Du bist nicht angemeldet.

Moon

Anfänger

  • »Moon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 19. April 2005

Wohnort: Oberpfalz, SAD

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juni 2018, 18:42

Felgen vom SH auf Sj

Hallo Leute!
Ich würd günstig Winterreifen auf Felgen von einem SH (215/65 R16 ) bekommen.
Kann ich die auf meinem Sj (2.0 D) montieren ?

Gruaß
Roman

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juni 2018, 21:00

Ich denke nicht, dass das funktionieren wird. Der SJ hat m.W. nach eine größere Bremsanlage, als der SH. Aber frag einfach mal Deinen Händler, der müsste da doch eine fundierte Aussage treffen können.

VG, Tino

SGForry

Schüler

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 20. November 2017

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juni 2018, 09:10

Zumindest ist die Seriengröße beim SJ 2,0D (ohne Schiebedache) ebenfalls 6,5x16 mit 215/65-16.
Also könnte es passen.

Allerdings wiederspricht dieses Zitat (Quelle: Winterreifen vom Forester SH auf SJ / XT? ) den Angaben im Fahrzeugprospekt:
"Hatte das gleiche Problem beim Umzug vom SH auf den SJ Diesel. Größere Bremsanlage, wie beim XT anscheinend auch, 16" können und dürfen anscheinend nicht verbaut werden... Daher auch kein Umziehen auf andere Felgen. Habe auch keine zugelassenen Stahlfelgen in 16" gefunden. Daher liegen meine Kompletträder auch noch im Keller dumm rum, und auf dem SJ sind neue drauf. "
Ehemaliger VersuchsWagen Fahrer....never again!