Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kümmi

Anfänger

  • »Kümmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. November 2014

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juli 2015, 12:50

Forester 2.0 D nach Schaltvorgang keine Leistung!!

Moinsen Fory Gemeinde,
fahre einen 2.0 D , Bj. 12.12, laufleistung 31.000Km
seit einiger zeit habe ich das Problem ( wenn der Motor marm ist) das ich bei jedem Schaltvorgang , (vom 2-6 Gang) nach jedem Gangwechsel für Gefühlte 2 sec. keine leistung habe, danach ist sie wieder voll da bis zum nächsten Schaltvorgang ?(. Das macht er aber nicht immer, manchmal nur 1x in der Woche .
Mein Händler meinte das liegt am K&N Filter wegen dem Öl, also wieder einen Serienfilter rein. Aber damit war das Problem nicht behoben..... :(
den Luftmassenmesser hat der Freundliche mitlerweile schon zwei mal Getauscht . Das ganze hällt ca. 4-5 wochen dann fangen die zicken wieder an.
Marderbiss eventuell :?: :?: :?:
Hat einer Rat solangsam verzweifel ich.
Greetz Kümmi

steffl1

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Registrierungsdatum: 2. August 2009

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juli 2015, 12:59

Hi,
keine Sorge , das ist die Regeneration des Partikelfilters und entsteht durch das einspritzen von mehr Diesel.
Ist bei meinem XV das gleiche und kommt auch einmal die Woche.

Du merkst es auch am verbrannten Geruch wenn du aus dem Auto steigst, dass er regeneriert hat, achte mal darauf. :tschuess:
MY14 Subaru XV 2.0D
MY16 Ford Focus RS MK3 Mountune M400R

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »steffl1« (29. Juli 2015, 13:05)


TME

Profi

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juli 2015, 13:46

Ja wenn er regeniert hat er nach dem schaltvorgang keine leistung. Aus deinem post lese ich aber raus das deiner ständig das problem hat?

Kümmi

Anfänger

  • »Kümmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. November 2014

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Juli 2015, 20:13

Ja genau an manchen Tagen habe ich das Problem Täglich manchmal sogar 2-3 mal. Daher kann das ja auch nicht unbedingt der Partikelfilter sein.... :-(

TME

Profi

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 25. Januar 2011

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Juli 2015, 20:17

Naja oder du hast ein problem mit deinem filter? Wie lange macht er das schon? Leuchtet dein dpf lämpchen ab und zu? Was macht dein ölstand?

Kümmi

Anfänger

  • »Kümmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. November 2014

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 29. Juli 2015, 20:40

Hi TME ,
das isses ja keine Lampe Leuchtet Habe bis jetzt ca.9000km zurück gelegt und habe kein Ölverlust!!!
Das witzige ist ja wenn der LMM getauscht wird (schon 2x) auf Garantie, ist für 4-5 Wochen ruhe !!!
und der Freundliche sagt das es vom K&N Filter gekommen ist , der wurde aber schon lange durch einen Serienfilter wieder ersetzt....
Greetz

Benschman

Fortgeschrittener

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 12. Januar 2014

Wohnort: Linz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. Juli 2015, 20:49

Wenn keine Lampe leuchtet, wie ist die Werkstatt dann auf die defekten LMM gekommen?

Was ich damit jetzt sagen will, ist, das sie das ja irgendwie prüfen müssen, und das Auswirkungen auf etwas anderes hat. Da der LMM ja das ganze Luftsystem betrifft, da wäre eine eingehende Prüfung desselben nicht verkehrt.

Zitat

habe kein Ölverlust!!!


Das du das sagst, zeigt uns, das du mit der DPF Problematik noch nichts zu tun hattest. Du hast dann keinen Ölverlust, im Gegenteil, du hast Ölvermehrung. (Für weitere Infos bitte die Suche bemühen)
Wurde die Beladung und der Intervall ausgelesen? Berechnete Ölverdünnung? Injektorkalibierwert? AGR auch geprüft?

Ich würde das mal in Erfahrung bringen, bzw. mal ein Teil komplett ausschliessen.

Und edit:

Turbo nicht vergessen. Unterdruckdose, Vakuumpumpe, VTG Verstellung auch prüfen.

Kümmi

Anfänger

  • »Kümmi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 30. November 2014

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 2. August 2015, 13:57

Ich merke schon....muss noch viel Lernen...fahre nächste Woche zum Freundlichen und werde mal diese sachen hier ansprechen. Vielen Dank erstmal für die Antworten :-) Greetz Sven
:thumbup: :thumbup: :thumbup: