten nicht durch. Es gibt solche, die sehen schnittig eingebaut aus und andere sehen aus wie in den 90er-Jahren. Vermutlich hatte der Lieferant an Subaru einen Engpass und sie mussten auf eine andere Firma ausweichen.. kann das sein?

Beste Grüsse aus Zürich, Haddock

Gemütlich

Anfänger

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2018

Wohnort: Bamberg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juli 2019, 08:54

Hi Haddock,

der Allrad ist wohl in seiner Klasse unübertroffen, durstig sind die Dinger halt... ;o)

aber das sind wir ja auch...

Harald