Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

michaw

Anfänger

  • »michaw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 9. Januar 2012

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. Dezember 2017, 16:28

Abblendlicht geht nicht mehr

Hallo zusammen,
seit gestern geht mein Abblendlicht nicht mehr. ;(
Beide Sicherungen für das Abblendlicht sind drin. Bin dann mit Nebelleuchten nach Hause gefahren.
Ich tippe mal, das es der Lenkstockhebel ist.
Hat jemand die Schalterbelegung, damit ich bis ich einen neuen Schalter habe das so lange überbrücken kann.
Ohne Licht ist doof. 8|

Forester SG 2006, 2.0X 156PS

Gruß und danke
Michael

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. Dezember 2017, 19:26

Sorry zunächst für den Hinweis, den Du wahrscheinlich als unwahrscheinlich ausschließst: Dass BEIDE Birnen defekt gegangen sind.
Sind die Birnen geprüft, bzw. ersetzt?

3

Sonntag, 10. Dezember 2017, 18:01

Abblendlicht defekt

Hallo Michael, falls beide Glühlampen o.k. sind würde ich mal mit einer Prüflampe prüfen ob Saft ankommt. Ich kann den Schaltplan hier leider nicht einfügen, aber das Kabel ist mit YR bezeichnet, ich denke das ist yello/red also gelb/ rot. Das kommt auch in dieser Farbe am Lenkstockschalter an.Vielleicht hilft das weiter.

Gruß Elektronix

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Dezember 2017, 22:17

hast du eine ahk? dann könnte es auch da einen kurzen gegeben haben.
kenne mich bei dem nicht aus, aber: wird das abblendlicht bei dem baujahr durch ein relais geschaltet? die gehen auch ab und an kaputt.