Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ckaruso

Fortgeschrittener

  • »ckaruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Wohnort: Neuenhagen

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 09:35

Stottern nach Vollbremsung!! Erledigt

Hallo,
mal wieder ein neues Problem mit dem Herren Förster!
Gestern mußte ich eine harte Vollbremsung hinlegen um einen Unfall zu vermeiden.Vorfahrt haben und kriegen...
Jedenfalls ging beim wieder anfahren die MKL an :cursing: .
Sofort mein Blauzahn Adapter reingesteckt ausgelesen und siehe da,Sonde1 Bank 1 Fehler P0130.
Also Fehler gelöscht und gut war es.
Heute früh bei Minus 3 Grad,Wagen gestartet und nach ca. 500m ein heftiges stottern bzw.patschen vernommen.
Danach war wieder alles gut bzw. war er noch etwas unwillig und nach 4 km schnurrte er wieder vor sich hin.
Was kann das sein? Sonde 1 ist ja neu (BOSCH,ja ich weiß die sind Mist) und der Kat ist auch erst neu,gebraucht reingekommen.
Ich hatte ja dieses MKL Problem(siehe anderer Thread von mir).
Sichtkontrolle an den Zündkabeln und diversen Schläuchen war ohne Befund.
Dann holt mal bitte eure Glaskugel raus und gebt mir ein paar Tipps.
Allem einen guten Rutsch und viel Freude im Neuen Jahr.


Gruß Christian




Nachdem ich den Kat gewechselt habe war alles gut mit der MKL und auch der Verbrauch ist recht gut.Motorlauf ist seit dem Wechsel auch viel ruhiger geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ckaruso« (4. Januar 2016, 17:37)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 11:40

Vollbremsung und 1. Sonde: War es ein Manuelles- oder ein Automatik-Getriebe?

Bei Automatik wäre für mich gut darstell- und erklärbar, dass auf Grund der Trägheit der Automatik bei absoluter Vollbremsung noch (zu viel) überfettetes Gemisch die Sonde temporär zur Reaktion bringt.

ckaruso

Fortgeschrittener

  • »ckaruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Wohnort: Neuenhagen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Dezember 2015, 13:20

Automatikgetriebe hab ich.
Die Vollbremsung war mit 2 Tage jungen EDC Bremsbeläge.
Hab fast an der Frontscheibe geklebt trotz Gurt.
Hab jetzt mal die Batterie abgeklemmt und heute Abend muss ich nochmal los.
Da werde ich mal hören was passiert.

20h stottert weiterhin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ckaruso« (31. Dezember 2015, 22:25)


ckaruso

Fortgeschrittener

  • »ckaruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Wohnort: Neuenhagen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 4. Januar 2016, 17:38

Hallo,
Forry fährt wieder

Die Lösung ist, es war ein loser Unterdruckschlauch von der Sekundärluftpumpe zum Ansaugtrakt.
Ich habe keine Sekundärluftpumpe
Hab es bei der ersten Sichtung übersehen. X(
War wohl zu kalt zum richtig gucken.
In der warmen Selbsthilfewerkstatt sprang mir der Schlauch sofort ins Auge
Jetzt fährt er wieder super.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ckaruso« (4. Januar 2016, 18:54)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 4. Januar 2016, 18:02

:klatsch: - "selbst ist der Mann in der warmen Stube".
nun hab´ich aber ein Problem mit dem Teil, was Dir sofort ins Auge gesprungen ist ....nämlich :hmmm: , eine Sekundär-Luftpumpe hat dieses Auto mitnichten. Macht aber auch nix, denn das Ziel ist erreicht, wo immer der Schlauch auch herkommt. :zwinker:

ckaruso

Fortgeschrittener

  • »ckaruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Wohnort: Neuenhagen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 4. Januar 2016, 18:49

Hallo,
was ist das dann für ein schwarzes Teil an der Spritzwand der Beifahrerseite? ?(
Da kommt der Schlauch her.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 4. Januar 2016, 23:42

Puhhh, ist spät und ich habe kein Bild vor Augen.
Aber auch so: Das müsste mit dem Tempomaten zusammenhängen und ein Teil davon sein....wenn Du ein Tempomat hast.

ckaruso

Fortgeschrittener

  • »ckaruso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 27. Juni 2015

Wohnort: Neuenhagen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Januar 2016, 09:24

Moin,Moin,
ich habe einen Tempomat dann wird es die große Unterdruckdose sein.
Hab gestern noch ein wenig gegoogelt.