Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

pundi1

Schüler

  • »pundi1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

Wohnort: Südwestpfalz

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. März 2017, 16:49

Erbärmlicher Gestank im neuen Forester

Hallo!

ich habe mir einen neuen Forester angeschaut und bin den auch gefahren. Die Fahreindrücke waren alle sehr positiv. Nur der Gestank von dem Neufahrzeug
war sehr extrem. Ich habe mich dann noch einen weiteren Vorführwagen und in einen Neuwagen gesetzt und bei allen war der Gestank gleich.
Nur in einem neuen Outback war der Gestank fast nicht wahrnehmbar.
Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht?
Wenn ja, wann verschwindet der Gestank?

Freundlich grüßt der
Pundi

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. März 2017, 17:21

Hallo,

vielleicht hattest du Scheiße an den Schuhen und nachdem du sie schön in den Foerstern verteilt hattest war für den Outback nix mehr übrig!

:-)

....aber mal Spaß beiseite - in meinem Forester MJ16 ist mir nichts aufgefallen.

Möglicherweise ist bei einem Transort irgendwas blödes passiert??


LG

pundi1

Schüler

  • »pundi1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

Wohnort: Südwestpfalz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 5. März 2017, 17:23

Lustig, aber es stank nach Chemie, halt nach Plastik.

  • »figure_of_disguise« wurde gesperrt

Beiträge: 757

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 5. März 2017, 17:25

.....ne kann mich auch an das nicht erinnern

aber da die Autos ja nach dem Ausliefern ja immer verschlossen sind - mehrere Wochen auf See etc - hilft sicher lüften....

LG

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 5. März 2017, 18:39

Mensch, bisschen mehr Respekt. Der Neuwagengeruch wird von den Herstellern doch extra mit-designed ;) :thumbsup:
Bei meinem merk ich leider nach gut 8 Jahren und 242tkm nichts mehr davon ...

Rotzunge

Schüler

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 6. März 2017

Wohnort: Raum Stuttgart

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 6. März 2017, 18:30

Habe weder bei Besichtigung noch bei Probefahrt einen aufdringlichen Geruch bemerkt. Werde berichten, wie es sich bei meinem Forester verhält, wenn ich ihn denn endlich bekommen.

LG
Rotzunge
Habe eine Meinung, aber respektiere auch andere Meinungen.

-Prodriver-

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 3. Juni 2010

Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 6. März 2017, 19:05

Vielleicht war das nur ein billiger Innenraumreiniger :whistling:
:D :D Um Allrad besser :D :D

8

Montag, 6. März 2017, 20:12


Nur in einem neuen Outback war der Gestank fast nicht wahrnehmbar.


Die milde Form von Gestank nennt man Geruch.
Ahoi

Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 6. März 2017, 20:53

Wenn man einen Forester artgerecht hält, riecht er nach einer Woche nach Kuhscheiße, Weiße Eule Stumpen, Waldboden und Motorsäge... :D

IKR

Profi

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 6. März 2017, 21:19

Wenn man einen Forester artgerecht hält, riecht er nach einer Woche nach Kuhscheiße, Weiße Eule Stumpen, Waldboden und Motorsäge... :D
Bis auf die Kuhscheiße und die "Weiße-Eule-Dingens" absolute Zustimmung auch für meinen Forester. Bei mir kommt verschiedentlich für ein paar Tage das ganz besondere Odeur von Wildschweinen dazu. 8o

Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 7. März 2017, 19:04

Also ich nehm ja lieber Bambi als Anhalter mit... ;)

Mit der Kuhscheiße stimmt wohl..
Diejenigen, die Welche an den Reifen haben, machens ja dank EU-Subventionen eh nicht unter dem G63AMG 8)

Beiträge: 1 099

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

Wohnort: [Nord/West]Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 7. März 2017, 22:17

..... :offtopic:..... :popkorn:

Moin!

Über solche Art von Gerüchen hier zu spekulieren ist natürlich schon recht akademisch.... ich kann mich dran erinnern, dass es mal einen "freien" Zulieferer für Fussmatten gab, der einen ziemlich fiesen Plastikgeruch im Fahrzeug verbreitete, sofern diese Matten längere Zeit dort ohne Luftaustausch lagen. Vielleicht war es das? :verrueckt:
War das ein Fahrzeug mit Stoff oder Lederausstattung?

Ansonsten ist mir bisher in keinem der aktuellen Fahrzeuge irgendein ungewöhnlicher oder aufdringlicher Geruch aufgefallen, egal ob Stoff oder Leder. Leder hat ja durch die Gerbung und Imprägnierung immer einen leichten Eigengeruch - aber nichts was ich nun störend finde. Allerdings werden gerade beim Thema Leder bei einigen Herstellern ganz unterschiedliche "Geruchsphilosophien" vertreten (kein Scherz):

  • VW: "Ledersitze müssen nach Leder riechen."
  • BMW: "Der Beste Geruch ist kein Geruch."
  • Mercedes Benz: "Leder ist der einzig zulässige Geruch."
  • Volvo: "Alle Gerüche minimieren."
  • Audi: "Neutraler Geruch."
  • Ford: "Ziel ist alle Gerüche zu eliminieren."
Die offizielle von Subi kenn' ich bisher noch nicht :zwinker: - aber ich denke, die betrachten solche Dinge generell nicht als so problematisch.

IKR

Profi

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. März 2017, 14:04

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Also ich nehm ja lieber Bambi als Anhalter mit... ;)

Wildschweine nehme ich nicht als Anhalter mit, die würden die Sitze viel zu dreckig machen. Das sind immer ganz ruhige Mitfahrer im Kofferraum. :D

Aber auch Bambi könnten du und ich hier niemals mitnehmen, Weißwedelhirsche gibt's nicht in Deutschland. :tschuess:


Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. März 2017, 16:28

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Meine Bambi's sind auch ruhig und fahren natürlich im Kofferaum in der Wanne mit!
Im Römertopf unterscheidest du das auch nicht mehr ob Weißwedel oder normale Ricke :D
(By the way.... im benachbarten Tiergarten.... :whistling: )

Beiträge: 889

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. März 2017, 19:59

der gestank rührt wahrscheinlich von dem marder, der sich kurz nach anlieferung im motorraum gemütlich einrichten wollte und einen gewischt bekommen hat. den verwesungsgeruch bekommt man aber nur schwer wieder raus. :lolaway:

IKR

Profi

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. März 2017, 22:06

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Im Römertopf unterscheidest du das auch nicht mehr ob Weißwedel oder normale Ricke :D
Na, wenn du dich da mal nicht täuschst.
Zumindest mit allergrößter Sicherheit während der Brunftzeit eines Weißwedelhirsches. Da merkst du den Unterschied bei der Zubereitung im Römertopf schon am Geruch, womit wir wieder halbwegs beim Thema wären. :zwinker: :D


Beiträge: 1 527

Registrierungsdatum: 13. April 2012

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. März 2017, 19:00

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Is bei den Weibern egal... Frauen stinken nicht, die duften ;)
...womit wir beim Thema wären: Die Probefahrzeuge waren männlich und in der Brunft :D

IKR

Profi

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 14. April 2009

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. März 2017, 19:27

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ui, wenn das stimmt, muss man dem Autohaus, wo der Themenstarter die Probefahrten gemacht hat, Frauenfeindlichkeit unterstellen.
Es hat sogar gegen das Gleichstellungsgesetz verstoßen und kein nach männlichen und weiblichen Fahrzeugen ausgewogenes Fahrzeugangebot präsentiert, denn laut Themenstarter haben ja alle getesteten Fahrzeuge gerochen. und keins hat geduftet.
Wenn das jemand von den Grünen erfährt, ist zumindest eine Anfrage und Aussprache darüber im Bundestag fällig unter dem Thema:" Diskriminierung weiblicher Subarus durch zu viele männliche Subarus in Subaru Autohäusern". :eek: :D :D
Das war für mich nun genug OT, sonst gibt's noch eine Ermahnung von der Moderation oder Administration. :zwinker:

Beiträge: 799

Registrierungsdatum: 10. Februar 2010

Wohnort: Landkreis Bautzen/Kamenz

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. März 2017, 20:28

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ui, wenn das stimmt, muss man dem Autohaus, wo der Themenstarter die Probefahrten gemacht hat, Frauenfeindlichkeit unterstellen.
Es hat sogar gegen das Gleichstellungsgesetz verstoßen und kein nach männlichen und weiblichen Fahrzeugen ausgewogenes Fahrzeugangebot präsentiert, denn laut Themenstarter haben ja alle getesteten Fahrzeuge gerochen. und keins hat geduftet.
Wenn das jemand von den Grünen erfährt, ist zumindest eine Anfrage und Aussprache darüber im Bundestag fällig unter dem Thema:" Diskriminierung weiblicher Subarus durch zu viele männliche Subarus in Subaru Autohäusern". :eek: :D :D
Das war für mich nun genug OT, sonst gibt's noch eine Ermahnung von der Moderation oder Administration. :zwinker:


Für diese Genderverirrung betest Du bitte 25x das Ave Maria ähmm sorry das Ave Subaru und züchtigst Dich danach selbst. :thumbsup:

Ähnliche Themen