Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ulix81

Schüler

  • »ulix81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 21. Juli 2013

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Dezember 2017, 17:21

Stabilager und Koppelstange HA

Grüß Euch zusammen,

ich wollte an der HA unserers MY09 die Gummilager und Koppelstangen tauschen, um wieder ein wenig Ruhe reinzubringen. Bei den diversen Ersatzteil-Seiten, gab´s unterschiedliche Varianten von allem:

Gummilager mit 16mm und 15mm (unser Stabi hat 16mm) und Gummiwulst an der Seite und ohne (unsere haben den Wulst) - ist der Wulst wichtig?
Koppelstange gibt´s mit Längenangaben von 70mm bis 107mm (unsere haben 107mm von Loch zu Loch, aber wie messen die Hersteller?) und von 15 bis 30€ mit und ohne Schrauben - soll ich neue Schrauben nehmen?

Eigentlich stellt sich nur die Frage, ob die günstigen Koppelstangen was taugen und die Gummilager den Wulst brauchen? Leider habe ich nämlich bei keinem Lieferanten die jeweils optisch passende Kombination an Teilen gefunden...

Dank Euch,
Uli