Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Turboälbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 4. Juni 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. August 2004, 23:00

Panoramadach bei euch dicht?

Hallo Forester-Fahrer,

ich fahre einen GT und habe es nun geschafft meinen Kumpel zu einem Subarukauf zu überzeugen. Er wollte einen Opel Zafira und seine Frau einen ML. Nun hat er einen Subaru Forester S Turbo Automatik und ist eigentlich hoch zufrieden. Er hat ihn gebraucht gekauft. Bj.99 glaub und 76tkm!
Ich sagte ihm auch das es bei Subaru fast keine Probleme gibt, bzw. sehr wenig. Nun ist ein Dämpfer hinten links kaputt gewesen und stand deshalb schräg (1,5cm). Dies wurde nun umsonst getauscht. Dann regnete es hinten zu den Rücklichtern rein. Wurde aber nun auch behoben. Das Auto wurde mal lackiert und dann nicht richtig abgedichtet vom Lackierer. Da war sogar das ganze Ersatzrad unter Wassser. Als letztes wäre das es zum Panoramadach rein regnete! Der Himmel war sogar auch leicht feucht. Sie haben nun die Ablaufleitung gechekt. Ist Ok gewesen. Dann haben sie das Panoramadach neu ausgerichtet. Eine Seite haben sie jetzt dicht gebracht, und auf der anderen Seite tropf es noch leicht, aber nur noch in die Ablaufrinne!
Nun wollte ich eigentlich nur wissen, ob es bei euch in dieser Richtung auch schon was gegeben hat und was sonst noch kommen könnte/wird? Tropft es bei euch auch rein in die Ablaufrinne? Muß gerade ein bißchen Überzeugungsarbeit leisten. Sage gerade immer, das er im Winter wieder alles gut macht!

Danke für eure Hilfe,

Turbälbler

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. September 2004, 09:24

Die hinteren Dämpfer mit ihrer Niveauregulierung sind meistens nach 100.000 km verschlissen und sollten getauscht werden. Das ist normal beim Forester.
Das Schiebedach meines alten Fory 98 ist dicht und gab noch nie Grund zur Klage. Einfach perfekt das Ding.

Wenn da mal ein Lackierer was machen musste, dann frage ich mich ob er evtl. einen leichten Unfallschaden beseitigen musste? Ist da vielleicht das Fahrzeug/Dach leicht verzogen und dadurch das Schiebedach nicht mehr richtig dicht zu bekommen?

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 4. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. September 2004, 09:31

Hallo Harald
Hat sich Allrad Heinz das auto mal angeschaut??
vieleicht hat der eine idee wie manns dich bekommt

Siggi


Subarufreunde-Sonnenbühl
Legacy Turbo Kombi RT-L*-**

  • »Turboälbler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 4. Juni 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. September 2004, 17:23

Danke für eure schnelle Antworten!

Dieser Forester hatte nur einen Vorbesitzer, und der hatte nicht wirklich auf ihn aufgepasst. Er sei Arzt und das sei bei denen bekannt laut Subaru Händler. Kundendienst.... hat er alles bei Subaru gemacht. Lackierte wurde um das ganze Auto herum bis an die Zierleisten rauf so viel ich weiß. Dies weil er soviel Kratzer hatte. Unfall aber offiziell keinen. Aber so wie es jetzt ist kann er auch damit leben. Wollte nur wissen ob das schon mehrere gehabt haben. Danke

Beim Allrad Heinz war er glaub, doch einfach nur zum abchecken ob der Preis ok war. Da wußte er noch nichts vom Wasser. Er meinte top Auto, halt mit kleineren Macken (Kratzer im Kofferraum, Himmel... Man könnte meinen er hätte mit ihm im Wald gearbeitet). Er wollte beim Heinz einen kaufen, doch er hatte nie den richtigen für ihn da!

Bis mal wieder,

Turboälbler