Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yokai

Anfänger

  • »Yokai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2014

Wohnort: Rande des Ruhrpotts

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Januar 2018, 18:24

Bedienungsanleitung / Serviceheft Forester SG gesucht oder Mitteilung darüber

Ich frage mal, vielleicht hat ja noch jemand eine Anleitung und ein Serviceheft rumliegen? Mein Forester SG (HSN 7106 / TSN 400) ist Bausjahr 2005, der Forester hat den 2,0l 125 PS Motor und Schaltgetriebe. Habe ihn gebraucht ohne Anleitung gekauft.

Würde mich über eine Anleitung bzw. Serviceheft freuen, habe hier die Suchfunktion bemühlt und über Links leider nur die 2,5l Forester Anleitung gefunden auf englisch. Ansonsten muss ich es über Subaru versuchen.

Ich würd gerne wissen, welche Spezifikationen bzgl. Motor-ÖL, Getriebe-/Differential-Öl jeweils, Kühlmittel usw. da drin stehen.

Yokai , sagt schonmal Danke ;)

Hochwald

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2017

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Januar 2018, 23:58

Moin Yokai,

hab mal für Dich 1:1 aus der Betriebsanleitung abgeschrieben.

Selbst habe ich zwar `n SG 2.5 XT aber der SG 2.0 ist in der Betriebsanleitung auch mit aufgeführt, als nicht-Turbo und Schalter.



Motoröl: 4 L

"Ölsorte: API-Klassifizierung SL oder SJ mit den Worten "ENERGY CONSERVING" (Falls Sie Öl mit der Klassifizierung SL oder SJ nicht erhalten können, dürfen Sie Öl der Klassifizierung SH verwenden.) Oder ACEA-Spezifikation A1, A2 bzw. A3 Oder: Ein Öl, das auf dem Behälter das ILSAC-Prüfsymbol (Starburst-Markierung) trägt.

Anmerkung von mir: empfohlen wird unter normalen Bedingungen; SAE 0W20 , 5W30 , 10W30 oder 10W40 , je nach vorherrschender Außentemperatur.



Getriebe/Differenzial:

Ölsorte: API-Klassifikation GL-5 , SAE-Viskositätsnummer: 75W90



Kühlmittel: 6,6 L



Bremsflüssigkeit: "FMVSS Nr. 116, frische DOT 3 oder DOT 4 Bremsflüssigkeit"

Anmerkung von mir: Bremsflüssigkeit identisch mit Kupplungsflüssigkeit, laut Service-Heft.



Zündkerzen: BKR5E-11 (NGK) oder RC10YC4 (Champion)



Vielleicht hilft es Dir etwas.

Gruß!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hochwald« (25. Januar 2018, 00:04)


Yokai

Anfänger

  • »Yokai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2014

Wohnort: Rande des Ruhrpotts

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Januar 2018, 00:52

Super, das ist ja top! So habe ich zumindest die Daten.

Yokai sagt herzlichen Dank!