Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 5. Mai 2016, 10:37

Die Auslassventile des 4. Zy hab ich von unten geschraubt. Von oben wars mir zu eng, ginge aber wie daddy schon schrieb auch.


Ist das Auto auf der Bühne, bietet sich allemal "von unten" an. Steht es aber einfach nur so rum, bedeutet "von oben" allenfalls Kreuzschmerzen (zumindest aber einem gewissen Alter :traurig: ). Und "von oben" bedeutet auch
"Mut zum Blut", denn in der Regel geht es nicht durch Hautdefekte ....., insbesondere bei "blutverdünnten" Menschen. :traurig: . Und manche Ventildeckel-Schraube (10er-) erfordert "Fingerspitzengefühl mit geschlossenen Augen"
(was sich bei mir wunderbar bewährt hat, wenns zu doof wird ...). :tschuess:

Dave1989

SC+ Mitglied

Beiträge: 166

Registrierungsdatum: 3. März 2021

Wohnort: Sauerland

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 20. März 2023, 09:15

Wollte mich hier für die tolle Anleitung bedanken!

Hab es am Samstag hinter mich gebracht. Mussten alle etwas nachgestellt werden. Der Motor läuft jetzt etwas ruhiger (vielleicht auch Einbildung). Ich hab es auf Auffahrrampen gemacht - das ging perfekt von unten. In Fahrtrichtung links die Schraube über dem Achsträger war etwas knifflig und den Deckel auf dieser Seite rauszubugsieren...

Dichtung für Ventildeckel und Kerzen hatte ich natürlich liegen - die 10 Gummischeiben leider nicht. Also die Tage nochmal austauschen. Bei AK Motorsport gab es die zum erträglichen Preis.

Jetzt geht wenigstens dort kein Öl mehr flöten - die Kerzen standen schon voll bis in die Zündkabel.
Subaru Forester SF 2.0 125PS MT 2000 Facelift GX